BigBubby
PCGH-Community-Veteran(in)
Höhere Effizienz wo? Ein SoC ist mit Sicherheit effizienter als getrennte CPU/GPU-Kombos, und Intels Grafikteile sind ineffizienter als AMDs Radeon-iGPUs.
Nvidia Grafikkarten brauchen ein gutes Stück weniger Energie als AMD Grafikkarten.
Ich frage mich, was du mit einer Intel Grafikkarte willst? DAs ist eine Gamerkonsole. Hier geht es natürlich um "reine" Prozessoren und "reine" GPUs, die kombiniert werden. Mir wäre auch neu, dass die PS4 einen integrierte GPU im CPU hat und eine GPU. Aber da lasse ich mich gerne aufklären.
Edit: Glatt vergessen
Die Intel CPUs haben eine Pro Watt effizienz die etwa doppelt, teilweise dreimal so hoch sind als bei AMD. Je nach benchmark.

die will ich auch. Für AMD könnte das Geschäft sehr lohnenwert werden. Nun hat man immerhin starke Partnerschaften abgeschlossen. Und so btw: was sind denn die "lohenswerten" Projekte von NVidia? Soll eine Xbox 720 oder PS4 dagegen nicht lohnenswert sein? Die meisten spielen doch heutzutage schon an der heimischen Konsole. Und viele leute die ma PC spielen, habe keine gute Hardware wie wir. Manche leuten leben einfach in einer Blase, und ja, ich denke auch das die PS4 Average PCs bis 650€ wegfegen wird
und trotzdem PC FTW !