Die Karte habe ich leider übersprungen und stattdessen die Zotac Geforce GTX 480 AMP gekauft. Nicht, dass die 5870 eine schlechte Karte wäre, vielmehr wollte ich unbedingt mal PhysX nutzen. Davor hatte ich zwei 4870 im Crossfire
Verbund im Einsatz, zusammen mit einem schönen Q6600 im G0-Stepping.
Was machen eigentlich die Redakteure von damals? Ich habe schon lange nichts mehr von Marc und Carsten gehört. Ich hoffe, es geht ihnen gut.

.

www.instagram.com

Ich bin damals verdammt lange auf Tesla-Architektur geblieben. Der Core 2 Quad und die GTX 285 wurden erst 2013 durch einen Haswell i7 und eine HD7970 GHz ersetzt. Wärmi und Terrascale wurden von mir damals übersprungen.Als die HD5000 Serie herauskam, bin ich in der Weltgeschichte umher gereist - deshalb hatte ich 2009/2010 nur ein Notebook und die PC Grafikkarten in diesem Zeitreum übersprungen.
Ich habe dann erst 2011 auf die HD6850 (163€ Netto bei K&M) aufgerüstet.
Das war ein ordentliche Sprung von der GeForce 8800 GTS, die im eingelagerten PC schlummerte![]()
Ich glaub, ich liege ziemlich gut mit meiner Antwort, dass beide Firmen so nicht mehr existieren.![]()
PCGH - PC Games Hardware auf Instagram: "Nerd-Quizfrage: Was haben diese beiden Grafikkarten-Legenden gemeinsam? 🤔Die Antwort gibt es natürlich auf PCGH.de! P. S.: Happy Birthday, Radeon HD 5870! #pcgh #radeonhd5870 #hardware #vintagegpu #gpu #3dfx"
55 likes, 6 comments - pcgh.de am September 24, 2025: "Nerd-Quizfrage: Was haben diese beiden Grafikkarten-Legenden gemeinsam? 🤔Die Antwort gibt es natürlich auf PCGH.de! P. S.: Happy Birthday, Radeon HD 5870! #pcgh #radeonhd5870 #hardware #vintagegpu #gpu #3dfx".www.instagram.com
Und, wer weiß es?
MfG
Raff
Das ist vollkommen richtig – ich spiele aber auf etwas anderes an.Ich glaub, ich liege ziemlich gut mit meiner Antwort, dass beide Firmen so nicht mehr existieren.

Ich .....dich in der Mitte der sie hochhältUnd, wer weiß es?![]()