Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

falsche Angabe im Text

Laut Bild ist die 5850 40% schneller als die GTX285.
Im Bericht steht jedoch 5870, diese ist daher dann aber nochmals schneller, also mindestens 50% schneller als die nVidia.

(Vielleicht hat es schon wer gepostet, ich hab die ganzen Kommentare nicht gelesen.)
 
AW: falsche Angabe im Text

Laut Bild ist die 5850 40% schneller als die GTX285.
Im Bericht steht jedoch 5870, diese ist daher dann aber nochmals schneller, also mindestens 50% schneller als die nVidia.

(Vielleicht hat es schon wer gepostet, ich hab die ganzen Kommentare nicht gelesen.)
Fauler Sack!

Warum wurden die anderen Benchmarks nicht gepostet, die hier ein User bereits gepostet hat.
Auf 3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews waren sie auch bereits in einer News:eine 5870 bzw X2 gegen die Nv Flotte. Bitte um Nachtrag, ihr könntet dadurch den Thread noch weiter pushen ;)
 
AW: falsche Angabe im Text

Fauler Sack!

Warum wurden die anderen Benchmarks nicht gepostet, die hier ein User bereits gepostet hat.
Auf 3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews waren sie auch bereits in einer News:eine 5870 bzw X2 gegen die Nv Flotte. Bitte um Nachtrag, ihr könntet dadurch den Thread noch weiter pushen ;)

Gute Frage, die Infos sind ja schon nicht mehr ganz neu, zudem unvollständig.

Achja, GZ zur 500. Antwort zu diesem Thema!
 
Viel Hype um nichts, die technik wird gerade mal nachgezogen zu state of the art (Texturleistung), die Preise sind unveschämt, die Veröffentlichung ist ne Farse, die Verfügbarkeit ne Frechheit, die PR grenzt schon an 3.Reichspropaganda, es gibt immer noch keine Benchmakrs und ich wage mal zu behaupten, das hat auch seinen Grund und was man an gefakten Benchmarks gesehen hat, ist nicht mal die dopppelte leistung bisher. Eher um die 30% mehrleistung anzusieln.

Warum das so ist kann ich Dir auch sagen. Was für uns nice to have ist - also DX11 - ist bei AMD das einzige wirkliche Kaufargument. So wichtig für den Landen das sie auf Performance fast gänzlich verzichten.

Klar ist DX11 schön zu haben, aber Performance wäre besser. Da AMD aber den Riecher hat, das DX11 sich PR mäßig viel besser ausschlachten liese ...machen sie so.

Sag mal was willst du eigentlich? Die haben das doppelte der Shader reingepackt, der Die wird in 40nm gefertigt (kleiner geht's halt zurzeit nun mal nicht) und verbraucht 190 Watt (HD5870) - noch mehr Leistung würde den Stromverbrauch zum platzen bringen, die Karten wären noch teurer und bräuchten eine aufwendigere (lautere) Kühlung. Dass die Benchmarks nicht echt sind ist wahrscheinlich klar, aber wo bitte ist da 3. Reichs-Propaganda? Das ist ganz normales Produktmarketing wie es jede Firma macht. Eyefinity (was ja immerhin Spiele und Anwendungen auf 24 Bildschirmen verteilt erlaubt) ist an dir offensichtlich auch vorbeigegangen - und DAS ist State of Art, genau so wie DX11.
Vor rund drei Jahren waren die Preise übrigens auch nicht anders - da hat man für eine absolute High-End-Grafikkarte auch locker mal 700€ (GeForce 8800 Ultra) locker machen müssen. Das mit der Verfügbarkeit hängt auch mit der Fertigung zusammen - TSMC hat(te) bekanntlich Probleme mit der Ausbeute bei 40nm.
Wirst schon sehen - Nvidias GT300er werden auch nicht gerade billiger (es sei denn, sie können mit ATIs HD5000er nicht mithalten).
 
