Also für NVidia braucht man schon mindestens 70-80 FPS Min. (schöner Testbericht z.B. bei Hardwaredealz), um deren neues MFG zu nutzen, bei nochmaliger Steigerung auf 8x bedarf es dann bei AMD sicher gleich 90-100 minimum FPS, um die Latenzen auszugleichen?
Das wird ja spaßig, wenn dann eine Radeon mit einer 6 im Namen von Leuten von 20-30 auf über 100-200 hochgeknallt wird.
Da kann dann selbst die beste KI aus nichts auch nichts mehr zaubern. Rate mal mit Rübezahl.
Ich bin mir absolut sicher, dass außerhalb der PCGH Blase über 75% der Leute die Einstellungen falsch nutzen, und selbst hier gibt es sicher eine feste Gemeinschaft der Uneinsichtigen, die vermutlich auch immer noch diese Schilder mit "8GB reicht für alles" eisern hochhalten? lol
Hinzu kommt, dass dabei massiv die CPU penetriert wird, aber gerade in diesen Fußhupenrechnern von der Stange, da sind neben unterbemittelten Grafikkarten auch immer völlig impotente Prozessoren eingebaut.
Zieht man also die Einstellungen zu sehr hoch, was ja bei Multi-Frame-Generation ja auch Multi auf die CPU geht, dann landen die meisten sehr wahrscheinlich im CPU Limit, was absolute Negativauswirkungen auf die Latenzen und Ruckler und Aussetzer haben kann.
Irgendwo habe ich sogar gesehen, dass NVidia Anti-Lag dadurch unbrauchbar wird, das haut also voll durch.
Das hat sogar das PCGH Testteam selbst festgestellt, als man Blindtests gemacht hat, und sich dann über absolut unspielbare und schwammige Steuerung in einzelnen Spielen beschwert hat, das kann auch dadurch kommen.
Der doppelte Input-Lag ist der Spielspaßkiller schlechthin.
Und das Geschmiere und die ganzen Fehldarstellungen wurden noch gar nicht angesprochen, die dabei entstehen, wenn man viel zu wenig Bilder liefert.
Lange Benchmarkbalken bei den Durchschnittsbildern sind absolut nichts, man muss das Kleingedruckte lesen, wie bei der Sache mit den 8GB Karten, die auch sehr viele negative Nebeneffekte mit sich bringen.