Nein, nicht umsonst gibt es die FireGL, heute FirePro-Serie. 6 Monitore würde ich für professionelle Anwendungen ja noch verstehen (aber das würde keine aufgrund der Performance für CAD & Co nutzen), aber für Consumer?!
.gif)
Ich weis ja nicht wie es sich heute mit den Treibern verhält aber mein Kumpel hat sich vor 1 - 2 Jahren ne HIS HD 3850 ICE Q Turbo AGP gekauftund konnte keine ati catalyst treiber installieren war immer nur auf den alten Treiber von HIS gebunden, der ati catalyst treiber ging zwar zu installieren, Brachte aber erhebliche bildfehler und Artefakte im 3D Modus. Bei Nvidia hab ich immer den normalen Forceware Treiber genommen und das ging immer ohne Probleme. Kann das sein das es irgendwas mit AGP zu tun hat? Da is doch auch irgend so ein Brückenchip drauf? hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung? Noch ne andere Sache ich erinner mich an die Geforce 8800GTX da war es doch möglich die zur Quadro umzumünzen oder? per Biosupdate... Helft mir mal auf die sprünge.. Geht das mit den Geforce 285 GTX und co immernoch weil viel anders vom aufbau wird ja ne Quadro nicht aufgebaut sein?
Ich wünsch euch allen ein schönes erholsames Wochenende
Zockt ich so dolle![]()
Alle Grafikkarten ab der HD 2xxx für AGP sind KEINE offiziellen Grafikkarten von AMD/Ati! AGP wurde nur bis zu Radeon X1950 Pro (AGP-Edition) unterstützt. Für die Generationen ab der HD 2xxx für AGP sind die entsprechenden Hersteller selber verantwortlich!Ich weis ja nicht wie es sich heute mit den Treibern verhält aber mein Kumpel hat sich vor 1 - 2 Jahren ne HIS HD 3850 ICE Q Turbo AGP gekauftund konnte keine ati catalyst treiber installieren war immer nur auf den alten Treiber von HIS gebunden, der ati catalyst treiber ging zwar zu installieren, Brachte aber erhebliche bildfehler und Artefakte im 3D Modus. Bei Nvidia hab ich immer den normalen Forceware Treiber genommen und das ging immer ohne Probleme. Kann das sein das es irgendwas mit AGP zu tun hat? Da is doch auch irgend so ein Brückenchip drauf? hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung? Noch ne andere Sache ich erinner mich an die Geforce 8800GTX da war es doch möglich die zur Quadro umzumünzen oder? per Biosupdate... Helft mir mal auf die sprünge.. Geht das mit den Geforce 285 GTX und co immernoch weil viel anders vom aufbau wird ja ne Quadro nicht aufgebaut sein?
Ich wünsch euch allen ein schönes erholsames Wochenende
Zockt nicht so dolle, lasst auch mal die Frauen ran!![]()
Alle Grafikkarten ab der HD 2xxx für AGP sind KEINE offiziellen Grafikkarten von AMD/Ati! AGP wurde nur bis zu Radeon X1950 Pro (AGP-Edition) unterstützt. Für die Generationen ab der HD 2xxx für AGP sind die entsprechenden Hersteller selber verantwortlich!
Ich weis ja nicht wie es sich heute mit den Treibern verhält aber mein Kumpel hat sich vor 1 - 2 Jahren ne HIS HD 3850 ICE Q Turbo AGP gekauftund konnte keine ati catalyst treiber installieren war immer nur auf den alten Treiber von HIS gebunden, der ati catalyst treiber ging zwar zu installieren, Brachte aber erhebliche bildfehler und Artefakte im 3D Modus. Bei Nvidia hab ich immer den normalen Forceware Treiber genommen und das ging immer ohne Probleme. Kann das sein das es irgendwas mit AGP zu tun hat? Da is doch auch irgend so ein Brückenchip drauf? hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung?

danke für den tip mit den Hotfix für AGP werd ich mal gucken ob das ne lösung is.Nein, stimmt so nur halb. Die Hotfix-Treiber für AGP sind offiziell nur bis zur X1950 zulässig, darüber hinaus für eventuelle HD 2xxx oder Hx 3xxx nicht. Wie gesagt, nur bis zur X1950 gibt es von AMD (bzw. Ati) AGP-Karten. Für neuere inoffizielle Modelle sind die Hersteller selber verantwortlich; sie müssen also selber Treiber anbieten. Wenn die von AMD doch funktionieren, ist das halt Glück!ja es hat mit agp zu tun und nein die hersteller sind nicht dafür verantwortlich, dafür gibt es seitens amd hotfix-treiber. das sind nichts weiter als die aktuellen treiber auf agp angepaßt![]()

