News FSR Multi Frame Generation: AMD testet 8×-Modus für RDNA 4

Daher kein Wunder, wenn hier noch immer im alten Rasterizer gedacht wird und immer von "kein Fortschritt" geredet wird.
Zumal man ja auch mal festhalten muss, dass die logischen Schaltungen für das Shader Execution Reordering auf den Blackwell Chips massiv optimiert wurden und jetzt einfach doppelt so flott flitzen.
Wenn also Koryphäen wie @Jaffech oder @Incredible Alk um die Ecke biegen und salopp behaupten NVIDIA hätte bei Lovelace und Blackwell kollektiv Däumchen gedreht und gar nichts vorangebracht dann ist das schlichtweg ein hanebüchenes Ammenmärchen und Bedarf der Korrektur.

Die Verzahnung von reinen Pathtracing Szenarien, die auf Blackwell (5090) schon um bis zu 60% schneller in der Zorah Demo laufen, werden mit mehr neural shading, also divergent parallel Grafik- und KI-Workloads zu mischen, die auf Blackwell weitgehend ohne Verzögerung auskommen ( Reduzierung der Mixed Type Latenzen) noch viel deutlichere Abstände zu Tage fördern. Lovelace fehlen dazu die physischen Rechenwerke. Cooperative Vectors wäre hier auch ein Begriff.
Naja, DLSS ist bis heute nicht frei von optischen Auffälligkeiten. Ist ja auch der Natur der Sache geschuldet. Grundsätzlich hast du aber dennoch recht. DLSS und FSR haben sich besser entwickelt als ich es gedacht hätte. Demnach könnte es wirklich noch gut werden.
Besteht bei dir generell das Interesse aktuelle Analysen zum KI-Upscaling zu verfolgen und wissenschaftliche Fakten über deine eigene Überzeugung zu stellen?
Ich biete dir gerne an entsprechende Publikationen namhafter Magazine bereitzustellen vorausgesetzt du nimmst dir auch die Zeit für die Lektüre. Eventuell überdenkst du deine Aussage zu "optischen Auffälligkeiten" in der Folge.
Die User betrachten KI skeptisch, weil diese ihnen gezeigt hat dass sie das tun müssen.
Da mir die detaillierte Demontage deiner weiteren Argumentation schlichtweg zu viel Lebenszeit raubt versuche ich nun die ganze Tragik deiner fortschrittsfeindlichen Gesinnung in einem einzigen Meme zu persiflieren, solange bist du auf meinen obiges Angebot eingegangen bist.
2261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn, am Notebook fahre ich Stromsparmodi mit 4xmfg bei 165hz Display und es spielt sich noch top (keine Hardcore Shooter). Da vertraue ich lieber mir selbst. Das lustige ist ja das die Kritik gerade von Leuten kommt die mfg noch nie in echt gesehen haben.
Und wenn es ohne MFG bei ~45 FPS liegen würde wäre es dann nicht Top?

Du nimmst ja extra Shooter raus die in der Regel besonders von flüssigen Gameplay profitieren, für Jahrzehnte waren diese 45 FPS bei der PCGH die Empfehlung für die meisten Games (bin der Meinung bei Strategie Games stand auch mal weniger), bei Konsolen war häufig sogar bloß 30 FPS gesetzt.

Nur ist es ein Unterschied ob jemand sagt ihn reichen 30 FPS oder eben ob es erst ab 60 FPS tatsächlich richtig gut ist.

Zurück