Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Ich glaube schon die Daten stimmen, wäre auf jeden Fall nicht schlecht :daumen: Auch der Kühler der (wenn es keine gefälschte ist) Grafikkarte gefallen mir, das mit der Backplate usw.....

wenn sich die daten bestätigen hat amd seine sache gut gemacht - und endlich ist mal der stromhunger nicht extrem gestiegen bei doch deutlicher leistungssteigerung
es bleibt jedoch abzuwarten ob es eine hd5890 geben wird und wie da der stromhunger zuschlägt - und der preishammer

alles in allem muss sich nvidia vllt doch ganz schön strecken dass sie da mithalten können

langsam bekomm ich doch lust mir schon bald ein neues system zuzulegen aber... hm wenn ich das geld nich fürs studium bräuchte und mein rechner 1 jährchen älter wär...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das ist, was man mit einem höheren akademischen Schulabschluss erreicht, armes Deutschland. Selten so einen Bullshit gelesen. Allein die Anmaßung, dass dein ach so toller akademischer Schulabschluss dich dazu bemächtigt eine derartige Stellung einzunehmen ist einfach nur peinlich.

Ich denke nicht, dass man einen Hochschulabschluss benötigt, um technisches Wissen zu erlangen oder differenziertes denken zu erlernen. Im Gegenteil, manch Hobbyschrauber hat sicherlich mehr auf dem Kasten als so mancher Akademiker.

Fazit: Danke für deinen wertvollen Beitrag :daumen2:

Du hast halt keinen. Deswegen "denkst" Du noch und analysierst noch nicht. Das ist das Problem. Da bist Du aber hier nicht alleine - dahin gehend ging auch mein Vorwurf an die Community, den Du ja netterweise zitierst hast.

Dein Fazit ist überhaupt kein Fazit - sondern eine undifferenzierte Pauschalaussage. Auch das lernt man mit höherem Abschluss. Kannst ja vielleicht mal nachmachen... dann sprechen wir uns wieder. ;)

Ok?

Ich verstehe nicht, warum sich hier Leute darüber aufregen, dass die Karten wahrscheinlich nur ein 256bit-Bus haben oder nur 1GB-Ram etc. Beispiel Bussystem: Meinetwegen können das auch nur 8 Bit sein, wenn nachher die Leistung stimmt!! Richtig?

Warum schreit ihr dann hier Dinge wie "veraltet" und so ein Quatsch? Nur weil etwas seit langem Karten gibt, die auch 256bit haben, bedeutet das noch lange nicht, dass die Alternativen besser sind ;) Wartet doch bitte ab, was die Tests ergeben bevor ihr anfangt hier nach sinnlosen Schwanzvergleich-Zahlen a la "Meine Karte hat aber 512bit, ätsch" zu schreien, ok?

@Biomüsli: Allein schon deine Aussage, dass alle AMD/ATI-Nutzer dumm sind, ist an Dämlichkeit und Voreingenommenheit kaum zu überbieten! Also gib bitte einfach Ruhe oder schreib was vernünftiges.

Du hast halt keinen. Deswegen "denkst" Du noch und analysierst noch nicht. Das ist das Problem. Da bist Du aber hier nicht alleine - dahin gehend ging auch mein Vorwurf an die Community, den Du ja netterweise zitierst hast.

Dein Fazit ist überhaupt kein Fazit - sondern eine undifferenzierte Pauschalaussage. Auch das lernt man mit höherem Abschluss. Kannst ja vielleicht mal nachmachen... dann sprechen wir uns wieder. ;)

Ok?
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :daumen2:

Ok?

Halte doch mal bitte den Ball flach anstatt solche Posts von dir zu geben.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :daumen2:

Dem kann ich nur zustimmen.

@topic:

Ich hoffe sehr, das die erste Preissenkung nicht zu lange auf sich warten lässt, denn sollten die Benchmarks eine eindeutige Sprache sprechen, fällt es umso schwerer damit zu warten sich solch eine Karte in die Kiste zu schmeisen

Ok?

Lass mich raten: BWLer im 1. Semester? Uni-Luft geschnuppert und schon das Maul aufreißen? Jungchen, mach erstmal Dein Diplom/Bachlor/Master, dann sprechen wir uns wieder, Du Größter Akademiker Aller Zeiten. Und bis dahin mach mal nicht auf dicke Hose und trolle nicht rum, erst recht nicht solchen Schwachsinn wie Deine bisherigen Posts.

Kanns kaum noch erwarten, bin sowieso derzeit dabei ein neues System zu bauen und da käme mir die HD5870 gerade recht :devil:
Ich finde die karte optisch garnicht sooo schelcht wie ihr alle sagt, okay schön ist was anderes aber hässlig auch --> siehe 8800Ultra :ugly::ugly:

Offtopic:

Biomüsli mit solch unqualifizierten Aussagen machst du dir hier keine Freunde. Erst denken, dann schreiben ;)

mfg

Lass mich raten: BWLer im 1. Semester?