Ich versteh echt nicht wie man so an einer Karte, die noch nichtmal offiziel vorgestellt wurde ,so rummeckern kann.
Vielleicht sollte man warten, bis die NDA zuende ist und auf die ersten Benchmarks von PCGH.
Wo sind den bitteschön 330 Euro für das Sitzenmodel,das ganz ohne Konkurenz von Nvidia dasteht bitteschön unverschämt?
Wie schon gesagt wurde,Preise ab 600 Euro sind beim Release keine Seltenheit gewesen.Selbst die Geforce 285 liegt noch im Bereich um 330 Euro.
Aber ich geh mal davon aus,dass das ein typischer Fanboy Kommentar ist.Hauptsache an dre Konkurenz rummeckern.
 
Leute lernt doch bitte endlich Bio-Müsli zu ignorieren. Der sucht nur Aufmerksamkeit mit seinen unsachlichen, provokanten Posts.
Wenn man immer drauf ein geht hört das nie auf...

@Topic: Am 23. fällt die NDA oder?! Bin mal auf den Test von PCGH gespannt. Die Karten werden bestimmt Klasse!
Für mich kommt eh nur AMD in Frage, da ich als nächstes ne Mid-Range-Karte kaufen werde und da wird es von Nvidia noch ne ganze Weile dauern bis was neues mit DX11 kommt.

Ich schätze mal, dass hier auch nicht alle Benches auftauchen, weil PCGH nicht will, dass ihre eigenen Tests dadurch untergehen nur weil sie sich an die NDA halten. Ist ja auch verständlich. Wer sich an die NDA hält ist der Dumme.

Vielleicht sollte PCGH einfach die Benches im Forum veröffentlichen und nicht drunter schreiben das sie von PCGH sind. Kann ja nich sein, dass die Erlichen immer die Dummen sind.
 
Ich finde in dem Diagramm sind die Balken etwas "großzügig" dargestellt. Als Beispiel wird "x1,2" schon doppelt so hoch dargestellt. Wäre doppelt so hoch nicht eigentlich erst "x2"?

Nichts desto trotz wäre es sagenhaft, wenn eine 5850 bis zu 40% schneller wäre wie eine GTX285.
 
Wie glaubwürdig sind denn die ersten Benchmark-Werte? Solche "Benchmarks" hab ich z.B. auch von der GTX 280 gesehen und die ham sich später als Blödsinn rausgestellt.
 
@bio-müsli: Ich nehm dein Posting mal etwas auseinander und wir schauen dann mal, was gehaltvolles übrigbleibt, ok?

-Viel Hype um nichts
Nichts stimmt nicht. Es geht um eine neue Grafikkarten-Generation.

- die technik wird gerade mal nachgezogen zu state of the art (Texturleistung)
Wenn für dich der Stand der Technik die reine Texturleistung ist, dann ist das ok, wenngleich du dabei alles andere (DX11, 40nm, Perfomancesteigerung etc.) ignorierst.

- die Preise sind unveschämt
Ich wusste gar nicht, dass es bisher tatächliche Preisangaben gab? Soweit ich weiß, sind das bisher nur Preisregionen bzw. Vermutungen.

- die Veröffentlichung ist ne Farse
Welche Veröffentlichung? Es gab bisher einfach noch keine Veröffentlichung. Aber vielleicht hast du ja deine Glaskugel um Rat gefragt?

- die Verfügbarkeit ne Frechheit
Jo, ist echt n Hammer, dass es noch nicht veröffentlichte Hardware auch tatsächlich nicht zu kaufen gibt... :schief:

- die PR grenzt schon an 3.Reichspropaganda
Dazu muss man nun wirlich nichts sagen außer: Einfach nur traurig... :(

- es gibt immer noch keine Benchmakrs und ich wage mal zu behaupten, das hat auch seinen Grund
Richtig! Nennt sich NDA:lol:Vertrauenswürdige Bechmarks gabs schon immer erst NACH der Veröffentlichung der Hardware, weil auch dann erst über die Karten berichtet werden kann ;) Ohne Karten keine Testergebnisse :lol:

- und was man an gefakten Benchmarks gesehen hat, ist nicht mal die dopppelte leistung bisher.
Woher weißt du, dass die Bechmakrs gefälscht sind? Bzw. warum glaubst du dann, was die schreiben, wenn sie doch gefälscht sind? :schief:

- Eher um die 30% mehrleistung anzusieln.
30% Mehrleistung wäre doch mal ne nette Hausnummer :) Aber wir wollen ja mal nicht zu viel auf die "gefälschten Benchmarks" geben

- DX11 - ist bei AMD das einzige wirkliche Kaufargument
Aha... generelle Performance, Eyefinity, wahrscheinlich stärkste Grafikkarte ohne SLI/Crossfire sind also keine Kaufargumente für dich?

