8 GB DDR 5 Ram direkt angebunden an eine moderne APU sind ein ganz eigenes Kaliber.
Er hat Recht damit, dass dieses System sehr leistungsstark ist.
Verwechselt das doch nicht immer mit der klassischen PC-Struktur.....
Beim PC geht so viel Leistung durch den modularen Aufbau "sinnlos" verloren, dass man dass nun wirklich nicht 1:1 vergleichen kann.
So ein Unsinn.... es hat wohl eher was damit zu tun, dass die Spiele bei der Entwicklung auf ein bestimmtes System angepasst werden können.
Und wenn die CPU nicht wirklich schnell ist, dann bringt auch kein G DDR 5 was.
Ich meine es wird schon seinen Grund haben, warum die PS4 den bekommt, wenn man den Gerüchten glauben darf.
Aber das hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass die GPU da auch mit fressen kann oder so in der art.
Das der PC oft nicht im Stande ist das zu leisten, was er eigentlich kann liegt eher daran, dass Programme oft nicht genug optimiert werden, Techniken erst Jahre später genutzt werden usw.
Schließlich zählt ja inzwischen mehr die Zeit der Produktion niedrig zu halten, als ein gut geschriebenes, aber für 99% der Anwender sowieso intransparenten Programm.
Hinsichtlich der Hardware ansich wird die Playstation 4 mit sicherheit dem PC keine Paroli bieten können.
PS: und jetzt möchte ich gerne mal wissen, weshalb beim PC durch die "Modulbauweise" Leistung verloren geht ???
Die AMD karte in der PS4 wird mit sicherheit auch über einen PCIX bus betrieben werden... aber weil es fest verlötet ist soll es schneller sein -.-