Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

Von der Optik her erinnert mich die PS4 an einen Sandwichmaker :ugly:

AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

lol. Trailer von Mad Max mit einer einstündigen Präsentation des Logos!!!... und keiner klatscht.... muhaaa. FAIL Sony :lol:

Na und ? Auf der Konsole verkaufe ich mein Spiel wieder, da habe ich dann auch nicht mehr gezahlt als 20€ und gleich zwei Menschen wurden glücklich, nämlich ich und der Käufer meines gebrauchten Spiels (der es eventuell sogar weiter veräußert).
Zumal ich um die einhundert (!) Spiele für die PS3 besitze, und das Teuerste dürfte ich für ca. 40€ erstanden haben ...

Wie immer : Du bist ein PCler der keine Konsole besitzt, meinst aber den vollen Durchblick zu haben was wir so zahlen ... na sicher ...

Schwachsinn, denk mal an die breite Masse. Die meisten rennen nun mal los und kaufen sich ein Konsolenspiel. Dein "gebrauchtspielemarkt" ist Praktisch kaum bis gar nicht vorhanden. Und dann bezahlt man halt 20-25€ mehr für einen Konsolentitel.

durch diesen satz :"Du bist ein PCler der keine Konsole besitzt, meinst aber den vollen Durchblick zu haben was !!wir!! so zahlen ... na sicher ..." verallgemeinerst du das ganz deutlich auf alle konsoleros. Und da hatte er einfach Recht. Und du Unrecht. Klar du kannst dir nun Argumente suchen, ändenr wird das an der Realität nix -> Ihr bezahlt immernoch bedeutend mehr für Spiele. Was heisst ihr... WIR. Ich besitze ausser meinem PC eine XboX360, eine PS3 und eine Wii U. Schon immer besaß ich Konsolen jeder Generation. Also ich denke ich darf da mal meine Meinung zu sagen.
Und löaut den aktuellen vorbestellerpreisen für Spiele wie Watch Dogs (teilweise 90€) erwarte ich auch leicht angesteiegene Preise.

lol. Trailer von Mad Max mit einer einstündigen Präsentation des Logos!!!... und keiner klatscht.... muhaaa. FAIL Sony :lol:

Weisst du warum bei der Xbox one vorstellung von MS soviele geklatscht haben und bei der PS4 Vorstellung nur höflichkeitsapplaus ? Journalisten klatschen nicht besonders da sie möglichst neutral an die sache rangehen.

MS Mitarbeiter erledigen das. Sony stellt da niemand hinten rein der klatscht. Also wer sich von der Lautstärke des Klatschen bei Pressekonferenzen beeinflussen lässt der muss schon sehr naiv sein.

Wieviele von den Titeln die Microsoft den gezeigt hat sind eigentlich wirklich exklusiv ? Nicht nur timed exclusives oder gänzlich Multiplatform bzw PC ?

Witcher 3/MGS5 kommt zeitgleich zur PS4 ?

Naja wie es auch kommt XBox one is eh keine Option für mich. 399 bessere Hardware kein DRM/Online/Kinectzwang Multiplayer wird eh auf dem PC erledigt. Also macht mir PS+ für Online nix aus. Das Teil ist auch kleiner und sieht zumindest nicht ganz so langweilig aus wie die XBone.

Ne ich glaub MS hats diesmal echt in den Sand gesetzt

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das dann eigentlich mit den PS3 Spielen? Da Gaika erst 2014 in den USA startet, heißt das dann nicht das man seine alten games ersteinmal nicht mehr zocken kann?

MfG

Ohne Gaikai dürfte jedenfalls noch nichts gehen. Da heist es wohl erst einmal die alte PS3 behalten.
Ich hab auch das Problem, das Dark Souls 2 bisher nur für current Gen angekündigt wurde, und ich somit uU noch im März 2014 PS3 Games kaufen muss.;)

@schneevernichter:

Hier ist bisschen was aufgelistet.
http://www.getgaming.de/news/2013/06/10/xbox-one-preis-termin-und-exklusiv-titel

Genau so GTA5? Oder kommt das auch zu release auf last und next gen?
Für mich wäre das im Übrigen kein Trost, meine Spielesammlungen nur noch per lag-party stream nutzen zu können. Finde ich persönlich sehr unglücklich gelöst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tjo da ist Sony aber auch selber Schuld. Die PS3 war vor allem am Anfang ein ziemlicher Fehlschlag und bei der aktuellen Situation (fast genau 50:50 zwischen Sony und MS), kann man den Publishern nicht verübeln, dass sie für beide Systeme entwickeln.