- So wichtig für den Landen das sie auf Performance fast gänzlich verzichten.
Ist ja wahrscheinlich nur schneller als "alles bisher dagewesene" ;)

- Klar ist DX11 schön zu haben, aber Performance wäre besser.
Das eine schließt das andere ja zum Glück nicht aus. Und langsam wird die Karte nun wirklich nicht werden. Oder erklär mir doch mal, was für dich langsam bedeutet :ugly:

- Da AMD aber den Riecher hat, das DX11 sich PR mäßig viel besser ausschlachten liese
DX11 ist nun mal gerade State of the Art und wird von sonst niemandem auf dem Markt angeboten. Das ist schon ein gutes Argument dafür, um damit zu werben, oder? Wäre ja auch Quatsch es nicht hervorzuheben ;) Ob DX11 nachher wirklich der heilige Grafikgral ist, wirds sich natürlich noch zeigen müssen. Das wird allerdings noch etwas Zeit benötigen und darum lässt sich dazu noch keine Endgültige Aussage machen. Die Grundlagen klingen aber schon mal gut.

Fazit: Keine, aber wirklich auch keine einzige Aussage von deinem Posting war in irgendeiner Art und Weise so gehaltvoll, wie ich es von einem Bio-Müsli eigentlich erwarte ;) Konnte alles ohne Probleme wiederlegt und als Flame-Dünger enttarnt werden. Also troll dich dich bitte woanders rum, als hier nur Magerquark zu verbreiten, ok? Eigentlich sollte man auf solche Trolls ja gar nicht reagieren aber Bio-Müsli schafft es echt mit jedem Posting, die Latte noch etwas niedriger zu hängen. Da musste ich jetzt mal gegen gehen ;) Sorry, wenns wen genervt hat ^^
 
Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass AMD wahrscheinlich mit einem Phenom II getestet haben könnte? Dann könnte die GPU in einigen Settings mit Corei7 noch deutlich höher performen. Bei Werten von teils 60 % über aktueller Grafikhardware ist stark anzunehmen, dass diverse Benches direkt in die CPU Limitierung gerauscht sind. Am Ende könnte dann sogar noch etwas mehr herauskommen.

Wenn das wahr ist, dann sind sie einfach nur Inkompetent. :daumen2:

Aber auch das ist als Kundenverarsche zu werten. Zwar irgendwo selbst "owned" aber man bekommt es nicht warum auch immer partou nicht fertig ihre Kunden richtig zu informieren. Soll ja auch Leute geben die mit den Informationen planen. Leider hat man ja, wenn man nicht gerade 100.000 Stück abnimmt, nicht die Telefonnummer vom AMD Entwicklungschef Privattelefon, wo man mal kurz nachfragen kann. ;)

Also muss man sich auch darauf verlassen können.

Wir haben doch auch nichts zu verbergen oder? Gute Produkte kann man nämlich auch mit der Wahrheit bewerben. Das hat Intel z.B. bei Einführung der Core Serie 2006 so gemacht. Deren Benchmarks haben sich nachher 1zu1 bewahrheitet - auch wenn man das wegen der hohen Leistung damals nicht glauben wollte.

Es geht also - wenn man ein gutes Produkt hat - und seine Kunden nicht verarschen will. Wenn...


Ja geil wie bist denn Du drauf?

1. Warum ist denn in Deinen Augen der Preis unverschämt? Selbst wenn es nur 30% mehr Leistung als eine GTX285 sind: schonmal nachgeschaut, was das Teil kostet? Dann kommt dazu: Eyefinity und DX11.

2. Warum ist die Veröffentlichung eine Farce und die Verfügbarkeit eine Frechheit? Dir ist bewusst, dass die Karte noch nicht offiziell veröffentlicht wurde und dass sie daher auch noch nicht wirklich verfügbar sein kann?

