Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Du bräuchstest dann ein Toslink auf Klinke Kabel, also sowas hier:

HQ Optisches kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik

Den Toslink Stecker steckst du dann in den SPDIF Ausgang der PS4 und den Klinke Stecker in deine Lautsprecher. So würde ich es zumindest probieren. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest, ich bin alles andere als ein Experte wenn es um diesen ganzen Hifi Kram geht. :haha:
 
Also es gibt einige sehr geniale Spiele für die Vita, allerdings sind davon kaum welche exklusiv. Viele Vita Titel sind auch für PS3, Wii oder 3DS erhältlich.

Persona 4 Golden, Soul Sacrifice, Guacamelee, Hotline Miami, Muramasa Rebirth, Virtues Last Reward, Dragon's Crown, Little Big Planet, das sind alles sehr geile Spiele, zumindest wenn man auf diesen Nippon Kram oder Indies steht :D, und es sind auch sehr viele weitere tolle Games angekündigt, zB Tearaway oder die Atelier Totori/Rorona Spiele. Darüberhinaus bekommt die Vita jetzt auch richtig guten Indie Support und man kann über den PSN Store richtig viele Klassiker für wenig Geld kaufen, zB die alten Metal Gear Solid Spiele, Final Fantasy 5 bis 9, Crash Bandicoot, Castlevania und sowas. Und das alles für unter 10€ pro Spiel. Genug Software gibt es allemal.

Technisch ist die Vita ohnehin genial: Die Bildqualität des von Samsung stammenden 5 Zoll OLED Screens ist der absolute Oberhammer (dagegen wirkt der 3DS einfach nur lächerlich) und die Akku- und Rechenleistung kann sich wirklich sehen lassen. Die Buttons sind super hochwertig und wenn man sich einen Controller Grip dazukauft (ich hab diesen), dann kann man mit dem Teil auch stundenlang ohne Probleme zocken.

Die Vita glänzt aber am meisten in Kombination mit dem restlichen PS-Ökosystem. Durch PS+ bekommt man ja bekanntlich nicht nur PS3 (und bald auch PS4) Spiele, sondern auch jeden Monat neue Vita Spiele. Da kann man sich dann Titel wie Uncharted Golden Abyss oder Gravity Rush runterladen, diesen Monat kam auch Lego Herr der Ringe dazu. Man bekommt halt immer neue Spiele zum Ausprobieren. Und mit der PS4 wird die Vita ja auch das Remote Play Feature dank Hardwarebeschleunigung in der neuen Konsole vernünftig unterstützen. Ist der TV besetzt kann man seine PS4 Spiele dann einfach via Wifi auf die Vita streamen. The Witcher 3 auf dem Klo? Kein Problem!

Was an der Vita am meisten nervt sind die Preise für die Memory Cards. Auf den ersten Blick erscheint die Vita wie ein Superschnäppchen, denn für etwa 180€ kostet sie genauso viel wie ein 3DS XL und das bei erheblich besserer Technik. Allerdings ist die Vita nur mit proprietären Speicherkarten kompatibel und deren Preise haben sich gewaschen: Für 16GB zahlt man bereits 40€! Wer über diese einmalige Anschaffung hinwegsehen kann, der bekommt dafür aber einen absoluten High-End Handheld, der von Sony deutlich unter Wert verkauft wird. Sollte diese Bundle bestehend aus Vita und PS4 für 499€ wirklich so auf den Markt kommen, dann kann ich jedem nur wärmstens empfehlen zuzuschlagen.
 
Was immer alle so geil auf 4K Auflösung bei Filmen sind ... du weißt schon, dass man schon bei "geringen" Weiten keinen Unterschied mehr zu Full-HD sieht, wenn man keine überdurchschnittlich guten Augen besitzt ?

Zitat : "Erst ab 65 Zoll beziehungsweise 1,65 Metern Bilddiagonale und einem maximalen Sitzabstand von etwa 2,50 Metern brächte die 4K-Auflösung einen echten Gewinn, glaubt der unter anderem für Steven Spielberg tätige Farbspezialist."

Quelle : Mehr Pixel, mehr Probleme | c't

Viel Spaß dabei 2m vor dem 65-Zöller zu sitzen ...
 
Irgendwann kriegste den Fernseher gar nicht mehr durch die Tür. :lol:

Mein nächster TV, sofern mein LG LCD solange durchhält, wird ein OLED mit 1080p und ungefähr 50 Zoll sein. Größer brauche ich nicht. Aber sowas kaufe ich auch nur, wenn diese Technik im Massenmarkt angekommen und dementsprechend erschwinglich ist.

Wer einen neuen Fernseher für die PS4 braucht und viel Geld ausgeben kann, der sollte sich mal den Sony KDL-55W905A ansehen. Der kam im Mai 2013 raus und ist angeblich der beste LCD-TV auf dem Markt. Der hat nicht nur eine überragende Bildqualität, sondern gleichzeitig auch den geringsten Input Lag aller modernen TVs, ist also perfekt für jeden Gamer. Der kostet dafür aber auch stolze 2.500€. Mir persönlich wäre das zu teuer. :)
 
Darf ich hier Werbung für die Spielegrotte machen und ihr Bundle PS4 + Killzone ? (Nein, ich bekomme kein Geld von denen :D )

439€ verlangen sie für die Konsole + Spiel ...

Das ist aber echt ein super Bundle, dass einzig gute, das ich im deutschsprachigen bisher gesehen habe. :)


Hier übrigens das Gamescom Line Up von Sony:

PS4
Driveclub
inFamous: Second Son
Killzone Shadowfall
Knack
The Order 1886

PS3
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6
invizimals
Puppeteer
Rain

Vita
Killzone Mercenary
tearaway
invizimals

PSN Sessions


Killzone Shadow Fall wird angeblich als Multiplayer zu sehen sein und von The Order 1886 wird man hoffentlich auch endlich mal mehr sehen. Letzteres dürfte sehr vielversprechende Grafik haben, denn es nutzt einen Forward+ Renderer und setzt voll auf Physically Based Rendering. Damit ist es vermutlich das technisch fortschrittlichste Videospiel das bisher offiziell angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich gehofft Sony stellt noch 1-2 unbekannte Games vor.
Aber egal, morgen Abend bin ich jedenfalls Zuhause und werd's mir ansehen.

Ich hoffe man erfährt auch ein paar andere Dinge wie eine PS4 Version von DkS2 oder einen Release von MGS5. Hierzu meinte ein Analyst es erscheine erst 2015, und wir würden davor ein "kleines" MGS bekommen.
 
Der 21. Oktober wäre schon sehr schön.

Mein Line Up für dieses Datum wäre dann das PS4 DriveClub Bundle + Killzone:SF (oder The Order 1886, mal sehen was es hierzu auf der Gamescom zu sehen gibt)

Weiß eigentlich jemand ob bei der PS4 1 Monat PS+ dabei ist? Oder muss man das zwangsweise trotzdem noch PS+ für den Releasetag dazu kaufen?
 
Zurück