Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

was das?

schwarzes PCB?

ATI ist nicht ohne Grund rot wie Ferrari ..... :hail:

ps: das flimmern im kino nervt mich gewaltig, war schon am überlegen ob ich mein geld mal zurück verlangen sollte. seitdem die filme alle id-brandings haben bin ich auch leicht verärgert weil es den filmgenuss, eben das erlebnis, warum man in das kino geht, derbe stört. sind jemandem zwischendurch schonmal die punktmuster aufgefallen die immer ganz kurz eingeblendet werden? *grr*

Was genau meinst du? ALs ich das letzte mal im Kino war, hatte ich auch das Gefühl, eine Brille zu brauchen, aber ich hab es auf die heute scheinbar übliche Wackelkamera geschoben, die wiederum mir den letzten Nerv kostet.

Punktmuster habe ich nicht unbedingt bemerkt!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Benches angesehen und wenn ich mir die Auflösung 1680x1050 so ansehe, ist die GTX295 nicht weit von der HD 5870. Da ich aber nur auf diese 1680x1050 spielen kann, sind andere Auflösungen für mich nicht Relevant. Denke das die neue Nvidia Graka wenn sie raus kommt, besser sein wird wie die HD5870, in dieser Auflösung. Aber sollte ich mich durchringen eine neue Graka zu kaufen, wird es eine ATI sein. Warum? Die sind billiger, und den kleinen unterschied in Benches, kann ich auf den Monitor eh nicht sehen.

Habe mir die Benches angesehen und wenn ich mir die Auflösung 1680x1050 so ansehe, ist die GTX295 nicht weit von der HD 5870. Da ich aber nur auf diese 1680x1050 spielen kann, sind andere Auflösungen für mich nicht Relevant. Denke das die neue Nvidia Graka wenn sie raus kommt, besser sein wird wie die HD5870, in dieser Auflösung. Aber sollte ich mich durchringen eine neue Graka zu kaufen, wird es eine ATI sein. Warum? Die sind billiger, und den kleinen unterschied in Benches, kann ich auf den Monitor eh nicht sehen.

von dem gesparten Geld wäre dann ein neuer Monitor fällig, oder?

Dir ist aber schon klar, dass die GTX 295 eine Dualkarte ist? Sprich so arg viel schneller als eben jene Karte wird der G300 nicht werden, im Rückblick war es eigentlich bisher immer so das die Single Karten der neuen Generation die Leistung haben welche die Dualkarten der alten Generation hatten.

Und die Preisfrage ist, lohnt es sich zu warten bis Nvidia mit den neuen Karten kommt, bis dato weiß man ja wohl nur, dass sie im 1 Quartal 2010 erwartet werden. Was noch mindestens 4 Monate Wartezeit sind und wenn der G300 dann floppt hat man umsonst gewartet ;)

Man kann ja ruhig kaufen, aber dann sollte man nicht rummeckern wenn Nvidia doch wieder die schnelleren Karten hat. Hier im Forum wurde von FanATIkern von Verschwörungstheorien über Kurruptionsvorwürfe bis hin zum absprechen der Kompetenz alles gebracht, nur weil ATI-Karten in Benches schlechter abschnitten als Geforce-Karten. Also entweder man wartet ab oder man lebt mit seiner womöglich falschen Entscheidung.

drei monate wird man es ja noch aushalten können bis dahin :)

und dann wird man sehn was sich lohnt.

nicht von der hand zuweisen ist eben der "launch" ,der war perfekt gewählt von ati ;) ->> win 7

gibt ja genug leute die immer alles sofort haben müssen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die kommende NV-Generation die DX11 Karten von ATI schlagen wird, jedoch werden die Karten mit Sicherheit auch wieder etwas teurer sein.

Beispiel:
Die GTX380 wird die schnellste Karte des Marktes und auch die teuerste
Die GTX360 und die ATI 5870 liegen leistungsmäßig gleich auf. Dann stellt sich nur in diesem Bereich die Frage wer die billigere Karte hat. (DualGPU Karten mal ausgeschlossen)

ist für mich eine sympathiefrage. deshalb werd ich bei ati bleiben. bin bisher gut damit gefahren und so wirds auch weiterhin sein.:D hatte mit nvidia nie glück.:)

Ich kann mir auch gut vorstellen das die kommende NV-Generation die DX11 Karten von ATI schlagen wird, jedoch werden die Karten mit Sicherheit auch wieder etwas teurer sein.

Beispiel:
Die GTX360 und die ATI 5870 liegen leistungsmäßig gleich auf. Dann stellt sich nur in diesem Bereich die Frage wer die billigere Karte hat. (DualGPU Karten mal ausgeschlossen)

Tja nette These, aber dazu müssten sie erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen. Diese scheinen nämlich doch größer zu sein, wenn man dem hier glaubt.

Nvidia offenbar mit großen Problemen bei DirectX 11 - WinFuture.de

Beispiel:

Drücken wir das mal anders aus. NV Karten müssen schneller sein als die ATI Produkte, den NV hat mindestens 4 Monate mehr Zeit als ATI gehabt. Sollten die Karten schwächer sein, als ATI Karten, wäre das ein herber Schlag für NV. Abgesehen das NV den großen Vorsprung(88er Serie)der eh schon geschrunpft ist, komplett verschleudert hätte, was NV natürlich der Lächerlichkeit preisgeben würde. Das glaube ch aber nicht, und deswegen gehe ich von schnelleren Karten von NV aus. :devil:
PS: wobei das Erscheinungdatum im 1 Quatal wohl nicht mehr sicher ist bei NV. Warten wirs ab:-)

Zurück