Danke für den interessanten Test! Da hatte ich mich schon drauf gefreut. Und gut, dass wenigstens ein Magazin die Tests bei vergleichbarer Darstellungsqualität testet, das haben die meisten anderen gar nicht gecheckt.
Tja, wenn man die ganzen Gerüchte vorher schon gelesen hat, dann ist dieser Test wirklich keine Überraschung. Lediglich die Tatsache, dass die Optimierungen nun anders heißen und nun "Standard" nicht der neuen mittleren Einstellung "Qualität" entspricht. Und dieses Morphological Antialiasing klingt interessant. Aber was kostet das überhaupt an Leistung?

GTA4 könnte das evtl. gut stehen.
Dass einige hier noch immer nicht begriffen haben, dass die 6870 NICHT der Nachfolger der 5870 ist, wundert mich sehr. Naja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil...
Insgesamt ist es so, wie ich es mir gedacht hab. Neue Karten im mittleren Preissegment, denn selbstverständlich sind neue Karten NICHT immer schneller, genug Leute wollen schließlich günstige Karten mit brauchbarer Leistung.
Leider nicht so interessant für mich. Ich erwarte bei einem Wechsel der GraKa schon 50% mehr Leistung, und so schwach ist meine 4890 dann auch wieder nicht, schließlich ist sie schneller als die 5770 und DX11 braucht derzeit noch kein Mensch. Also heißt es abwarten. Die 69XXer und die GTX5XX werden die Entscheidung bringen und den Preis am Markt bestimmen. Mal sehen, was die "Grünen" bringen, mit der GTX460 sind sie ja auf dem richtigen Weg. Und sollten die kommenden Modelle diesem Trend folgen, fix sein und nicht wieder ein Vermögen kosten, dann könnte es tatsächlich nach Jahren wieder ne GeForce werden.... oder AMD bringt ebenfalls einen Grafikhammer zum fairen Preis. Da hab ich die Wahl, Gott sei Dank bin ich kein Fanboy

.