Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Ich hatte die Ti 4200 und taktete sie auf 4400 oder sogar 4600 Niveau, weiß ich jetzt garnicht mehr, aber weder UNreal2 alles hoch ohne AA, noch BF1942 max mit AA waren nicht spielbar (Auflösung weiß ich jetzt leider nicht mehr) die NV hat 220 oder 230 Euro gekostet, dann hab ich für mir für 279 eine 9700er ATI geholt und die lief mit allem an flüssig, BF mit max Kantenglättung sah einfach mal nur lecker aus und lief flüssig genau wie alles andere was ich spielte und das noch einige Zeit später, was bei der 4200er nichtmal bei Kaufdatum klappte. Die 5er hab ich dann nicht mehr angefasst, warum auch, die kam ja nichtmal an die 9700er ran .... dann gab ich der 6800Gt den Vorzug, für irre 350Euro, als ich dann COD 1 alles an 4xAA im Multiplayer spielte und etwas Action auf dem Bildschirm war, brach die Framerate massive auf 15fps ein und noch drunter. Empire Earth ließ sich ohne Darstellungsfehler nicht spielen und HL2 lief auch nur bis zum Hubschrauber (auch mit Grafikproblemen) über dem Wasser einigermaßen brauchbar. Dann hab ich die Karte wieder rausgerissen und mir eine X800 geholt (welche weiß ich nich mehr genau) für das selbe Geld und siehe da, alles lief flüssig und ohne Grafikfehler ..... so war das damals und deswegen kommt mir das Grünzeug nich mehr in den Rechner
Seltsam. Ich habe mir der (4200Ti) HL2 mit abstrichen gespielt.
CoD1 lief mit leichten abstrichen auch mit der 4200TI.
BF1942 habe ich damit auch gespielt (Ich weiß nicht mal mehr ob und mit wieviel aa)
Sogar Doom3 (Auf zweithöchste) und FarCry (Teils höchstes teils mittlere) konnte ich damit spielen (Natürlich weil nur die kleinere DX version benutzt wurde und damit teilweise effekte fehlten)

Rechne auch mal dabei, dass die Ti4200 9 Monate VOR der 9700 auf dem Markt kam und 8 Monate sind verdammt viel in der Grafikkarten zeit (das macht ca 30-50% power aus)

ICh würde sagen, dass du entweder einen verdammt großen Monitor hattest oder dein PC nicht ganz rund lief mit der Nvidia.

Ich hatte die Ti 4200 und taktete sie auf 4400 oder sogar 4600 Niveau, weiß ich jetzt garnicht mehr, aber weder UNreal2 alles hoch ohne AA, noch BF1942 max mit AA waren nicht spielbar (Auflösung weiß ich jetzt leider nicht mehr) die NV hat 220 oder 230 Euro gekostet, dann hab ich für mir für 279 eine 9700er ATI geholt und die lief mit allem an flüssig, BF mit max Kantenglättung sah einfach mal nur lecker aus und lief flüssig genau wie alles andere was ich spielte und das noch einige Zeit später, was bei der 4200er nichtmal bei Kaufdatum klappte. Die 5er hab ich dann nicht mehr angefasst, warum auch, die kam ja nichtmal an die 9700er ran .... dann gab ich der 6800Gt den Vorzug, für irre 350Euro, als ich dann COD 1 alles an 4xAA im Multiplayer spielte und etwas Action auf dem Bildschirm war, brach die Framerate massive auf 15fps ein und noch drunter. Empire Earth ließ sich ohne Darstellungsfehler nicht spielen und HL2 lief auch nur bis zum Hubschrauber (auch mit Grafikproblemen) über dem Wasser einigermaßen brauchbar. Dann hab ich die Karte wieder rausgerissen und mir eine X800 geholt (welche weiß ich nich mehr genau) für das selbe Geld und siehe da, alles lief flüssig und ohne Grafikfehler ..... so war das damals und deswegen kommt mir das Grünzeug nich mehr in den Rechner

Tja schade dass du dem G80 dann nicht noch eine Chance gegeben hast. Der hat nämlich alles in Grund und Boden gestampft zu der damalige Zeit.

Also auf die Kühlleistung bin ich mal gespannt. Dieser winzige Lüfter wird wohl sehr laut drehen müssen um die Karte kühl zu bekommen.
Solange nach kürzester Zeit die Eigenanfertigungen der verschiedenen Hersteller kommen, kanns einem ja egal sein:schief:

So langsam hat man sich an das hässliche Design gewöhnt...

Wird Zeit, dass eine 5870 auch meinen Rechner verschandelt :ugly:

ist zwar OT, muss ich aber los werden:

lol, geiles benutzerbild, find ich echt ne gute idee :lol:

so hässlich find ich das teil auch nicht mehr. diese beiden löcher, sind das lufteinlässe oder -auslässe? theoretisch müsste da doch die luft rausgeblasen werden, oder?

ist zwar OT, muss ich aber los werden:

lol, geiles benutzerbild, find ich echt ne gute idee :lol:

so hässlich find ich das teil auch nicht mehr. diese beiden löcher, sind das lufteinlässe oder -auslässe? theoretisch müsste da doch die luft rausgeblasen werden, oder?

Habs aber nicht selber bearbeitet. Das war auf irgendeiner Seite mit Leaks, aber ich fands auch lustig ;)

Die beiden Löcher sind meines Erachtens nach Lufteinlässe, die die Kühlleistung des Radiallüfters zusätzlich verstärken sollen (sind ja immerhin ziemlich nah am Lüfter dran).

wann dürft ihr eigentlich auch endlich eure Infos veröffentlichen? Ihr habt ja die Karten bei euch... Wann fällt das NDA?

und zur Karte, wenn der Lüfter leise ist, das wär mal wieder was

Die zieht also bei Last 188 watt und bei 3d wenn ich crysis oder sowas zocke ?

Scherzkeks? Was bedeutet "unter Last" wohl, wenn nicht 3D-Betrieb? Dass du dich mit deinem gesamten Gewicht auf den Rechner stellst? :klatsch:

NDA ist der 23., wenn ich mich nicht irre..

Find die Karte auch ganz schön. Schlichtes Design und sportlich angehaucht..

Da Nvidia nicht aus'm Knick zu kommen scheint, werd ich mich wohl erstmal mit der X2 Begnügen dürfen, so sie denn ebenfalls rechtzeitig das Licht der Welt erblickt. Darf nur meinen Jungs nix erzählen, ..die schlagen mich tot. :D

Der Kühler gefällt mir sehr gut das aussehen ist schon mal geil. Bin auf die Lautstärke und die Temps gespannt.

Ich will mir nur ne DX 11 Karte holen weil mir meine 4850X2 aufn Sack geht.
Weil wenn schon ne neue Karte dann gleich DX 11. Ob jetzt AMD oder Nvidia ist mir Schnuppe.
Aber ob ichs noch bis zum Nvidia-Launch aushalte ist ne andere Frage.:ugly:

Also ehrlich, der Kühler sieht aus wie die Karosserie des Batmobils:ugly:
Ich hoffe mal, dass die Leistungswerte, Temperatur und Idle-Stormverbrauch nicht genauso polarisieren wie die Kühlkonstruktion.

Zurück