Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

so ein käse. wenn man windows irgendwie auf die ps4 bringen könnte(was ja theoretisch möglich wäre, nur sperrt sony irgendwelche bootlocker oder so ka.)könnte man ja mal ein paar vergleich test starten

Könnte man nicht. Der Punkt ist, dass die zunehmende Verschmelzung von GPU und CPU völlig neue, performantere Ansätze zur Problemlösung ermöglicht. Klassische Software für getrennte CPU/GPU-Berechnung wird die PS4-APU natürlich nicht schneller erledigen als ein PC mit ähnlichen Specs.

Zu viel AMD Pillen genommen, oder was?

Ne, nur der altbekannte Sony-Hype. Man versucht dem Konsumenten zu suggerieren, dass er stolz darauf sein kann, sich dieses geile "supercharged" und "PC-wegfegende" stück Hardware gekauft hat.

Tausende und abertausende Foren-Einträge bzgl. Xbox vs. Playstation vs. PC zeugen davon, dass diese Art Marketing sehr erfolgreich ist. Ach ja ... wenn diese Herrschaften nur annähernd so viel Enthusiasmus für Schule, Studium, Kinder und (Ehe-)Partner aufbringen würden ... :ugly:

irgendwie haben viele recht aber auch unrecht, ein hoch runter...... eins sollte jeden klar sein, AMD ist im Gange, eine große Änderung wird kommen. die ganze Geschichte spitzt sich zu, Das ziel Lautet Cloud Gaming. dadrauf steuert die ganze Industrie zu.

Leute es geht nicht immer nur um die technischen Aspekte, es kommt im Grunde genommen auf das Spiel an. ein pc kann ach so toll sein, aber was bringt es wenn die geilsten spiele auf der Konsole umgesetzt werden?

bin multikulti und habe beides, und werde auch in Zukunft beides haben. muss gestehen das ich viel mehr geilerer spiele für Konsole habe als auf dem pc.

Gustafson, an seinen aussagen könnte durch aus was dran sein, Wahrheits Gehalt 70%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört auf zu meckern und jammern wenn jemand die finale Hardware der next gen Konsolen kennt, dann ist er einer davon!

Die jetzige Xbox hat eine GPU ähnlich der Radeon X1800 GPU und die kommende soll ungefähr die Leistung einer HD 7790 ~ HD 7850 haben.
Die rechenleistung ist ca. das 7,5 fache!

Bei den anderen Komponenten sieht es sehr ähnlich aus oder es ist mindestens die 4 fache Leistung zur aktuellen Konsole.
Das ganze noch mit 8 GB GDDR5 als Ram worauf PC User wahrscheinlich noch 1 1/2 oder 2 jahre warten müssen :(

Wenn ich mich jetzt mal ganz dumm stelle kann ich mit mindestens der 4 fachen Leistung gegenüber der alten Konsole erstmal die doppelten FPS hinbekommen + die doppelte Auflösung!

Da die neuen CPU´s und GPU´s allerdings noch paar schicke kleine extras bezüglich funktionen haben (die ich nicht alle raussuchen und hier schreiben will aus faulheit) gegenüber den alten Konsolen und nicht nur einfach mehr Rechenleistung geht es sicherlich bei guter optimierung (die diesmal einfacher ist weil ähliche Hardware zum PC) eher hin zum 6 oder 7 fachen an Leistung insgesamt im vergleich zu den aktuellen Konsolen.

Und Nein ! ich habe keine Konsole und will mir auch keine kaufen ich hasse diese Kisten !

To Do-Liste:
- Leserschaft ein bisschen trollen
- Shitstorm erzeugen
- Fanboys aufheizen
- Moderatoren mehr auslasten

Schau an. 4 Aufgaben mit nur einer Meldung gelöst!

(Oder ernsthafter ausgedrückt: Wozu sollen solche Müllmeldungen eigentlich dienen? Muss denn jeder Käse aus irgendeinem Mund immer gleich neu serviert werden?)

Mit dem Müll den AMD die letzten Jahre veröffentlicht haben sollen sie zuerst mal Beweise antreten. Dass urplötzlich nach Jahren ohne Erfolg AMD plötzlich ein Wunder aus dem Hut zaubern soll, solle ich einfach so glauben? Wo ist AMDs Antwort auf die Geforce Titan, oder auf Intels i7?

