Kann mir mal jemand erklären warum PCGH AMD Karten immer schlechter testet als andere webseiten?
Habe mir jetzt etliche Tests angeschaut und laut anderen Websiten schlägt die 6870 eine GTX470 in den meisten Benchmarks und liegt auch nicht allzuweit hinter einer 5870 usw.
Traurig zu sagen aber das ist ja hier schon seit jahren so, deshalb lieber bei Computerbase.de oder Hartware.de den Test lesen, weil da hat man reale werte der Karten (die mit den zuhause gebenchten Werten bis jetzt meist so ziemlich übereingestimmt haben).
Ich war jahrelanger Leser der pcgh, aber seit über zwei Jahren Kaufe ich mir das Magazin nicht mehr regelmäßig, da ich die befürchtung habe, das ein Teil der Gehälter, die die Redakteure beziehen von der grünen Fraktion bezahlt werden.
Schade PCGH, ihr verliert bei mir immer mehr an glaubwürdigkeit.
P.S.
Ich bin kein Fanboy, habe eine Radeon und eine Geforce in Gebrauch.
Bei jedem Test dieselbe Leier. Wenigstens sind es diesmal nur sehr wenige Leute, was zeigt, dass wir das Richtige tun.
Wenn du wirklich "etliche" Tests angesehen hast, dann hast du sicher auch die unzähligen Meldungen gesehen, bei denen es sich herausstellte, dass eine "aufgemotzte" HD 6850 (1.120 ALUs) genutzt wurde. Unabsichtlich, aber es macht einen gewaltigen Unterschied, ob die Karte 17 Prozent mehr Rechenkraft hat oder nicht. Treibermischmasch tut sein Übriges. Q gegen HQ noch etwas ...Bei uns geht immer alles mit rechten Dingen zu. Und zwar, weil wir hinsehen, uns Gedanken zu allen Benchmarks und der Bildqualität machen – und das Ganze auch noch haarklein dokumentieren. Nicht einfach Karte rein, Fps-Counter an und Augen zu.
.gif)
Dass wir "AMD-Karten schlechter dastehen lassen" kann einem eigentlich nur auffallen, wenn man selbst einer bestimmten Marke zugetan ist. Denk mal darüber nach. Dieses ganze Parteidenken kommt nur daher, dass ihr euch (= die Kritiker unserer Testmethodik) nicht vorstellen könnt, dass uns die Farbe des Herstellers egal ist. Es ist aber so. Wir berichten über Produkte und deren Fähigkeiten, nicht über Farben, Namen oder Vorlieben.
MfG,
Raff
PS: Im kommenden Heft gibt's unzählige Themen, die sich fast nur um AMD und Ati drehen.