Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das war nicht ernst gemeint und sollte nur die Ideologie der Sony Jünger zeigen, denn Sony macht selbst nie etwas verkehrt.;)
Da ich schon die lächerlichsten Verschwörungstheorien unter die Nase geknallt bekommen habe, bin ich mittlerweile nicht mehr in der Lage, puren Ernst von Sarkasmus zu unterscheiden, da hake ich aus Reflex nach.:ugly:
 
HD7970?:ugly:

Nö, die GPU entspricht eher der HD7870 oder so, aber gut möglich, dass die im Zusammenspiel mit dem sehr schnellen Speicher und der CPU leistungsmäßig an eine HD7970 rankommt bzw. die sogar übertrifft..
 
Ne GPU die zwischen HD7870-HD7970 liegt, ein 8-Core und 8GB RAM und das für 400€

Find Ich schon ziemlich krass, vorallem wenn man bedenkt, dass aleine eine HD7970 ca. 400€ kostet! :O
 
P/L-technisch sind die neuen Konsolen natürlich sehr gut und wohl auch deshalb so gefragt.
Wie gut die in >2 Jahren gegenüber einem PC abschneiden muss sich zeigen.
 
Leistungstechnisch ist der PC jetzt schon vor den neuen Konsolen und das schon seit ein paar Jahren, Ich persönlich finde das P/L-Verhältnis der PS3/Xbox 360 heute immernoch besser als das von einem PC, wenn man bedenkt, dass aktuelle Top-Titel auf den aktuellen Konsolen laufen. Zumindest sieht das meiner Meinung nach so, wenn man es "nicht so genau" betrachtet. Die Probleme von den aktuellen Konsolen mit aktuellen Titeln sind, zumindest soweit wie Ich es beobachten konnte, folgende: Die Framerates (Shooter laufen mit 30fps, außer CoD aber da hab Ich auf meinem Laptop 600 und jeder weiß, dass CoD niedrige Anforderungen an die Hardware stellt), Ladezeiten (glaube 256mb RAM hat die Playsi, oder?), das "restliche System" läuft auch sehr langsam, wenn Ich an meiner PS3 grade am Black Ops 2 spielen bin und ingame oder im Menü eine Nachricht laden möchte, warte Ich zw. 10-30 sek. wenns mal extrem ist. Fazit: Der PC ist in fast allen Punkten besser als eine Konsole, wer 60fps+ gewohnt ist, auf bessere Grafik besteht oder auch mehr als nur spielen will, der ist auch bereit für die gleichen Spiele und der meist nur etwas besseren Grafik das vielfache einer Konsole zu zahlen. Ich denke auch, dass genau wegen diesen Grund bei mir die PS4 im Haus stehen wird, Ich habe einfach keine Probleme mit Installationen, Hardware, irgendwelchen Fehlern, Sachen wie Steam, Origin oder Uplay (was btw alles auf meinem Notebook installiert ist :D ) und dass Ich auch noch in vielen Jahren alle Spiele spielen kann, dann kann Ich auch auf sowas wie Mods verzichten, da das einzige Spiel was Ich richtig "zumodde" die Spiele aus der GTA-Reihe sind und GTA V werde Ich mir auch auf dem PC kaufen, da Ich nichts von einem Next-Gen Release mitbekommen hab und dort eben auch modden kann.

Falls Ihr Sachen anders seht oder im Text irgendwelche Fehler sind dann korrigiert mich bitte.

Juhuu, ein weiterer Text ist erschaffen worden. Sorry :D

mfg, EinNormalerForumUser
 
Nun zu GPU der konsolen
PS4 =HD7770 ist etwa high end GPU 2008 (GTx285 HD4870)
X-One = HD7750 etwa High end GPU 2007 (9800gtx+ Amd HD3870)

Man Muss bedenken das die Konsolen eine TDP einhalten müssen. wärmebedingt und Stromverbrauch
Die Kosnole Darf die 200watt nicht überschreiten. Vorgabe nach Gerüchten. Und dabei nicht überhitzen.
Ich sehe bei der größeren X-one die kleinere Gefahr der Überhitzung. Die Konsole ist größer
Sony Schmales Gehäuse sagt mir das die kaveri apu niemals eine HD7870 GPU Kern hat. Dieser wäre schlicht zu heiß und ohne mächtigen großen Kühlung nicht zu bändigen.
Die Architektur ist auch in 32nm im Idealfall. Daher ist auch dort keine Temperatur Gewinn zu machen.
Mich würde es nicht wundern wenn die Konsolen mit nur 600mhz gpu und 1400mhz CPU Takt liefen.
Angegeben sind derzeit 1,6ghz cpu 800mhz gpu was ich nicht glaube.
 
Nun zu GPU der konsolen
PS4 =HD7770 ist etwa high end GPU 2008 (GTx285 HD4870)
X-One = HD7750 etwa High end GPU 2007 (9800gtx+ Amd HD3870)

Also Sorry, das halte ich doch für etwas überzogen. :schief: Performance zwischen HD 7850 und 7870 ist so gut wie erwiesen und das entspricht eher High-End 2010/2011.

Abgesehen davon ist eine PlayStation 3 Hardwaremäßig bei 2007 High-End schon. Da hat es sicher nicht nur 1 - 2 Jahre Fortschritt gegeben. Und dass die Xbox One eine GPU vergleichbar einer Gurkigen HD 3870 ist, die nicht einmal die halbe Leistung einer 8800 GT erreicht, glaubst du doch selbst nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu GPU der konsolen
PS4 =HD7770 ist etwa high end GPU 2008 (GTx285 HD4870)
X-One = HD7750 etwa High end GPU 2007 (9800gtx+ Amd HD3870)
Ich weiß nicht wo du deine Daten her hast aber...

PS4 = zwischen HD7850 und 7870
ONE = ca. HD7790


AnandTech | The Xbox One: Hardware Analysis & Comparison to PlayStation 4
Spec Analysis: Xbox One • Articles • Eurogamer.net
Microsoft stellt die "Xbox One" für eine Auslieferung Ende 2013 vor | 3DCenter.org
 
Zurück