Es hat seinen Grund, warum Nvidia im professionellen bereich einen Marktanteil von 90% hat. Das hat dann auch nicht mehr viel mit irgendwelchen Ideologien zu tun, sondern einfach nur mit "was läuft und was ist gut".Auf der anderen Seite: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, warum die FireGL/FirePro Karten so ******* sein sollen... vielleicht ists genau so ein Gerücht, wie die sogenannte und gern zitierte "Tatsache", dass ATI scheiß Treiber macht![]()
900€ nur für Monitore? Da würd ich mir für den Preis lieber nen FullHD-Beamer holen, der macht dann noch ein deutlich größeres Bild und vorallem ist der Performanceeinbruch nicht so groß, wie bei der exorbitanten Auflösung von 6 Monitoren.Ein Monitor ist doch heutzutage ein Schnäppchen und Samsung bringt Geräte, die mit sehr kleinem Rand und ohne störenden Tasten und Statusleise kommen. Wenn die dann nicht nennenswert teurer sind, was sind dann schon 6 x 150 € für jemanden, der gerne zockt.
Nein, stimmt so nur halb. Die Hotfix-Treiber für AGP sind offiziell nur bis zur X1950 zulässig, darüber hinaus für eventuelle HD 2xxx oder Hx 3xxx nicht. Wie gesagt, nur bis zur X1950 gibt es von AMD (bzw. Ati) AGP-Karten. Für neuere inoffizielle Modelle sind die Hersteller selber verantwortlich; sie müssen also selber Treiber anbieten. Wenn die von AMD doch funktionieren, ist das halt Glück!![]()

Fanatische WoW Spieler, Flightsimulator nutzer und so weiter...Nein, nicht umsonst gibt es die FireGL, heute FirePro-Serie. 6 Monitore würde ich für professionelle Anwendungen ja noch verstehen (aber das würde keine aufgrund der Performance für CAD & Co nutzen), aber für Consumer?!
Tatsache, danke für die Info!quatsch mit soße siehe hier einfach mal auf ati.com gehen und dort die auswahlmenüs betätigen, wird man wunderbarerweise fündig und zwar bis zur neuesten hd4xxx agp...![]()
*abgespeichert im Gehirn* Trotzdem komisch, dass ich für meine X1950 Pro damals mehrere Monate den Hotfix brauchte. Naja, Shit happens! 
ok, haben wir 0,5% der spieler weltweit - und der rest?Fanatische WoW Spieler, Flightsimulator nutzer und so weiter...

Du hast halt keinen. Deswegen "denkst" Du noch und analysierst noch nicht. Das ist das Problem. Da bist Du aber hier nicht alleine - dahin gehend ging auch mein Vorwurf an die Community, den Du ja netterweise zitierst hast.
Dein Fazit ist überhaupt kein Fazit - sondern eine undifferenzierte Pauschalaussage. Auch das lernt man mit höherem Abschluss. Kannst ja vielleicht mal nachmachen... dann sprechen wir uns wieder.
Ok?

Du meinst Bänker, Börsen und so weiter?ok, haben wir 0,5% der spieler weltweit - und der rest?

Für die gibt es ja bereits entsprechende Multiscreenkarten mit 4 oder auch mehr Anschlüßen, ne Radeon wirste da wohl net so schnell finden. Gerade Banken leisten sich den Luxus von besseren Support.Du meinst Bänker, Börsen und so weiter?
Fire Pro und die 'normalen' Karten unterscheiden sich ja nicht soo sehr, außer durchs BIOS und 'Kriegsbemalung', sowie Service und Treiber...
ok, haben wir 0,5% der spieler weltweit - und der rest?
Wer sich einen 4000€ Beamer hinstellen will, wird sich wohl kaum einen 150€ Monitor hinstellen.P.S.: Wir reden hier über 4.000 Euro-Beamer vs. 900 Euro in Monitoren. Sieht da noch jemand eine Preisdifferenz?