Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

@alexFCB87 jo, danke auch von mir für die infos. jetzt wissen wir wo die stromanschlüsse hinkommen :D

mich wundert es allerdings auch dass der kleine auslass am slotblech reicht für die karte. dann dürfte die wohl doch nicht allzuviel verbrauchen, also könnten die angaben stimmen.

aber wass ist denn eigentlich mit der präsentation auf dem flugzeugträger? war das nicht heute? ich will fakten!!!!

das mit der präsentation hatte ich auch so im kopf. die sollte ja heute eigentlich sein.

vielleicht ist sie ja erst am Nachmittag (Ortszeit) an der Westküste der USA und hat deshalb noch gar nicht stattgefunden ...

so bevor wir uns die Tasten um die Ohren hauen, wollt ich mal fragen ob schon neue infos vom Flugzeugträger durchgekommen sind ???? ( in NEW YORK -6 stunden / auf der USS Intrepid )

Ich mein, ich will mal endlich die neue Karte sehen :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

hat jemand fotos oder infos von seiten oder so ?

@alexFCB87 jo, danke auch von mir für die infos. jetzt wissen wir wo die stromanschlüsse hinkommen :D

mich wundert es allerdings auch dass der kleine auslass am slotblech reicht für die karte. dann dürfte die wohl doch nicht allzuviel verbrauchen, also könnten die angaben stimmen.

aber wass ist denn eigentlich mit der präsentation auf dem flugzeugträger? war das nicht heute? ich will fakten!!!!

Da ist doch erst Nachmittag (Eastern: unsere Zeit -6h, alles weiter im westen ist sogar noch früher)

so bevor wir uns die Tasten um die Ohren hauen, wollt ich mal fragen ob schon neue infos vom Flugzeugträger durchgekommen sind ???? ( in NEW YORK -6 stunden / auf der USS Intrepid )

Ich mein, ich will mal endlich die neue Karte sehen :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

hat jemand fotos oder infos von seiten oder so ?

Gesehen hat die Karten auf der USS Intrepid keiner, allerdings existieren Gerüchte welche besagen das die Karten für das Katapult (die Dampferzeugung) Verwendung finden. Naja was meinst du dazu?

Wenn die 58x0 Serie in realen Spielbetrieb, um 80-100 Proc. schneller ist als die GTX285, ist diese Karte fuer mich interessant. Obwohl ich Nvidia bevorzuge.
Irgendwie glaube ich nicht an so einen enormen Leistungszuwachs bei ATI GPUs.

Mal abwarten und Tee trinken.

Es sind weitere News zum RV870 aufgetaucht:

Während die normalen HD5850 / 5870 per Eye Finity 3 Monitore ansteuern könne wird es auch spezielle Versionen geben die mit 6 Monitoren umgehen können. Diese werden über Mini-Displayport angeschlossen. Ein Video gibt hier:

YouTube - ATI Eyefinity Debut | 3D Gaming at 5760x2400

Außerdem ist ein angeblicher Benchmark aufgetaucht:

CPU: AMD Phenom II X4 955BE
Win 7 RTM Win 7 RTM
VGA:HD5870 1GB (Übertaktet!)

Crysis 1900x1200 4AA+16AF DX10 Very High
min:30.**
avg:43.**
max:54.*

Quelle: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

6 Monitore wären schon extrem geil. Jetzt müsste es nur noch Monitore geben die nen extrem schmalen Rand haben damit das Ganze noch besser wirkt. Mit Benches warte ich lieber bis man sich auch drauf verlassen kann, dass sie stimmen.

Edit: Ich seh grad wenn die avg. 43 FPS stimmen wär das ganz schön krass! Die GTX295 schafft knapp 30. Wie schnell soll denn dann die HD5870 X2 werden??? Na wenn das mal stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
6 Monitore wären schon extrem geil. Jetzt müsste es nur noch Monitore geben die nen extrem schmalen Rand haben damit das Ganze noch besser wirkt. Mit Benches warte ich lieber bis man sich auch drauf verlassen kann, dass sie stimmen.
Naja also die Anzahl der Leute mit zwei Monitoren am Rechner dürfte schon irgendwo im einstelligen Prozent-Bereich sein, mit 6 Monitoren - na, fragen wir erst gar nicht ;)

Ich seh den Sinn auch nicht, solange man den Rand an den Monitoren hat. So ein Widescreen-Monitor aus 3x22" ohne Rand wäre ne geile Sache, aber wohl auch leider unbezahlbar.

