Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

@Anthrax

Gran Turismo ist stärker als die Halo Marke. Jeder Titel verkaufte sich öfter als 10 Millionen mal ausser Gran Turismo 2 die sind glaub knapp darunter.

Selbst die Ableger wie GT PSP und GT Prologue sind bei 5 Millionen. Ausserdem Bungie>>>343

Net korrekt. Laut mehreren Seiten (eben nachgeforscht) gibt es genau 3 Titel die mehr als 10 Mio abgesetzt haben. Teilweise liegen die Verkäufe zwischen 1-3 Millionen. Alleine am ersten Tag von Halo 4 hat das Halo Franchise hingegen die 50 millione. Marke gebrochen. Und es geht ja auch nicht nur um die reinen Zahlen, sondern auch um die mediale Wirkung. Halo(bzw der masterchief) steht mittlerweile stellvertretend für die Xbox. Genauso wie Mario und Link für die nintendokonsolen stehen. Diese Figur fehlt Sony. Das was noch vor Jahren zB snake und die final fantasy Helden waren, soll nun der Protagonist von uncharted sein ? Und ein Auto von GT ist das auch nicht. Man darf diesen medialen Einfluss nicht unterschätzen. Nicht umsonst gab es special editions der Xbox zu Halo 3. Das GT eine der wohl grössten spielereihen ist bezweifle ich nicht im geringsten. Das ist ein heisses Eisen und ein wichtiger exklusivtitel. Aber mit Halo wurde ein Universum geschaffen, welches in den spieleolymp aufgestiegen ist.

Ps. Das Halo von 343 war das bisher erfolgreichste Halo ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

Tja, gute Frage. Das kann ich jetzt nicht so spontan beantworten aber ich finde das wirklich unglücklich. So muss man jetzt zwei Konsolen im Wohnzimmer haben. Sehr Suboptimal. Und lo lange wir hier in Deutschland nicht flächendeckend Internet mit maximal 2ms Verzögerung haben, bin ich sowieso kein Freund von streaming Spielen. :P

MfG

AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

@DaStash

Danke für deine Einschätzung :ugly:
Aber willst du mir erzählen, das die zunehmende Kontrolle des gebraucht-Spiele-Marktes vom den Usern gewollt ist? Nein....also am Markt vorbei!
Auch wenn es Steam und Konsorten schon lange so machen, ist es geradezu "dämlich" ein neues Produkt mit einem solchen "Hammer" einzuführen.

Quelle wofür ? Guck dir die Zahlen von sony an. Kannst auch gerne googlen. Ich bin selbst bei einer Firma relativ weit oben. Und wer sich kaufmännisch gewissermaßen auskennt, der weiss wie die kacke da am dampfen ist.

Und was belegen jetzt deine angeblichen Zahlen, wo du nicht mal ne vernüftigen Quelle posten kannst und das du irgendwo ganz oben bei einer Firma stehst ist ja schön und gut, qualifiziert dich ganz besonders:" für Mutmaßungen?" Kacke kann vielleicht am Dampfen sein, der Untergang ist noch nicht in Sicht, es wird umstrukturiert dann sehen wir mal weiter!

Ich denke nicht das so viele Spiele verkaufen und gebraucht erwerben. Zahlen habe ich allerdings dazu nicht ehrlich gesagt. Das wäre in der Tat mal interessant, um zu schauen von welchen Marktverhältnissen wir bei dem Punkt eigentlich reden. :)

MfG

Damit ein solche Thema überhaupt bei MS als "zu änderndes Problem" wahrgenommen wird, muss es schon um ganz schöne Summen gehen, glaube ich. MS weigert sich scheinbar diese dinge in ihrem laufendem Programm zu subventionieren - Sony sieht das schon immer anders. Siehe die Preis der PSP Go und nun der Vita.

Ich denke, das hat schon seinen Grund, warum Sony jetzt auf Teufel komm raus versucht, alle Spieler auf ihre Seite zu ziehen.
Bei der Konsole treffen Firmeninteressen und Spielerinteressen aufeinander. Indem MS den Publishern gegenüber Zugeständnisse gemacht hat, sichern sie sich natürlich auch deren Unterstützung, vor allem die Sache mit "Jeder darf selbst entscheiden, wie DRM seines Spiels auf der XBox aussieht". Wahrscheinlich erwartet jeder Plublisher, dass er mindestens die Möglichkeiten bekommt, die Steam jetzt schon auf dem PC bereitstellt.

Laut Sony bekommen die Publisher keinerlei derartige Möglichkeiten und sie werden deshalb wohl auch lieber für die XBox herausbringen.
Andererseits sichert sich Sony mit kundenfreundlicher Mechanik weitaus mehr Spieler, was dann natürlich die Plattform interessanter für Publisher macht.

Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt aber bisher hat die XBox spieletechnisch die Nase vorn.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich dieses Mal auch an ihr Wort hält und nicht wieder Mist baut wie bei der PS3 den Rootkits auf Audio-CDs...

Mein Respekt Sony. Mir gefällt die neue Playstation sehr gut. Eine Vorbestellung ziehe ich dennoch nicht in Betracht da es nicht lange dauern wird bis es Bundles für 399€ zu kaufen gibt. Ein Großteil der Diskussion kann ich hier nicht verstehen, Sony ihre neue Konsole ist einfach nur das was man eig auch erwartet, ein Kasten zum zocken, nicht mehr nicht weniger. MS geht eben einen anderen Weg das ihre Ideen und Vorstellungen in Europa und co nicht ( sofort ) akzeptiert werden war jeden bewusst. Wie immer wartet einfach ab und freut euch auf neue Games ala MGS FF und evtl sogar Last Guardien!! :)

Ob man wohl diesmal eine Maus/Tastaur zum spielen benutzen kann? :'D

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat MS so richtig in den Arsch getreten. Ich werde die PS4 wohl erst später günstig kaufen, wenn es wieder eine Slim-Version gibt und mehr Games.