Ich sehe aber eine sehr rosige Zukunft für Sony:

100€ günstiger, zwischen 50 und 100 Prozent leistungsfähiger (je nachdem wie stark MS runtertaktet) und kein Online- und Gebraucht-DRM. Mark Cerny hat alles richtig gemacht. Jedes Spiel wird auf der PS4 besser aussehen. So einen großen Leistungsunterschied zwischen zwei Systemen mit gleicher Zielgruppe gab es schon ewig nicht mehr. Ich sehr für MS ausserhalb von USA und UK nicht den Hauch einer Chance.

Was hat Sony denn richtig gemacht? Die Konsolen sind nicht mal auf dem markt und hier wird schon von chancen geredet. Sony als Firma steht am Abgrund und sind an einer Pleite näher als an einer "rosigen" zukunft.
Bei MS steckt doch das vielfach an Geld hinter. Und selbst wenn die "Xbone" (wie du sie Objektiv nennst) nicht so erfolgreich werden sollte (was ich noch immer nicht glaube, alle meckern über Maßnahmen wie DRM und kaufen es doch trotzdem ->SimCity etc lassen grüßen. Gebrauchtspiele -> Steam.
Schon bei der PS3 hat man aus dem Sonylager dicke Pfeile gegen MS geschossen und nun im Endeffekt doch eher den kürzeren gezogen. Und was Exklusivtitel angeht, da sehe ich MS auf der besseren Seite.
Was hat Sony denn noch? Die Einst so blühenden Exklusivtitel (FF, MGS) erscheinen nun Multiplattform. MS hat mit Ryse eine womöglich starke neue Marke. Dazu gesellen sich System Seller wie Halo (mittlerweile auf einem Level mit Marken wie Zelda und Mario). Solch einen Titel hat Sony leider nicht, und nun komm bitte nicht mit Killzone. Das dieses Spiel in Sachen öffentliche Wirkung nicht mit Halo konkurrieren kann ist ja offensiuchtlich.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nimm bitte die Sonybrille ab und warte ab. Hoff lieber mal das Sony die Ära der PS4 selber überlebt.... Konsolen die womöglich mit Verlust verkauft werden bringen keinen Gewinn... ob die Lizenzen es dann rausreißen, mal abwarten :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Playstation 4 - Geht ganz einfach: Gebrauchtspiele auf der PS4 - YouTube

HAHAHAHHAHA!!! Geil Sony. Mit diesen paar Sekunden clip geben sie Microsoft voll die Breitseite.
Die Playstation 4 hat nicht nur mehr Grafikpower wie die XBO, sondern ist auch 100,-€ Billiger. Dazu gibt es kein Onlinezwang oder Gebrauchtspielsperre. :daumen:

Grad die PS4 bei Amazon bestellt. Top!

Was hat Sony denn richtig gemacht? Die Konsolen sind nicht mal auf dem markt und hier wird schon von chancen geredet. Sony als Firma steht am Abgrund und sind an einer Pleite näher als an einer "rosigen" zukunft.
Bei MS steckt doch das vielfach an Geld hinter. Und selbst wenn die "Xbone" (wie du sie Objektiv nennst) nicht so erfolgreich werden sollte (was ich noch immer nicht glaube, alle meckern über Maßnahmen wie DRM und kaufen es doch trotzdem ->SimCity etc lassen grüßen. Gebrauchtspiele -> Steam.
Schon bei der PS3 hat man aus dem Sonylager dicke Pfeile gegen MS geschossen und nun im Endeffekt doch eher den kürzeren gezogen. Und was Exklusivtitel angeht, da sehe ich MS auf der besseren Seite.
Was hat Sony denn noch? Die Einst so blühenden Exklusivtitel (FF, MGS) erscheinen nun Multiplattform. MS hat mit Ryse eine womöglich starke neue Marke. Dazu gesellen sich System Seller wie Halo (mittlerweile auf einem Level mit Marken wie Zelda und Mario). Solch einen Titel hat Sony leider nicht, und nun komm bitte nicht mit Killzone. Das dieses Spiel in Sachen öffentliche Wirkung nicht mit Halo konkurrieren kann ist ja offensiuchtlich.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nimm bitte die Sonybrille ab und warte ab. Hoff lieber mal das Sony die Ära der PS4 selber überlebt.... Konsolen die womöglich mit Verlust verkauft werden bringen keinen Gewinn... ob die Lizenzen es dann rausreißen, mal abwarten :schief:

Sony wird nie pleite gehen. :schief: Vorher wird eins der hundert Tochterunternehmen verkauft oder es findet sich ganz schnell ein Investor.

