Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
TDP = 100 Watt
Es ist die 7850m in der PS4
AMD Radeon HD 7850M | techPowerUp GPU Database
Weil es die GPU an sich im Desktopmarkt nicht gibt die in den neuen Konsolen drin sind. Kann man die 7850m mal 2 nehmen und schon hat man die tdp von etwa 100 Watt
675mhz X 1280shader x 2( kommt durch die Doppelte berechnung möglichkeit der unified shader texel und vertex zu berechnen) = 1,72tflops
Die paar brazos Nachfolger cpu Kerne sind recht sparsam im verbrauch.
CPU Database | techPowerUp bei der CPu anteil ist in etwa ein temashi mal 2
1,6ghz x 2 x 8 = 25600 flops = 25,6 m/flops
Und Schon haben wir unsere 1,8tflops von Sony

Anders bekommen die beiden Konsolen die hardware nicht gekühlt.
Ich hoffe aber auf min einen desktop pedant des richland (kabini)
CPU Database | techPowerUp...
Aber es ist bestätigt das es die mobil CPU pedant kaveri ist. Daher muss es eine CPu sein mit maximal 25 Watt TDP. Somit die APu insgesammt auf 125Watt kommt. Im schlechtesten Fall.

Daher hört auf zu träumen. Irgendwo muss die Wärme hin.
Nochmal RROD und YLOD wollen microsoft und sony nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP = 100 Watt
Es ist die 7850m in der PS4
AMD Radeon HD 7850M | techPowerUp GPU Database
Weil es die GPU an sich im Desktopmarkt nicht gibt die in den neuen Konsolen drin sind. Kann man die 7850m mal 2 nehmen und schon hat man die tdp von etwa 100 Watt
Die paar brazos Nachfolger cpu Kerne sind recht sparsam im verbrauch.
CPU Database | techPowerUp bei der CPu anteil ist in etwa ein temashi mal 2

Anders bekommen die beiden Konsolen die hardware nicht gekühlt.
Ich hoffe aber auf min einen desktop pedant des richland (kabini)
CPU Database | techPowerUp...
Aber es ist bestätigt das es die mobil CPU pedant kaveri ist. Daher muss es eine CPu sein mit maximal 25 Watt TDP. Somit die APu insgesammt auf 125Watt kommt. Im schlechtesten Fall.

Daher hört auf zu träumen. Irgendwo muss die Wärme hin.
Nochmal RROD und YLOD wollen microsoft und sony nicht.

Nope.
Die technischen Daten sind bekannt und die haben nichts mit einer 7850m gemein.

Es ist ein Speziel gefertigetre SoC.
Bei der Ps4 mit etwas weniger Leistung als einen 7870 und bei der Box etwa eine 7770-90.

Ich denke bevor du weiter schreibst solltest du mal ein bischen Recherche betreiben und dich über die Hardware der kommenenden Konsolengeneration ausseinadersetzten. Denn was du da sagst stimmt einfach nicht. Du könntest ja mal mit den von mir geposteten Links anfangen. Viel Spaß beim Lesen.
 
Gut ich habe die 768 x-one und 1152 ps4 gefunden.
Die Flops sind doch genau was ihr sagt.
Quasi so schnell wie meine gtx460
cpu ph2 x6 1090t =290mflops
GPU = 336 X 1,700mhz X 2 = 1,1424tflops
=0,29+1,1424= 1,43tflops
Und ich kann fast immer auf volle Pulle Spielen.

ich brauche nur die GPu zu wechseln und schon habe ich 2,7tflop
Obwohl ich mir da nicht so sicher bin das die Konsolen wirklich so hoch takten.

Ich erinnere CPu ps4 8 x 2 x 1,6ghz x1,02 = 26megaflops
Das ist ein zentel wie meine CPU
dazu kommt da die IPC nicht bekannt ist meine ist bei etwa Ph2 x6 1,1 (intel 1,47), FX bulldozer 1,0, FX vishera 1,1 kaveri ? temashi 0,33
Multithread
mein ph2 x6 1090t OC 6,35
Intel ci 5 2500k @stock 5,80
temashi 1,02
a10 6800k 3,59

ich hoffe das Sony durch die 8 Kerne etwa so schnell kommt wie 2 x tameshi also etwa auf 2

Und meine CPu bremst meine GPU ein wenig aus. Bei einer multithread ipc von 6,35 (nicht mein höchstes Ergebnis es war mal 6,45, Nb takt von 2600)

Wieso cinebench 11,5
An irgendwas muss ich die ipc Festmachen
Und weil bei Cinebench die 1 als Maßstab dasteht ist diese perfekt geeignet um die Unterschiede zwischen den CPU Versionen die flops Leistung zu unterscheiden.
 
LOL, ich war gerade beim Saturn und wollte die PS4 vorbestellen. Da sagte mir der Mitarbeiter; Das steht aber nicht fest das du die Ps4 auch wirklich bekommst wenn du die vorbestellst wegen der enormen Nachfrage! Das ist ja voll öde!




Zeus
 
PS4 = zwischen HD7850 und 7870
ONE = ca. HD7790

Ja Ja theoretisch... die Praxis sieht aber ganz anders aus.