Aber Du sagst ja selbst, Du bist ein Troll, von daher: gut gegrunzt! (Oder was immer so ein Viech macht).

Weil 30% Mehrleistung nicht u.U. nicht die selbe Mehrleistung ist wie bei Nvidia. Es ist eher eine theoretische Mehrleistung, die sich erstmal druch Monate bis Jahrelange Treiberentwicklung halbwegs praktisch umsetzen lassen muss in akutellen Spielen.

Halbwegs weil AMD es ja vorzieht nahezu keine Support ("wir manchen Server - der restliche Markt bekommt den Ausschuss") für Softwareentwickler zu leisten - im krassen Gegensatz zu Nvidia und Intel.
Oder schon mal "AMD - the way to play" bei nem Programmstart gelesen? ;) Siehtste. Das ist leider traurig, bedauerlich, aber wahr. Das sollte man nicht ignorieren nur weil es einem persönlich unangenhem ist - weil es u.U. die eigene getroffene Entscheidung z.B. zu AMD negiert.
Das ist sowieso glaube ich hier das Grundproblem. Der eine sagt bei Hersteller X ist das und das Mist. Das führt dazu das ber andere sich gleich tierisch ans Bein gepisst fühlt, weil er denkt der andere sagt, das er ein Idiot sei, weil er seine Kaufentscheidung zu Hersteller X getroffen hat. Das ist natürlich nicht so. Normalerweise hat man immer Gründe etwas zu kaufen und kauft aus besten Wissen und Gewissen. Das kann einem dann auch niemand vorwerfen, wenn man so gehandelt hat. Übrigens ist genau das bei "Fandboys" anderst. Diese ignorieren diese Logik und sind: Natürlich deshalb auch Idioten. Keine Frage! Irrationalität, Wahnsinn und Extremismus berechtigen einem zum Tragen dieses "Titels". Kann man bei jedem Rathaus für sich beantragen. Formular 83 :)


Ich versteh echt nicht wie man so an einer Karte, die noch nichtmal offiziel vorgestellt wurde ,so rummeckern kann.
Vielleicht sollte man warten, bis die NDA zuende ist und auf die ersten Benchmarks von PCGH.
Wo sind den bitteschön 330 Euro für das Sitzenmodel,das ganz ohne Konkurenz von Nvidia dasteht bitteschön unverschämt?
Wie schon gesagt wurde,Preise ab 600 Euro sind beim Release keine Seltenheit gewesen.Selbst die Geforce 285 liegt noch im Bereich um 330 Euro.
Aber ich geh mal davon aus,dass das ein typischer Fanboy Kommentar ist.Hauptsache an dre Konkurenz rummeckern.


Weil AMD anfangs soooo viel behauptet hat und nach und nach kommt die Wahrheit raus... da selbst die Lügen (Benchmarks) noch enttäuschend sind.



Leute lernt doch bitte endlich Bio-Müsli zu ignorieren. Der sucht nur Aufmerksamkeit mit seinen unsachlichen, provokanten Posts.
Wenn man immer drauf ein geht hört das nie auf...


Und Du gegen mich zu hetzen, wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich sage!
Wenn das nicht aufhört melde ich Dich wegen Diffamierung!
Mein kleiner Stalker. :daumen2:

Die Karten werden bestimmt Klasse!
Für mich kommt eh nur AMD in Frage, ...

...wenns jemand interessiert. Genau hier liegt sein Problem. Warum verhält sich jemand extremistisch? Weil er Extremist ist. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst total den Schrott.

AMD bewirbt die Grafikkarte im Moment doch überhaupt gar nicht, sie ist ja auch noch nicht draussen.
Als die Geforce 8800 GTX rauskam dachte man bis zuletzt, sie hätte keine Unified Shader und Nvidia hat schön die Klappe gehalten und trotzdem schlug sie ein wie eine Bombe.

Und warum 30% Mehrleistung bei AMD nicht die gleichen 30% wie bei Nvidia sein sollen ist mir ein Rätsel. So ein QUATSCH!!! Theoretische Leistung kann man ausrechnen, zb. Bandbreite. Und nicht über Jahre mit Treibern entwicklen.