Die XBO werd ich mir garantiert auch kaufen aber erst nach der PS4!

@Anthrax

Gran Turismo ist stärker als die Halo Marke. Jeder Titel verkaufte sich öfter als 10 Millionen mal ausser Gran Turismo 2 die sind glaub knapp darunter.

Selbst die Ableger wie GT PSP und GT Prologue sind bei 5 Millionen. Ausserdem Bungie>>>343

Playstation 4 - Geht ganz einfach: Gebrauchtspiele auf der PS4 - YouTube

HAHAHAHHAHA!!! Geil Sony. Mit diesen paar Sekunden clip geben sie Microsoft voll die Breitseite.
Die Playstation 4 hat nicht nur mehr Grafikpower wie die XBO, sondern ist auch 100,-€ Billiger. Dazu gibt es kein Onlinezwang oder Gebrauchtspielsperre. :daumen:

Grad die PS4 bei Amazon bestellt. Top!

Gibt es irgendwelche Bundles der PS4? Hab das heute Nacht nicht gesehn. Ne PS4 mit n bisschen kram drin, würde ich mir jetzt auch vorbestellen :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SJ-To7WJyWs#at=92

Wie die Menge abgeht :D So geil. SONY SONY SONY!!

Zuletzt bearbeitet:

Da fällt der wechsel zu Sony wirklich leicht :D
Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, das MS damit in die falsche Richtung geht. Aber es ist schon erstaunlich, wie MS es immer wieder schaft an dem was der Markt will vorbei zu gehen. Frage mich nur warum?

Da wird die PS4 eben das erste Sony Produkt für mich....freu mich schon drauf :daumen:

Quelle, oder nur Glaskugel 2.0? du machst ja ganz schön Wirbel um nichts...

Fakt ist doch das du nichts belegen kannst, was sich besser verkauft werden wir bald sehen ^^

Da fällt der wechsel zu Sony wirklich leicht :D
Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, das MS damit in die falsche Richtung geht. Aber es ist schon erstaunlich, wie MS es immer wieder schaft an dem was der Markt will vorbei zu gehen. Frage mich nur warum?

Da wird die PS4 eben das erste Sony Produkt für mich....freu mich schon drauf :daumen:
Was will denn der Markt? Hast du da irgend eine Quelle???
Hier mal ein ganz Interessanter link zu Klickstatistiken bei Wikipedia, nach Veröffentlichung der xboxone und ps4 Details. Wikipedia-Statistik zur E3: Deutsche wollen die PS4, Amis die Xbox One - SPIEGEL ONLINE

Bleibt festzustellen das der US Markt im Vergleich zum deutschen Markt um ein víelfaches größer ist. Ausgehend von den Tendenzen liegst du also komplett falsch.

MfG

Quelle, oder nur Glaskugel 2.0? du machst ja ganz schön Wirbel um nichts, wer hier wohl mehr zum Fanboytum neigt...

Fakt ist doch das du nichts belegen kannst, was sich besser verkauft werden wir bald sehen ^^

Quelle wofür ? Guck dir die Zahlen von sony an. Kannst auch gerne googlen. Ich bin selbst bei einer Firma relativ weit oben. Und wer sich kaufmännisch gewissermaßen auskennt, der weiss wie die kacke da am dampfen ist. Wovon soll ich denn ein fanboy sein ? :D ich gebe zu ich sympathisiere mit Nintendo aufgrund von Zelda und super smash brothers.
Worauf du sonst hinaus willst keine Ahnung.
Fakt ist Sony fährt sehr massive Verluste ein.

Mit einem Satz hast du jedoch recht. Was sich besser verkauft werden wir bald sehen.

Ich hoffe das Nintendo kontert und endlich mal was zu einem zelda zeigt....

