Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

Auf der GDC war AMD einer der wichtigen Anlaufstellen für alle Journalisten, schließlich war auch mit Dr. John Gustafson zu sprechen. Seit dem der Chiphersteller groß im Konsolengeschäft ist, ist man wieder im Gespräch. Zur Playstation 4 lässt man dann auch mal wissen: Sie fegt jeden Computer des Planeten weg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson
 
lol...der sollte vielleicht einfach mal seinen Pentium 4 entsorgen, sich ne ordentliche Kiste zulegen und dann nochmal vergleichen :D
 
Was sich da wieder für ein Gerede entwickelt. :wow:

AMD hat doch auch treue PC-Kunden und wird diese auch weiterhin haben. Will man jetzt den PC bei AMD "schwach" reden. Finde ich lächerlich.
 
Ich befürchte, dass auf den nächsten folgenden Seiten gleich das geflame ausbrechen wird. :ugly:
Über diese Aussage lässt sich mal mehr oder
Minder wieder streiten.
 
Eventuell hat man da vielleicht wieder falsch übersetzt, er wird sich ja nicht selbst zum Narren machen und sagen dass die Playstation 4 mit einem Jaguar Prozessor mit 1.6 Ghz Takt jeden PC wegfegen wird.:ugly:
Schon ein jetztiger 600 Euro PC hat mehr Rechenleistung als die Playstation 4, jedoch kann man natürlich auf der Playstation 4 dementsprechend gut optimieren und aus der Leistung sehr vieles rausholen.
Ein PC mit einer HD7950/GTX660ti bzw. einem i5 3470/FX8350 und aufwärts wird trotzdem schönere Spiele zaubern da man zusätzlich noch Kantenglättung und anderen Einstellungen rumfummeln kann, Mods nicht zu vergessen.

Und 500 Euro wäre viel zu viel, damit würden sie den gleichen Fehler machen wie bei der Playstation 3, ich persönlich habe eine Grenze von 350 Euro und mehr werde ich definitiv nicht zahlen, vorallem da die Spiele sicher wieder mit 70 Euro, im Besten Fall 60 Euro kosten werden.
 
Ich glaube ja inzwischen, dass Intel und Nvidia mit absicht AMD die Konsolen gelassen haben, damit deren Konkurrent nicht Pleite geht und sie Probleme wegen Monopol bekommen.
Ich bezweifle stark, dass Sony und Microsoft Nvidia/Intel mit der höheren Effizienz einfach so abgelehnt haben.
 
Schon ein jetztiger 600 Euro PC hat mehr Rechenleistung als die Playstation 4, jedoch kann man natürlich auf der Playstation 4 dementsprechend gut optimieren und aus der Leistung sehr vieles rausholen.
Ein PC mit einer HD7950/GTX660ti bzw. einem i5 3470/FX8350 und aufwärts wird trotzdem schönere Spiele zaubern da man zusätzlich noch Kantenglättung und anderen Einstellungen rumfummeln kann, Mods nicht zu vergessen.

Aha 600€ will ich sehen, Hd 7950 für nen kompletten Pc inc Bs usw, zeig mir den mal. Oh man Bashing die 20zigste möge beginnen, bitte mehr von solchen Sinnfreien vergleichen.
 
Der Kerl könnte recht haben. Ich denke da steckt sehr viel Potential in diesem fortschrittlichem System, mit dem Namen PS4.

Ansonsten bin ich dann mal Popcorn holen, könnte interessant werden.^^
 
Ich bezweifle stark, dass Sony und Microsoft Nvidia/Intel mit der höheren Effizienz einfach so abgelehnt haben.

"Einfach so" mit Sicherheit nicht, aber anscheinend hat AMD das preislich attraktivere Angebot vorgelegt.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es (für die Entwicklung der Software) einfacher ist, wenn CPU und GPU aus einer Hand kommt...
 
"Sie [die Playstation 4] fegt jeden ordentlichen PC dieses Planeten weg [...].""

Hm.. ich denke ich guck mir mal den Wortlaut des originalunterviews an, bestimmt ist da etwas gespielter Optimismus dabei, Gustafson ist eigentlich jemand der Ahnung hat.
 
Hm ja Glauben. Die schwarzen Krähen die jeden Sonntag aus dem Nest im Gebälk die Märchen erzählen glauben ja auch an deren Aussagen. Ich schlafe da lieber Sonntags wenigstens bis Mittag und glaube es nicht, dafür sind die PCs einfach zu individuell und keine Stangenware
 
Aha 600€ will ich sehen, Hd 7950 für nen kompletten Pc inc Bs usw, zeig mir den mal. Oh man Bashing die 20zigste möge beginnen, bitte mehr von solchen Sinnfreien vergleichen.

Ein 600-650 Euro PC hat heute schon eine HD7870 inkl. einem i5 3470, ich gehe einfach davon aus dass man schon ein Betriebsystem hat.
Wenn man die HD7870 sogar noch 100 Mhz übertaktet und den Memory Clock leicht (50 Mhz) raufdreht hat man HD7950 Niveau, vll 2% schwächer, und dieses System hat was die Rechenleistung angeht mehr Power als eine Playstation 4.
Und aufgrund von x86, also ähnlicher Hardware werden Portierungen sehr leicht auf dem PC umzusetzen sein und man wird sehr gut den Überschuss an Power in Form von mehr fps oder besseren Effekten auf Seiten des PC's sehen können.
Zu Release werden außerdem schon die neuen Grafikkarten der HD8000 Serie erhältlich sein, und diese werden leistungstechnisch nochmal einiges drauflegen.
 
Wieder einmal eine Aussage, die einfach so ohne Nachdenken getätigt oder falsch übersetzt wurde. Natürlich wird die PS4 mit ihrer Hardware besser arbeiten, als wenn man die Hardware in einen richtigen PC einbaut, aber trotzdem darf man nie vergessen, dass die Leistung der PCs bis zu dem Zeitpunkt, wo die PS4 released wird, wahrscheinlich auch noch ein wenig steigen wird (nicht dass ich glaube, dass die PS4 stärker als ein PC jetzt ist, aber troztdem)
 
:schief:

Hat der auch gemerkt das seine Firma die beiden Hauptparts für PCs herstellt? CPU und GPU?
Schlechtes Marketing, wie eh und je.
 
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen, was er mit "jeden ordentlichen PC" überhaupt meint.
Bezieht er sich auf den 08/15-PC mit dem die Meisten zocken, hat er nämlich Recht.

Ich rechne auch mit einem Preis von 450-500€ und finde das jetzt nicht wirklich teuer.
Billiger als die Wii U werden sie wohl kaum starten. :ugly:
 
die ps4 wird das erste system bei dem spiele ein mehrkernunterstützung von bis zu 8 kernen erhält.
ebenso bei hsa, das spart speicherbandbreite (die ps4 hat 8gb gddr5, an wieviel bit?) und massiv geringere Latenzen.
außerdem kommt noch direkte optimierung für eine einzige hardware, sowie direkter zugriff auf die hardware.
nicht mal ein geisteswissenschaftler würde einen 500 ps unimog mit einem sportwagen vergleichen
 
Zurück