Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Vielleicht kommen die ja da vorne raus wer weiß, wenn der RV870 a bissl a Hitzn hat:D;)
Naja, nach innen gerichtet verdient der Begriff "Vaporware" dann imo eine neue Definition ....... PCGH in Gefahr hats ja mal demonstriert, wie da ge-vaporized wird ^^

Wenn ein Hersteller Humor hat (Asus vielleicht), dann wird das Teil mit Lizenz in Bat-Design angepinselt .... und gibt Arkum Asylum + 'nen waffentauglichen Bat-a-rang als Goodies dabei :ugly:.

rein optisch gefällt mir der referenzkühler, schön schlicht, kein doofer hochglanz klotz auf dem man jeden fingerabdruck und jedes staubkorn sieht
den preis für die 5870 find ich normal, was die tatsächliche leistung betrifft bin ich auf die ersten benchmarks gespannt

Wenn eine 4850 schon von 1 GiB profitiert ...
Das von mehr als 512MB profitiert wird ist 18 Monate alter Kaffee. Diese Erkenntnis kam beim Launch der 9800GTX und den Vergleichen mit der direkten Vorgängerin.
Kleines Beispiel:
FarCry2 1920*1200 16:1AF 8xMSAA
GTX275 896MiB: 38FPS
GTX275 1,8GiB: 46FPS
(Mehr Speicher bringt was, na sowas. ^^ und es sind mehr Reserven da)
Die GTX285 hat mit 1 und 2 GiB hier gut 44FPS
Würdest Du dich jetzt in die medizinische Hochschule Hannover begeben und ein Lebertransplanat zurechtschneiden? Nein! Würdest Du an einer MCi-Hotcell arbeiten. Nein! Was die beiden vorgenannten Situationen mit Grafikkarten zu tun haben...ganz einfach...Du bist in allen dreien gleich bewandert. Nämlich gar nicht
a.) belegst Du exakt meine Aussage durch deine referenzierten eigenen Messwerte >>>Die GTX285 hat mit 1 und 2 GiB hier gut 44FPS<<<
b.) schreibst Du dich in die Lächerlichkeit...der nichts mehr hinzuzufügen ist (GTX 275-1792MB 46fps/GTX 285-2048 44fps...aua...aua)

Die > 1GiB Varianten könnten da grad noch spielbare Werte erzeugen. Bench wären mal interessant.
Nein, ist nicht interessant. Beide Karten brechen ab einem Punkt zusammen in den völlig unspielbaren Bereich. Und da ist es jacke wie Hose ob eine 2GB 13,5fps liefert oder eine 1GB 12,0fps. Woran es liegt? Der Speicher verdoppelt sich....die Bandbreite nicht.

Dann mal los du Klugscheißer. Was soll daran logisch sein? Wenn es andere, schlechtere Ram-Bausteine sind mag es sein. wenn ich von den gleichen einfach nur die doppelte Menge oder bessere drauflöte, ist das wohl wumpe.

Warum tust Du dir dieses Outing an? Die doppelte Menge der gleichen" "einfach besser"....sechs.....nicht versetzt.
Es werden GDDR3's mit doppelter Kapazität verwendet. Gleiche Menge, höhere Dichte. Beim Betrieb jenseits der Spezifikationen..sprich OC...sowie gleicher Ramtechnologie streicht das grössere Modul aufgrund von zeitkritischen/kapazitiven usw. Parametern eher die Segel...ich weiss Du verstehst nur Bahnhof. Dann schau Dir mal bei EVGA oder BFG die 1+2GB-Versionen an. Warum wohl haben die 1GB-OC-Karten eine höhere Speicherfrequenz

(Gut, mehr Module können mehr schlechter übertaktbare Module beinhalten, müssen aber nicht)
Vielleicht solltest du dich auch mal informieren, bevor du rumflamst.[/QUOTE]
Geiler Satz. Warum wissen montags immer mehr Frauen mehr als andere Frauen...die Aktuelle. Deine Qualitäten liegen eindeutig im syntaktischen Bereich. Und ja...oftmals muss ich mich auch informieren. Hier gibt es echte Cracks...von denen ich noch eine Menge lerne. Der Vergleich von mir zu Dir entspricht allerdings dem eines John Archibald Wheeler zum Neandertaler :lol:

Traurig mit welcher Argumentation und Ausdrucksweise hier persönlich und ausfallend beleidigt wird. Euer Fach- und Hardwarewissen mag ja sehr weitreichend sein (dafür habt ihr meinen Respekt), aber es stellt keinen Grund dar, sich derart hier auszulassen. Dieses Forum ist dafür gedacht Erfahrungen auszutauschen, Meinungen zu äußern und darüber zu fachsimpeln. Aber bitte in einer anderen Tonart ... Danke! :daumen2:

Warten wir es doch erst einmal ab

Die HD2xxx wurde auch im Vorfeld in den Himmel gelobt und dann war das Geschrei groß, als die ersten realen Tests kamen.