Aber sag doch bitte mal, was AMD anfangs sooooo viel versprochen hat, ich würde zu gerne die "Lügengeschichten" mal sehen.

bye
Spinal
 
...wenns jemand interessiert. Genau hier liegt sein Problem. Warum verhält sich jemand extremistisch? Weil er Extremist ist. :schief:

Das muss nicht sein... es ist sein gutes recht sich eine Firma aussuchen, die ihm gefällt. Schließlich mag ich NVidia viel lieber als ATI, behaupte aber nicht, dass das rote Lager voller extremisten ist. Epic Fail... Dein Verhalten solltest Du überdenken, denn konstruktiv ist das Ganze nicht... schon seit deinem ersten Posting nicht mehr :daumen2:
 
nehmt euch nen Zimmer und bu***st es aus!!!!!!

MEINE GÜTE, DIE KARTEN SIND DOCH NOCH GARNET IM LADEN, wartet doch einfach mal ab.....

Oder habt ihr zuviel Zeit, dann geht arbeiten.....

Oder bei mir putzen, dann kommt ihr auch net auf so dumme Gedanken!
 
Leute lernt doch bitte endlich Bio-Müsli zu ignorieren. Der sucht nur Aufmerksamkeit mit seinen unsachlichen, provokanten Posts.
Wenn man immer drauf ein geht hört das nie auf...

@ seeyoulater@bio-muesli

Fanboy geschwatze, nichts weiter. dich sollte man gar nicht Beachten ;)


Ich hab während ihr geschrieben habt, nochmal mehrfach editiert.

Bitte lest nochmal - es wird Eure Aussage sicher ändern und mich besser verstehen lassen. Versprochen! :)
 
Und Du gegen mich zu hetzen, wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich sage!
Wenn das nicht aufhört melde ich Dich wegen Diffamierung!
Mein kleiner Stalker. :daumen2:
Ich verstehe tatsächlich oft nicht was du sagst. Nicht etwa weil dein Deutsch so elitär wäre (was es nun wirklich nicht ist), sondern weil es teilweise absolut keinen Sinn ergibt bzw. deine Posts meist voll von Fehlinformationen und subjektiven, provokanten Äußerungen sind.

Jemand der andere User mit dem 3. Reich in Verbindung bringt, weniger gebildete beleidigt, sich als etwas Besseres darstellt (und das mit BWL ... :lol:) etc. braucht sich wohl kaum beschweren, wenn man sich über ihn aufregt.


Was deine Äußerungen zum Thema angeht hat sich frEnzy die (vermutlich leider vergebliche) Mühe gemacht deine Äußerungen ein wenig richtig zu stellen. Vielleicht ließt du dir das einfach mal durch und denkst in Ruhe drüber nach :)

Edit:
...wenns jemand interessiert. Genau hier liegt sein Problem. Warum verhält sich jemand extremistisch? Weil er Extremist ist. :schief:
Was soll ich denn deiner Meinung nach kaufen wenn es keine Alternativen gibt? DX10-Hardware kommt mir nicht ins Haus. 55nm genauso wenig. Da wird es leider nur AMD geben in naher Zukunft.
Übrigens hab ich zur Zeit sowohl im PC als auch im Notebook Nvidia+Intel. Also bin ich jetzt Nvidia/Intel-Extremist?
Wieder mal liegst du leider völlig daneben...

Edit:
Ganz nebenbei scheinst du dir der Bedeutung des Wortes "Extremist" nicht bewusst zu sein. Vielleicht solltest du das mal nachschlagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend, was hier prognostiziert wird. Solange es nicht von offizieller Seite kommt, sind die Werte sicher mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich die Werte bewahrheiten, dann freut es mich sehr für AMD. Allerdings hoffe ich, daß NVIDIA schon bald den Anschluß wieder herstellt, der PC Markt braucht zwei gesunde Kontrahenten auf dem Grafiksektor.

Noch schöner fänd ich´s, wenn AMD es mit der nächsten CPU-Generation ebenso zu überraschen. Zwei Hersteller in jedem Bereich sind das absolute Minimum, um ein Mindestmaß an Fortschritt und fairen Preisen zu garantieren.
 
Zurück