Wenn man einen guten Gaming-PC hat kennt man die "Next Gen" Grafik sowieso seit Jahren, und die Exclusives reizen mich jetzt nicht allzu sehr. ;)

http://puu.sh/32lHd

Jetzt heißt es Ps4 vorbestellen.
Freue mich schon auf neues uncharted,God of war und infamous :3

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen! :kaffee:

Die Fanboy-Unterstellungen wurden von mir entfernt. Bezüglich dessen wurden ein paar Threads angepasst.
Ich verweise hier noch ein letztes mal auf 2.5 der Forenregeln:

Beleidigungen, Bedrohungen, Anfeindungen, Diskriminierungen und persönliche Angriffe in anderer Form gegenüber Community-Mitgliedern, Moderatoren, Administratoren, Redakteuren, externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen werden nicht toleriert, sondern gelöscht und/oder hart bestraft. PCGH behält sich juristische Maßnahmen vor.

Bitte beachtet das, und sorgt für einen normalen Tonfall ohne Unterstellungen oder Anfeindungen!

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

Net korrekt. Laut mehreren Seiten (eben nachgeforscht) gibt es genau 3 Titel die mehr als 10 Mio abgesetzt haben. Teilweise liegen die Verkäufe zwischen 1-3 Millionen. Alleine am ersten Tag von Halo 4 hat das Halo Franchise hingegen die 50 millione. Marke gebrochen. Und es geht ja auch nicht nur um die reinen Zahlen, sondern auch um die mediale Wirkung. Halo(bzw der masterchief) steht mittlerweile stellvertretend für die Xbox. Genauso wie Mario und Link für die nintendokonsolen stehen. Diese Figur fehlt Sony. Das was noch vor Jahren zB snake und die final fantasy Helden waren, soll nun der Protagonist von uncharted sein ? Und ein Auto von GT ist das auch nicht. Man darf diesen medialen Einfluss nicht unterschätzen. Nicht umsonst gab es special editions der Xbox zu Halo 3. Das GT eine der wohl grössten spielereihen ist bezweifle ich nicht im geringsten. Das ist ein heisses Eisen und ein wichtiger exklusivtitel. Aber mit Halo wurde ein Universum geschaffen, welches in den spieleolymp aufgestiegen ist.

Ps. Das Halo von 343 war das bisher erfolgreichste Halo ;-)

War so nicht gemeint sonder. Wirklich an die fanboys gerichtet. Habe mich da nicht optimal ausgedrückt. Sorry

Gut die alten Prologues mögen drunter liegen.

Aber :

Polyphony Digital Inc. - Software Title List -

GT1: 10,8 Millionen
GT2: 9.4 Millionen
GT3: 14,9 Millionen
GT4: 11.7 Millionen
GT5: 10.7 Millionen

GT5 Prologue 5.3 Millionen
GT PSP 4.2 Millionen

Die zwei alten PS2 Prologues nur 1.5 Millionen mal.

Halo:

Halo - Video Game Sales Wiki - Video Game Sales, Charts, NPD, Graphs, Video Game Figures, and more!

Halo CE: 6.4 Millionen
Halo 2: 8.5 Millionen
Halo 3: 11.8 Millionen
Halo Wars: 2.3 Millionen
Halo ODST: 6.2 Millionen
Halo Reach: 9.4 Millionen
Halo CE Anniversary: 2.4 Millionen
Halo 4: 8.2 Millionen

343 Industrie Halo 4 is nicht das meistverkaufte auch die MP Zahlen haben extrem schnell abgenommen im Vergleich zu alten Halo Titeln. Halo 3 ist mit 11.8 Millionen der Gewinner gefolgt von Reach. Doch Gran Turismo liegt wohl ganz klar vorne.

PS: Die GT zahlen sind direkt von Polyphony Digital aus erster Hand und absolut korrekt.

Die Halozahlen sind basierend auf VGchartz Daten.

Und ganz ehrlich meiner Meinung nach ist Halo auf dem Weg nach unten. Bungie mag nicht die Marke Halo von MS genommen haben aber die Seele des Spiels liegt nun bei Destiny.

Zuletzt bearbeitet:

Haha da hat Sony MS aber ganz schön in den Hintern getreten:D man muss nicht alle 24 h online sein, kann seine Spiele einfach weiter verkaufen, kein Kinect und 100€ günstiger
Fazit: PS 4 wird gekauft

Ist es eigentlich sicher dass die Playstation 4 noch zum Weihnachtsgeschäft in Europa erscheint?

Ich hab gerade erst mit bekommen, das die Cam nicht im Bundle ist und separat erworben werden muss. Das erklärt natürlich nochmals den Preisunterschied.
Jedenfalls finde ich das so auch nicht verkehrt. Ich brauch nämlich die Cam nicht unbedingt und kann sie mir bei Gefallen immer noch nachkaufen. Hab was von 60€ gelesen.

@Bobi:

Lt Sony ja.

Die 399 Euro gelten dann aber wahrscheinlich nur für die Playstation 4 inklusive einem Controller, oder?
Spiele werden vermutlich nicht drin sein.
Wird Killzone 4 schon zum Launch erhältlich sein?
Welche exklusiven Spiele werden denn jetzt zum Launch verfügbar sein?

Zurück