Warten wir es doch erst einmal ab

Die HD2xxx wurde auch im Vorfeld in den Himmel gelobt und dann war das Geschrei groß, als die ersten realen Tests kamen.

Hmm, daran kann ich mich nicht entsinnen, der R600 war damals auf der CBit eine Blamage.
Da war im Vorfeld schon klar, dass die HD2000er wohl kaum der erhoffte Rundumschlag gegen Nvidias starke GeForce 8800 wird.

Die sollen die Karte endlich rausbringen!!
Ati hatte in grauer Vorzeit einige Male den Fehler begangen wirklich innovative Hardware mit unausgereiften Treibern auszuliefern. (Radeon64,Radeon8500) So litt ein gutes Produkt unter seiner Software. Das ist danach nicht mehr passiert.Besser Du wartest ein bisschen länger als mit deiner neuen 500 Anschaffung den teuersten Bluescreen zu betrachten

Die sollen die Karte endlich rausbringen!!

Viel Hype um nichts, die technik wird gerade mal nachgezogen zu state of the art (Texturleistung), die Preise sind unveschämt, die Veröffentlichung ist ne Farse, die Verfügbarkeit ne Frechheit, die PR grenzt schon an 3.Reichspropaganda, es gibt immer noch keine Benchmakrs und ich wage mal zu behaupten, das hat auch seinen Grund und was man an gefakten Benchmarks gesehen hat, ist nicht mal die dopppelte leistung bisher. Eher um die 30% mehrleistung anzusieln.

Warum das so ist kann ich Dir auch sagen. Was für uns nice to have ist - also DX11 - ist bei AMD das einzige wirkliche Kaufargument. So wichtig für den Landen das sie auf Performance fast gänzlich verzichten.

Klar ist DX11 schön zu haben, aber Performance wäre besser. Da AMD aber den Riecher hat, das DX11 sich PR mäßig viel besser ausschlachten liese ...machen sie so.

Geiler Satz. Warum wissen montags immer mehr Frauen mehr als andere Frauen...die Aktuelle. Deine Qualitäten liegen eindeutig im syntaktischen Bereich. Und ja...oftmals muss ich mich auch informieren. Hier gibt es echte Cracks...von denen ich noch eine Menge lerne. Der Vergleich von mir zu Dir entspricht allerdings dem eines John Archibald Wheeler zum Neandertaler

Geila!!! :daumen: :D

...und ich dachte ich bin hier der einzige Troll ders drauf hat! :ugly:

@seeyoulater@bio-muesli

Ich glaube auch nicht, dass die Ati ganz so groß wird, wie alle glauben, allein, weil es wieder die Nvidia Generation ist (Statistik der letzten Generationen könnte man sagen), aber lass mal das 3. Reich aus dem Forum. Ich weiß du liebst Hyperbeln, ich auch, aber man kann sich da schönere aussuchen. Wie wäre es mit der Propaganda zum Klimawandel :P ;)

Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass AMD wahrscheinlich mit einem Phenom II getestet haben könnte? Dann könnte die GPU in einigen Settings mit Corei7 noch deutlich höher performen. Bei Werten von teils 60 % über aktueller Grafikhardware ist stark anzunehmen, dass diverse Benches direkt in die CPU Limitierung gerauscht sind. Am Ende könnte dann sogar noch etwas mehr herauskommen.

Viel Hype um nichts, die technik wird gerade mal nachgezogen zu state of the art (Texturleistung), die Preise sind unveschämt, die Veröffentlichung ist ne Farse, die Verfügbarkeit ne Frechheit

Ja geil wie bist denn Du drauf?

1. Warum ist denn in Deinen Augen der Preis unverschämt? Selbst wenn es nur 30% mehr Leistung als eine GTX285 sind: schonmal nachgeschaut, was das Teil kostet? Dann kommt dazu: Eyefinity und DX11.

2. Warum ist die Veröffentlichung eine Farce und die Verfügbarkeit eine Frechheit? Dir ist bewusst, dass die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht wurde und dass sie daher auch noch nicht wirklich verfügbar sein kann?

Aber Du sagst ja selbst, Du bist ein Troll, von daher: gut gegrunzt! (Oder was immer so ein Viech macht).

Zurück