Playstation 4 bestätigte Fakten seitens der Entwickler:

Battlefield 4 - 720P (vermutlich High-Medium was man so gesehen hat)
NFS Rivals - 30 FPS
The Crew - 30 FPS
The Division - 30 FPS
Killzone - max. 24 Spieler im Multiplayer (Ob 60 FPS gehalten werden können muss sich noch im Benchmark zeigen)

Bei der Ps4 mit etwas weniger Leistung als einen 7870 und bei der Box etwa eine 7770-90.

Die 7870 schaufelt Battlefield 4 in Ultra und 1080P selbst in der Alpha ... Die Playstation 4 hat schon in 720P Probleme.
Auch eine 7850 ist schneller.
Würde eher sagen das die Playstation 4 in etwa mit einer 7770 zu vergleichen ist; erklärt auch warum höchsten FXAA oder auch gar kein AA zum Einsatz kommt. Die AO Quali ist auch minderwertig und dies selbst in 720P (Battlefield 4).

Gamescom:
Einzig die Ubisoft Spiele und auch EA Spiele am Nvidia Stand sahen perfekt aus und da war eine GTX780 im Einsatz.
Beim Playstation 4 Stand sah es bei weitem nicht mehr so gut aus.
Und beim XBOX1 Stand ruckelte Forza in jeder Kurve. Kann also nicht mal 60 FPS im Single Player halten. Der Multi wird vermutlich eine DiaShow.

Die schwache Leistung der NextGen Konsolen ist vermutlich auch ein Grund warum viele Entwickler nun doch frühzeitig die PC Version auf den Markt bringen.
Ubisoft hat sich nun ja mit Nvidia verbündet (Game Alliance) und The Division ist schon in der Mache für den PC.
Destiny wird wohl bald nachrücken.
Am Anfang hieß es Konsolenexklusiv. Jetzt heißt es schon "Spielentwickler Bungie hält es durchaus für denkbar, den Science-Fiction-Shooter Destiny irgendwann auch für den PC zu veröffentlichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Battlefield 4 1080p


Außerdem schaufelt in der Alpha keine 7870 BF4 auf Ultra. Knapp über 30Fps ist kein schaufeln.
 
Ich finde auch das man Momentan förmlich gezwungen wird auf konsole umzusteigen, als PC spieler ist man meist immer der Verlierer. Die meisten Spiele für Pc sind schlechte portierungen, und manche erscheinen sogar Konsolenexclusiv. (beispiel GTA 5, warum zur hölle nicht für PC!?) Darum werde ich mir die PS4 auch kaufen. Normalerweise würde ich mir langsam mal eine neue Grafikkarte kaufen, aber eine richtig gute würde auch so um die 300 euro kosten. Da kaufe ich mir lieber die Ps4 und habe dann für den rest meines Lebens ausgesorgt, da man auf einer Konsole nie aufrüsten muss. Ein vorteil auch, eine Konsole ist KLEIN. Jeder weiß ja wieviel platz ein Pc einnimmt, mit Monitor, Boxen, Tastatur, Kopfhörer, und PC gehäuse. Und das sind SO verdammt viele Kabel hinter meinen schreibtisch, wirklch unmengen an kabel, da hat man es mit einer Konsole auch viel leichter und chilliger :)

Kann ich schon gut verstehen das viele leute sich für eine Konsole entscheiden wenn sie sich zwischen PC und Konsole entscheiden müssten!
 
Dieser mythos 60fps
Nun mit dem Bild-ruckeln hat dies wenig zu tun
Ja ........ man sieht einen Spiel an wenn es nur 30fps hat (blur Unschärfe)
Aber was hier gemeint ist. Ist die Steuerung die analog zu fps Schneller wird. Und genau das ist nicht richtig und ein Relikt einer schlechten engine das die Steuerung in einen Spiel abhängig ist wie viel FPS der Rechner Pakt.

Kann man mal an einen alten ego shooter testen wie red faction 2 (gamersgate download)
auf 30fps limitiert Spielt es sich extrem langsam und die Gegner sind schnell
Auf 60fps limitiert = gleicht sich das aus
Auf max fps bei mir 120fps Wird man schneller als die Gegner
Und so war es nie gedacht.
Die Unreal engine macht das anders, da ist es egal wieviel FPS man erreicht (min 20)
Die Steuerung ist immer unabhängig von den FPS.
Allerdings je mehr FPS desto Schneller werden die Gegner. deswegegn macht in UE Spielen meist ein FPS limit Sinn. Wäre da nicht die Neigung der UE zu tearing:motz:
Da macht das adaptive vsync Sinn. Außer das Spiel begrenzt das durch ein framelock.
 
Muss wirklich schnell gegangen sein.
Ich hab in anderen Foren gelesen, das Leute die dieses Bundle bestellt haben, in der Bestätigung mit 474€ "belohnt" wurden, statt mit den angegebenen 499€.
Wahnsinn.

Das Angebot war echt ne Nummer.
Aber ich stornier jetz nichts mehr, da wird man echt traurig wenn man weiß, was man zu Release hätte haben können :ugly:
 
Zurück