Muahaaa, GENAU DAS dachte ich auch gerade, sehr schoen. Auf jeden Fall ein eher fragwuerdiges Beispiel eines Akademikers - so er/es ueberhaupt einer ist. Vielleicht nehmen wir besser erstmal noch ne Runde Deutsch-Nachhilfe an der VHS, das holt uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck und hilft zugleich, kuenftige Postings konsistenter und lesbarer zu verfassen. Und am Inhalt arbeiten wir spaeter, nach dem Vordiplom.

Ach ja... spekulieren und meckern kann ja so toll sein...

Was n Schwachsinn... wartet doch erstmal ab bis so eine Karte endlich mal getestet wurde oder ihr selbst eine im Rechner habt/hattet und dann könnt ihr euch ein wirkliches erstes Bild machen. Dieses Gefasel vom SI ist doch Nonsense. Warum hat NVIDIA wohl ein breiteres Interface gewählt? Weil die n Schei... Speichermanagement haben und der Speicher einfach zu langsam war. AMD hat das bessere Management, aber da auch das nicht reichte, hat man einfach schnelleren Speicher gewählt statt n breiteres Interface auf die Platine zu packen, um genügend Bandbreite zu haben...
Zwei Konzepte mit unterschiedlichem Entwicklungs- und Kostenaufwand mit dem gleichen Ziel... mehr Bandbreite. Wobei Speicherbandbreite nicht alles ist... die richtige Menge an Speicher und genügend (potente) Textureinheiten sind mindestens genauso wichtig... sonst ist die Karte immer etwas Hüftlahm oder die Bildqualität leidet.

Ok?

Zwei Beiträge und selten so einen Müll gehört... :wall::wall::wall:

Vieeel zu wenig TMUs, die GTX285 hat ja genauso viele wie der RV870. Das kanns nicht sein, ganz zu schweigen von der Speicherbandbreite. Hoffentlich sind die Spezifikationen doch anderst, denn sonst hab Ich kein gutes Gefühl. Das ist einfach zu wenig, es muss ein 384-Bit SI her, 160 TMUs und mindestens 64 ROPs.

Ok?

Du regst dich auf aber selber hast du keine Aussage die du so "Qualifiziert" getroffen hast mit irgend etwas Untermauert. Du schätzt doch nur daher und willst ein wenig rumtrollen. Schon die Art wie du die Leute hier anfeindest deutet stark auf einen unreifen Geist hin.

Und hier noch ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach extra für dich:
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Ok?

Also wenn ich deinen Post analysiere; Es darf also nur jeder den Mund aufmachen, der einen Hochschulabschluss hat? Weil man nur dann entsprechend Kenntnisse von der Materie hat?

So wie du hier rumposaunst könnte man meinen alle sind "dumm" nur du nicht und Bildung wird nur durch ein Abitur erlangt.

Und vor allem AMD/ATI schlechte technische Qualität vorzuwerfen ist nun mal das allermindeste; klar hat die Technik in bestimmten Dingen Schwächen, aber deshalb sind deren Produkte bei weitem nicht schlecht - gibt da Firmen bei denen sieht man das wesentlich deutlicher.
Und mit Unternehmensleitung und -Führung kennst du dich auch nicht aus, sonst würdest du wohl wissen, wie schwer es ist zufriedenstellende Produkte auf den Markt zu bringen, diese zu einem angemessenem Preis zu verkaufen und den Markt halbwegs unter Kontroller zu halten.

NUR 100% Mehrleistung? Sei doch froh, bei mehr hätte dies auch bei kleineren Fertigungsstrukturen den Stromverbrauch unnötig in die Höhe getrieben, das muss man auch mal bedenken.

Nee, das tue ich mir nicht an, hier einen Kommentar abzugeben.
Hier sind mir zu viel selbsternannte Experten und Akademiker:daumen2:

Wer Fehler findet, kann sie selbstverständlich behalten.:D

Nee, das tue ich mir nicht an, hier einen Kommentar abzugeben.
Hier sind mir zu viel selbsternannte Experten und Akademiker:daumen2:

Wer Fehler findet, kann sie selbstverständlich behalten.:D

DANKE DANKE DANKE
Dank dir muss ich soviel jetzt nicht mehr schreiben.
Wartet den Release ab bzw die Benchis.
Dann seht ihr mehr.
Btw finde ich die gar nicht soooo haesslich.

naja 28watt im idle sind nicht das wahre...hätte gehofft dass es bei 15watt oder so liegt. meine hd 3870 verbraucht nur 13watt. und im nichtstun sollten alle grafikkarten gleich sein und nicht soviel strom ziehen.

Zurück