Hauptproblem an der ganzen Sache: Die Performance. Wenn ich mir anschaue wie sehr so eine Karte einbricht, wenn man von 1920x1200 auf 2560x1600 wechselt, dann will ich gar nicht wissen, was bei 5760x2400 passiert.

Für ne professionelle Karte mit speziellen Anwendungen (Video z.B.) könnt ich mir so eine Karte ja vorstellen, aber als Consumer?

"According to our own sources...."

Jaja, vollkommen Vertrauen erweckend der Bericht (noch dazu von einer Seite, von der ich das erste mal überhaupt gerade ebend gehört habe) ...... "realistische Spezifikationen" ....... lang lebe gut rechechierter Qualitätsjournalismus :schief:

Ich finds ja nett, dass ihr uns mit Infohappen versorgen wollt so gut es geht, aber ab einem gewissen Punkt wird es ziemlich lächerlich, einfach noch ein paar Tage warten und sich dann mit offiziellen Infos im FanBoy-Krieg Rot vs. Grün die Köpfe einschlagen =)

Ich glaube das es garnicht möglich ist ne Leistungsteigerung um über 100% hinzubekomm in einen Generationsjahr! Man muss mal überlegen wie komplex so ein Chip is. Kann mich noch erinnern wo Nvidia den GT200 rausgebracht hat, das war glaube einer der aufwendigsten Chip der entwickelt wurde für grafikkarten damals und den kann man nicht einfach verdoppeln. in der Theorie klingt das immer schön alles mal 2 in der Praxis is das so ein Ding. Da klappt nicht alles siehe Voodoo 6 6000. Mega Ding aber zu kompliziert.

Ich gehe davon aus das der momentan verbaue Lüfter zwar den Referenz entspricht aber optisch noch schick gemacht wird! Heut zu tage kauft das Auge immer mit! Geil muss es aussehen :)

Finde trotzdem gut das wir noch 2 Entwickler an Gamergrafikkarten haben so bleibt der Preis für uns fair! Geil wäre es gewesen wenn 3DFX noch mit mischen würde! aber egal Entwicklung kostet viel Geld und is ja klar das es bezahlt werden muss. Niemand arbeitet gern und lange umsonst. :daumen: gute nacht wenn ich unrecht habe dann gern bescheid sagen. Lerne gerne dazu

Ps.: Noch kleiner Anhang. Heutzutage sind große monitore von 42zoll oder mehr günstiger als 6 einzelne Monitore.. Klar hab ich da nur die 1080p Auflösung aber ich bin der Meinung das es weniger stört als die ganzen schwarzen Ränder der einzelnen Monitore. Wer im Büro mehrere Monitore brauch der weicht da doch eh auf Matrox aus. Hab noch nie so ne große Grafikkarte in nen Office Pc gesehen nur wegen den Monitorausgängen... Hmm taugt die HD5870 für CAD Anwendungen? Oder eher nicht? wenn ich unrecht habe dann gern bescheid sagen. Lerne gerne dazu

Soweit ich weiß, ist die CAD-Szene alles andere als heiß auf ATI-Karten. Ein Freund von mir hat das selbst erlebt. Seine Nvidia Karte funktionierte Einwandfrei. Dann hat er ene FirePro gewonnen und die hat mächtig viele Bildfehler gehabt und vieles falsch oder in minderer Qualität angezeigt. Er meinte schon, dass er es wahrscheinlich bereuen würde, die Karte einzubauen weil er bisher immer nur von Problemen gelesen hat. Naja, jetzt werkelt wieder seine Nvidia in dem Rechner. Denn auch wenn die langsamer ist, ist ihm die fehlerfreie Darstellung wichtiger. Darum würde ich von CAD und ATI erstmal Abstand nehmen.

Auf der anderen Seite: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, warum die FireGL/FirePro Karten so ******* sein sollen... vielleicht ists genau so ein Gerücht, wie die sogenannte und gern zitierte "Tatsache", dass ATI scheiß Treiber macht ;)

Auf der anderen Seite: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, warum die FireGL/FirePro Karten so ******* sein sollen... vielleicht ists genau so ein Gerücht, wie die sogenannte und gern zitierte "Tatsache", dass ATI scheiß Treiber macht ;)
Ich kenne ein paar Leute die gerade wegen der Treiber bei ATI bleiben^^

Zurück