Die Headline is mal wieder maßlos auf Klicks abgetrimmt. Und man merkt, dass mindestens die Hälfte der Leute die hier posten den Text nichtmal gelesen haben.

"Sie [die Playstation 4] fegt jeden ordentlichen PC dieses Planeten weg [...]."

Damit hier kein High End Gaming Computer gemeint ist sollte wohl jedem klar sein.
Denn sowas besitzt nur eine Minderheit.
Wenn überhaupt steckt in einem ordentlichen PC eine 7870 und eine Mittelklasse CPU.
Somit ist seine Antwort gar nicht mal so falsch.

Keine Konsole wird jemals einen halbwegs aktuellen PC leistungsmäßig "wegfegen".
Die meisten PC's sind Office-Rechner oder billig zusammengeschusterte Komplett-Systeme, logisch dass da die PS4 besser wegkommt.

Erinnert euch an den Xbox 360 Start anno 2006:
F.E.A.R. war eines der ersten Spiele (PC-Umsetzung) und hatte nur native 720p Auflösung, 20-30fps schwankend, schlechtere Texturen, weniger Effekte und Partikel etc.
Genauso war es bei den Games Quake 4, NfS Most Wanted, Gears of War, Prey usw. Auf jedem halbwegs aktuellen Rechner waren die Spiele in jeder Hinsicht besser.

Konsolen sind gute Geräte für Einsteiger, Casual-Gamer, Jugendliche/Schüler (weil Hardware weniger kostet und weniger Wissen erfordert als ein PC)
Wenn man sich mit PC's auskennt und mal in den Genuss der besseren Grafik / Steuerung gekommen ist inkl. Mods, Tweaks, besseren Interface usw.
dann kann will man auch nicht mehr zu einer Konsole zurück. Ein PC bietet einfach viel mehr als Gesamtpaket und deswegen sind wir auch alle hier. ;)

Das alle Konsolenspiele besser "optimiert" sind stimmt nicht und dafür gibt es etliche Beispiele.

Gerade Spiele der letzten 2-3 Jahre laufen ja nur noch mich Ach und Krach auf der PS3/XBOX360.
Niedrigste Details - 20 bis 30 FPS (können 30 FPS gar nicht mehr konstant halten) - 720P aufgeblasen auf 1080P.
Reduzierte Multi Player Anzahl (Battlefield 3)

Unter Optimiert verstehe ich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal so ein aktuelles Spiel auf nem PC von 2005/6 laufen. Pentium D, Radeon X1950 xtx, solche Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
@JTRch die Titan ist nur ein kurzer Hype, AMD wird sie schon früh genug vom fleck putzen, AMD hat wichtigeres zu tun als ein konter gegen die Titan zu bringen, dafür hat AMD was für die Zukunft getan, HSA war deren glück, wie man sieht trägt es fürchte, PS4/720 wird uns zeigen was HSA drauf hat, und ich bin mir sicher, das was richtig gutes auf uns zu kommt.
Mit dem Müll den AMD die letzten Jahre veröffentlicht haben sollen sie zuerst mal Beweise antreten. Dass urplötzlich nach Jahren ohne Erfolg AMD plötzlich ein Wunder aus dem Hut zaubern soll, solle ich einfach so glauben? Wo ist AMDs Antwort auf die Geforce Titan, oder auf Intels i7?
ja mein freund AMD war noch nie dumm, den wären die es, hätte AMD diesen fetten deal mit Sony nicht ans land ziehen können.

Was hat der Typ denn geraucht? Sogar Rechner von vor 2-4 Jahren würden die PS4 noch weghauen.
Keine Konsole der Welt wird jemals den PC überholen.

Lass mal so ein aktuelles Spiel auf nem PC von 2005 laufen. Pentium D, Radeon HD 1950 xtx, solche Dinge ;)

Genau.
Nicht zu vergessen der Speicher. Ich glaube beispielsweise kaum, dass es mit der Speichermenge einer PS3 (256MB) möglich wäre, Windows laufen zu lassen (auch wenn es XP wäre) und darauf dann auch noch ein aktuelles Game zu zocken.

Zurück