Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Ja, Battleforge und Clear Sky zum Beispiel. In beiden Games wird DX10.1 aber zur Steigerung der BQ benutzt und nicht, um noch mehr FPS rauszuholen ...

Ein ganz heißer Kandidat für DX10.1-Unterstützung ist den Gerüchten zufolge Diablo 3, aber wenn man bedenkt, wie lange es noch bis zum Release ist, habe ich da so meine Zweifel.

MfG, boss3D


Nein D3 wir max 10.0 unterstützen wo nehmt ihr immer diese fehlmeldungen her ?
 
WENN diese Benchmarkwerte stimme, dann ist die 5870 echt verdammt schnell!! Hoffen wir mal, dass sie stimmen und die Karte dabei auch noch leise bleibt ;)
 
nehmt euch nen Zimmer und bu***st es aus!!!!!!

MEINE GÜTE, DIE KARTEN SIND DOCH NOCH GARNET IM LADEN, wartet doch einfach mal ab.....

Oder habt ihr zuviel Zeit, dann geht arbeiten.....

Oder bei mir putzen, dann kommt ihr auch net auf so dumme Gedanken!
Lass sie doch, ich lach mich grad kaputt auf'm Boden, neudeutsch: "rofl" :ugly:


Wäre doch irgendwie langweilig, 30 Seiten nur "freue mich auf die Karte, weil ..." zu lesen, wenn jemand Schwachsinn wie "3. Reichspropaganda" und jemand da ernsthaft drauf antwortet, dann ist der Tag, pardon, der Thread doch wieder gerettet und lesenswert, weil halt verdammt lustig. =)

Genau beeden wir dieses Biomüsli-Thema (wie kann man eigentlich überhaupt auf einen derart bescheuerten Nickname kommen?) und führen unser konstruktives Gespräch fort.
Wieso ?! Ich sehe mich gerade darin bestätigt, dass (Bio-)Müsli BÖSE ist, und ich mit Speck/Eier/Kanne Kaffee morgens weiterhin alles richtig mache, und nicht auf die Idee komme Schwachsinn zu verbreiten. :devil:

Aber hast ja Recht, besser BTT, sonst kommen die Politessen vom Mod-Ordnungsamt wieder und erteilen Verwarnungnen .....

Sehr beeindruckend, was hier prognostiziert wird. Solange es nicht von offizieller Seite kommt, sind die Werte sicher mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich die Werte bewahrheiten, dann freut es mich sehr für AMD. Allerdings hoffe ich, daß NVIDIA schon bald den Anschluß wieder herstellt, der PC Markt braucht zwei gesunde Kontrahenten auf dem Grafiksektor.

Noch schöner fänd ich´s, wenn AMD es mit der nächsten CPU-Generation ebenso zu überraschen. Zwei Hersteller in jedem Bereich sind das absolute Minimum, um ein Mindestmaß an Fortschritt und fairen Preisen zu garantieren.
Naja, zu wünschen wäre es ihnen, AMD braucht mal wieder richtig Geld in die Kassen, um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und das Technologierennen mitlaufen zu können. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass die ihre Catalyst-Treiber mal in den Griff kriegen, habe seit Jahren zwar selber keine Radeon mehr gehabt, aber ich darf immer mal wieder bei Freunden mit Radeons anrücken, weil die in neueren Spielen zicken (meist damit gelöst, dass erst der neueste Treiber vernünftiges Spielen ermöglicht - bei GeForces laufen meist selbst 1 Jahr alte Treiber trotzdem flüssig, wenn auch nicht mit der höchstmöglichen Performance), und mit meiner letzten Radeon bekam ich ware Alpträume mit meiner Ubuntu-Installation .... mal sehen, vielleicht leih ich mir mal die Karte vom Kollegen und schau mal, ob es inzwischen besser geworden ist (soll es ja) .... und Kubuntu an sich läft inzwischen stabiler, von daher ...... ich warte mit nem eigenen Kauf aber eh bis zu den Benches der GTX 380. Ich kaufe nur pure Power. :D
 
Weil 30% Mehrleistung nicht u.U. nicht die selbe Mehrleistung ist wie bei Nvidia. Es ist eher eine theoretische Mehrleistung, die sich erstmal druch Monate bis Jahrelange Treiberentwicklung halbwegs praktisch umsetzen lassen muss in akutellen Spielen.