@ easyyyy :
Ja ich weiss es doch, Sony ist unkaputtbar. Ps wenn Sony wirklich sinken würde, dann komplett. Die Kosten wären zu enorm. Lustigerweise könnte ms sich dort einkaufen und die fernsehsparte nutzen :D
Aber wieso über etwas reden was noch fern ist nech ? ;D

In Japan wurde sogar schon öffentlich über die mögliche Insolvenz von sony geredet.
Grosse Firmen kommen nicht so leicht irgendwo unter. Siehe zB Kodak

Zuletzt bearbeitet:

ICh würd jetzt gern mal die ganzen Leute hören, die behauptet haben die PS4 wird nicht unter 600€ kosten :devil:
Und haben mich zugelabert, weil ich von anfang an gesagt hab um die 400€ :schief:

Quelle wofür ? Guck dir die Zahlen von sony an. Kannst auch gerne googlen. Ich bin selbst bei einer Firma relativ weit oben. Und wer sich kaufmännisch gewissermaßen auskennt, der weiss wie die kacke da am dampfen ist. Wovon soll ich denn ein fanboy sein ? :D ich gebe zu ich sympathisiere mit Nintendo aufgrund von Zelda und super smash brothers.
Worauf du sonst hinaus willst keine Ahnung.
Fakt ist Sony fährt sehr massive Verluste ein.

Du weißt aber auch, dass Sony gerade ihr ganzes Unternehmen umstrukturiert?

Zuletzt bearbeitet:

nee raute???????????????????????
Egal Sony wird siegen das Steht sicher.
Nur vorteile
bessere exklusiv und besseren service. Der leider etwas kostet
aber dafür monatlich nen free game exklusiv film shows und ingame kram.
das nen ich ein angebot
Dazu der günstigere preis
ich bleibe beim PC aber wenn das so weitergeht mit den wirklich guten exklusiv. könnte die ps3 und ps4 in meinen konsolenpark dazukommen.
Wann kommt endlich ein gerät für alle PS games seit PS1.
Das wäre die Lösung

ICh würd jetzt gern mal die ganzen Leute hören, die behauptet haben die PS4 wird nicht unter 600€ kosten :devil:
Und haben mich zugelabert, weil ich von anfang an gesagt hab um die 400€ :schief:

Du weißt aber auch, dass Sony gerade ihr ganzes Unternehmen umstrukturiert?

Ja ist ja auch bitternötig. So eine Umstrukturierung kostet bei solcch einem Konzern jedoch massiv Geld. Sollte die ps4 kein bahnbrechender Erfolg werden könnten dort ganz schnell die lichter ausgehen. So sieht es halt aus. Man hat bei Sony einfach jahrelang zugesehen wie man in den meisten Bereichen massive Verluste gemacht hat. Mit der PS3 wurde es nicht gerade besser

Ich hoffe ehrlich das Sony wieder gesund wird. Denn es ist ein Grosses unternhenebit vielen schönen Produkten .

Naja Microsoft hat auch derbe Fehler gemacht und bei denen hängt ja auch viel am Erfolg der XboX,
Der rrod hat Massive Einschnitte bei Microsoft hinterlassen. Das allein bei den Konsolen ne sorry Mulimediakappes ;-)
Im Handymarkt kann man das jetzt weiter führen, aber dazu ist das hier der Falsche FRED.

Ih hab leider etwas zu spät eingeschaltet falls die Konsole von Sony gezeigt wurde, aber das was ich gesehen habe war geil.

Microsoft hatte nen guten Start bei den Konferenzen, aber als Sony losgelegt hat stand M$ weiter drunter, es wurde gejubelt als
Always-on abgestritten wurde, dass selbe beim Gebrauchtspiele-verleih.
Bei M$ gabs lacher als Battlefield nicht wollte ;-)

Ich für meinen Teil greif zur PS4 da auf der xbox zwar viele kleine nette Features drauf sind, aber in deutschland eh wieder nicht zu gebrauchen sind.
Die hat die PS4 auch, jedoch nicht so kaufentscheidende Dinge.

Genau so GTA5? Oder kommt das auch zu release auf last und next gen?
Für mich wäre das im Übrigen kein Trost, meine Spielesammlungen nur noch per lag-party stream nutzen zu können. Finde ich persönlich sehr unglücklich gelöst.

MfG

Naja wie will man das auch anders lösen. Man hat jetzt eine komplett andere Architektur. Aber ich mit meiner langsamen Leitung bin in so einem Fall eh auf die alte PS3 angewießen.

Bei GTA5 macht Sony zwar ein PS3-Bundle, aber zu PS4/XBONE wurde bisher imo nichts gesagt. Aber mal abwarten, die E3 fängt ja quasi heute erst an.

Zurück