Du meinst wirklich die werben jetzt mit Benchmarkzahlen, die sich erst in mehreren Monaten bewahrheiten? Ja genau, das würde Sinn machen, wenn man komplett einen an der Klatsche hätte. Ich denke schon, dass die Zahlen durchaus realistisch sind, ein paar Prozent hin und her. Es sagt ja auch keiner, dass die KArte immer und überall um einen bestimmten Prozentsatz schneller ist. Aber im Schnitte sollten es wohl 50% sein. Es wird jedoch immer eine Konfiguration geben, wo das nicht machbar ist. Also kann man doch wohl eindeutig nicht allein nach der Rohleistung gehen, sondern sollte sich das Gesamtpaket betrachten, welches man bekommt.
Ich leg Dir mal als Lektüre den Test auf CB nahe, der recht alte und auch neue Karten vergleicht. Dort siehst Du dann mal sehr deutlich, wie gut die Treiberunterstützung und auch die Unterstützung für aktuelle und alte Spiele wirklich ist. Da hat ATI die Nase ganz weit vorn.
Halbwegs weil AMD es ja vorzieht nahezu keine Support ("wir manchen Server - der restliche Markt bekommt den Ausschuss") für Softwareentwickler zu leisten - im krassen Gegensatz zu Nvidia und Intel.
Oder schon mal "AMD - the way to play" bei nem Programmstart gelesen? ;) Siehtste. Das ist leider traurig, bedauerlich, aber wahr. Das sollte man nicht ignorieren nur weil es einem persönlich unangenhem ist - weil es u.U. die eigene getroffene Entscheidung z.B. zu AMD negiert.
Und woher bitte nimmst Du die Weisheit, dass das allein was mit Support zu tun hat? Solche Dinge bekommt man, wenn man verdammt viel Geld bezahlt. Da ist das Produkt an sich ziemlich egal. Wer zahlt schafft an. Und NV ist da wohl etwas flüssiger.

Das ist sowieso glaube ich hier das Grundproblem. Der eine sagt bei Hersteller X ist das und das Mist. Das führt dazu das ber andere sich gleich tierisch ans Bein gepisst fühlt, weil er denkt der andere sagt, das er ein Idiot sei, weil er seine Kaufentscheidung zu Hersteller X getroffen hat. Das ist natürlich nicht so. Normalerweise hat man immer Gründe etwas zu kaufen und kauft aus besten Wissen und Gewissen. Das kann einem dann auch niemand vorwerfen, wenn man so gehandelt hat.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn NV wieder Grafik macht. Zur Zeit reden sie aber nur über CUDA und Physix und das langweilt.
ATI hat vorgelegt und das wird sich IMO am 23. auch beweisen lassen. Aber NV muss es erstmal besser machen, worauf man aber angeblich noch bis nächstes Jahr warten muss.
 
AW: falsche Angabe im Text

Laut Bild ist die
Ich meine das jetzt weder böse noch hat es etwas mit Ati oder nvidia zu tun aber...als Referenz die Bild anzugeben ist in etwa so als beim ersten Besuch bei den Eltern deiner Freundin zu erwähnen daß Du das grösste Bordell der Stadt hast.Es stand nur einmal was gutes in Bild:ne Bombe von der RAF
 
@Cesium137: Er hat ein "dem" vergessen. Er meinte "laut dem Bild..." weil er sich auf ein Bild in der Gallerie bezogen hat und nicht die "Zeitung" ;)
 
Die Leistung der neuen ATI-Karten scheint zu stimmen...allerdings wissen wir nicht, wie es bei den neuen Nvidia-Karten ausschaut.

Hoffentlich sind beide Hersteller auf dem selben Niveau...dann können wir uns wieder über gute Preise freuen. :daumen:
 
Von so viel Gammel-Müsli wird man ja ganz kirre :ugly: .
Nein im Ernst. Sollte die Karte wirklich so ein Hammer werden, dann wärs natürlich perfekt, aber Erfahrungsgemäß ist das mal wieder nur heiße Luft. Ohnehin kommt für mich ATI nur wieder in Frage wenn das nervtötende AF-Flimmern abgeschafft wird.
 
@bio-müsli: Ich nehm dein Posting mal etwas auseinander und wir schauen dann mal, was gehaltvolles übrigbleibt, ok?

-Viel Hype um nichts
Nichts stimmt nicht. Es geht um eine neue Grafikkarten-Generation.

- die technik wird gerade mal nachgezogen zu state of the art (Texturleistung)
Wenn für dich der Stand der Technik die reine Texturleistung ist, dann ist das ok, wenngleich du dabei alles andere (DX11, 40nm, Perfomancesteigerung etc.) ignorierst.

- die Preise sind unveschämt
Ich wusste gar nicht, dass es bisher tatächliche Preisangaben gab? Soweit ich weiß, sind das bisher nur Preisregionen bzw. Vermutungen.

- die Veröffentlichung ist ne Farse
Welche Veröffentlichung? Es gab bisher einfach noch keine Veröffentlichung. Aber vielleicht hast du ja deine Glaskugel um Rat gefragt?

- die Verfügbarkeit ne Frechheit
Jo, ist echt n Hammer, dass es noch nicht veröffentlichte Hardware auch tatsächlich nicht zu kaufen gibt... :schief:

- die PR grenzt schon an 3.Reichspropaganda
Dazu muss man nun wirlich nichts sagen außer: Einfach nur traurig... :(

- es gibt immer noch keine Benchmakrs und ich wage mal zu behaupten, das hat auch seinen Grund
Richtig! Nennt sich NDA:lol:Vertrauenswürdige Bechmarks gabs schon immer erst NACH der Veröffentlichung der Hardware, weil auch dann erst über die Karten berichtet werden kann ;) Ohne Karten keine Testergebnisse :lol:

- und was man an gefakten Benchmarks gesehen hat, ist nicht mal die dopppelte leistung bisher.
Woher weißt du, dass die Bechmakrs gefälscht sind? Bzw. warum glaubst du dann, was die schreiben, wenn sie doch gefälscht sind? :schief:

- Eher um die 30% mehrleistung anzusieln.
30% Mehrleistung wäre doch mal ne nette Hausnummer :) Aber wir wollen ja mal nicht zu viel auf die "gefälschten Benchmarks" geben

- DX11 - ist bei AMD das einzige wirkliche Kaufargument
Aha... generelle Performance, Eyefinity, wahrscheinlich stärkste Grafikkarte ohne SLI/Crossfire sind also keine Kaufargumente für dich?

- So wichtig für den Landen das sie auf Performance fast gänzlich verzichten.
Ist ja wahrscheinlich nur schneller als "alles bisher dagewesene" ;)

- Klar ist DX11 schön zu haben, aber Performance wäre besser.
Das eine schließt das andere ja zum Glück nicht aus. Und langsam wird die Karte nun wirklich nicht werden. Oder erklär mir doch mal, was für dich langsam bedeutet :ugly:

- Da AMD aber den Riecher hat, das DX11 sich PR mäßig viel besser ausschlachten liese
DX11 ist nun mal gerade State of the Art und wird von sonst niemandem auf dem Markt angeboten. Das ist schon ein gutes Argument dafür, um damit zu werben, oder? Wäre ja auch Quatsch es nicht hervorzuheben ;) Ob DX11 nachher wirklich der heilige Grafikgral ist, wirds sich natürlich noch zeigen müssen. Das wird allerdings noch etwas Zeit benötigen und darum lässt sich dazu noch keine Endgültige Aussage machen. Die Grundlagen klingen aber schon mal gut.

Fazit: Keine, aber wirklich auch keine einzige Aussage von deinem Posting war in irgendeiner Art und Weise so gehaltvoll, wie ich es von einem Bio-Müsli eigentlich erwarte ;) Konnte alles ohne Probleme wiederlegt und als Flame-Dünger enttarnt werden. Also troll dich dich bitte woanders rum, als hier nur Magerquark zu verbreiten, ok? Eigentlich sollte man auf solche Trolls ja gar nicht reagieren aber Bio-Müsli schafft es echt mit jedem Posting, die Latte noch etwas niedriger zu hängen. Da musste ich jetzt mal gegen gehen ;) Sorry, wenns wen genervt hat ^^


besser hätte ich es auch nicht sagen können :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück