Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

Ich hab da eigentlich Vertrauen in Sony, wer über die Zeit die besseren Exclusives brachte bei der derzeitigen Gen dürfte Geschmackssache sein, imo wars bei der Current Gen Sony, die der PS3 jetzt einen richtig heftigen Schlussakkord spendieren, mit The Last Of Us als Einstieg diesen Freitag (<3) ...

Wie gesagt: Der MS Exklusivtitel, der auf mich am meisten Eindruck machte (Titanfall), und in den ich echte Hoffnungen setze, kommt auch für PC. Die 3 Titel die mich sonst so interessieren habe ich ja schon gelistet ... dass Dead Rising 3 wirklich nur auf der XBox One erscheinen wird kann ich mir btw nicht vorstellen, da müssten die den Entwicklern schon ein hübsches Sümmchen spendiert haben. Von Sony sprechen mich ebenso nur 3 Exklusivtitel atm einigermassen an, das neue inFamous, 1886, und natürlich der Quantic Dream Titel (der brilliant-nichtssagend präsentiert wurde btw), die liefern ja dieses Jahr noch für die PS3 mit Beyond wahrscheinlich echtes Gold ab, entsprechend dürfte man auf ihr PS4 Spiel hoffen.

AW: Playstation 4 E3 Live Stream: Lüftet Sony auf der E3-Pressekonferenz alle Geheimnisse?

Das Langzeittempo ist noch nicht abzusehen.
Wer weiß wer seine Exklusiv-Spiele ausbauen wird und wer aufhört zu delivern.
Aber Sony hat auf jeden Fall einen DRM freien Grundstein gelegt und einen niedrigeren Retail-Preis für den Start der Konsole.

nice teso für ps4 Und xbox one Mal gucken Ob blizzerd mit wow auch nachzieht auf Die next gen

Aber Sony hat auf jeden Fall einen DRM freien Grundstein gelegt und einen niedrigeren Retail-Preis für den Start der Konsole.

Deswegen ist meine PS4 jetzt auch vorbestellt.
Wie es scheint hat man zu Deep Down wohl nichts gesehen.

Glaube kaum das die ganzen Games die bei MS gezeigt wurden, alle MS Only sind, bei einigen wurde explizit gesagt "Xbox Only", aber bei anderen wie MG oder Dead Rising eigentlich nicht, gerade Titel von EA, Ubi und Co werden auch auf der PS4 kommen, als ob die nur für die Xbox erscheinen...

PS4:
Approx. 275×53×305 mm (Breite × Höhe × Länge)

Xbox One:
Approx. 343x80x263 mm (Breite × Höhe × Länge)

PS4 ist weniger breit und dünner, aber länger.

Gerade erst aufgestanden und dann sehe ich auch sofort die ganze Herrlichkeit:

• 399€

• keine Gebrauchtspielsperre

• kein Onlinezwang

• deutlich mehr Grafikleistung als die XBone
Sry, aber wer sich jetzt noch für Microsoft entscheidet, der hat es auch nicht anders verdient! :lol:

Glaube kaum das die ganzen Games die bei MS gezeigt wurden, alle MS Only sind

Natürlich nicht. Bis auf zwei, drei Ausnahmen (Forza, Quantum Break) erscheinen alle Spiele, die auf der MS-Konferenz gezeigt wurden, auch für PS4 und/oder PC. :daumen:

Natürlich nicht. Bis auf zwei, drei Ausnahmen (Forza, Quantum Break) erscheinen alle Spiele, die auf der MS-Konferenz gezeigt wurden, auch für PS4 und/oder PC. :daumen:
Es sollten mehr sein.
Und bei Sony bin ich verdammt gespannt ob FF15 und KH3 exklusiv sind.

Haben die irgendwas von abwärtskompabilität gesagt? Kann man auf seiner PS4 auch noch seine alten PS3 Spiele spielen? Würde mir nämlich gern zum ersten Mal eine Playstation holen, und dann gern mal die ganzen exklusiven alten Spiele (God Of War nur als Beispiel) mal durchspielen.

Es sollten mehr sein.

Ne, es sind wirklich nur diese zwei, drei Spiele, also Forza, Quantum Break und noch zwei indiemäßige Spiele oder so, die exklusiv für die XBone kommen. Der ganze Rest, der auf der MS-Präsi gezeigt wurde, erscheint auch auf anderen Systemen oder gar auf allen Systemen. Titanfall zB kommt für den PC, MGSV kommt auch für PlayStation, BF4 (Demo mit dem Wasser lief übrigens auf einem PC und nicht auf der XBone!!!) und CoD ebenfalls, etc etc. So ziemlich alles was von Ubi oder EA gezeigt wurde, wird ebenfalls für PS4 erscheinen. Ich hätte da viel mehr Exklusivinhalt für die XBone erwartet, da sie da ja so groß rumgeprahlt haben im Vorfeld.

Ein sehr geiles Exklusivspiel für die XBone ist meiner Meinung nach PvZ: Garden Warfare. Das so super genial aus!

Und bei Sony bin ich verdammt gespannt ob FF15 und KH3 exklusiv sind.

Drauf geschissen. Sony hat einen so krassen Grafikleistungsvorteil, dass jedes Spiel auf der PS4 besser aussehen wird.

Haben die irgendwas von abwärtskompabilität gesagt?

Wirds nicht in-hardware geben. Später irgendwann vielleicht über GAIKAI, also per Pixelstreaming.

Ne, es sind wirklich nur diese zwei, drei Spiele, also Forza, Quantum Break und noch zwei indiemäßige Spiele oder so, die exklusiv für die XBone kommen. Der ganze Rest, der auf der MS-Präsi gezeigt wurde, erscheint auch auf anderen Systemen oder gar auf allen Systemen. Titanfall zB kommt für den PC, MGSV kommt auch für PlayStation, BF4 (Demo mit dem Wasser lief übrigens auf einem PC und nicht auf der XBone!!!) und CoD ebenfalls, etc etc.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...onferenz-alle-geheimnisse-10.html#post5354314

PC ist mal egal, wichtig ist eher Console-Exklusiv.

Drauf geschissen. Sony hat einen so krassen Grafikleistungsvorteil, dass jedes Spiel auf der PS4 besser aussehen wird.
Gerade darauf ist nicht geschissen. Das ist die Quintessenz einer Konsole.

Gerade darauf ist nicht geschissen. Das ist die Quintessenz einer Konsole.

In dieser Hinsicht würde ich mir gerade bei Sony überhaupt keine Sorgen machen. Der Konsolenhersteller, der mit weitem Abstand für den miesesten Exklusivinhalt berüchtigt ist, ist Microsoft.

Sonys 1st-Parties werden das schon schaukeln. Zieh dir mal rein was die alleine dieses Jahr für PS3 raushauen.

Neue Gen, neue Karten.
Ich mache mir da im Grunde auch weniger Sorgen, aber MGS, FF und sogar KH scheint jetzt Multi zu sein.
Dass ist schon ein herber Rückschlag.

Tjo da ist Sony aber auch selber Schuld. Die PS3 war vor allem am Anfang ein ziemlicher Fehlschlag und bei der aktuellen Situation (fast genau 50:50 zwischen Sony und MS), kann man den Publishern nicht verübeln, dass sie für beide Systeme entwickeln.

Ich sehe aber eine sehr rosige Zukunft für Sony:

100€ günstiger, zwischen 50 und 100 Prozent leistungsfähiger (je nachdem wie stark MS runtertaktet) und kein Online- und Gebraucht-DRM. Mark Cerny hat alles richtig gemacht. Jedes Spiel wird auf der PS4 besser aussehen. So einen großen Leistungsunterschied zwischen zwei Systemen mit gleicher Zielgruppe gab es schon ewig nicht mehr. Ich sehr für MS ausserhalb von USA und UK nicht den Hauch einer Chance.

Hat eigentlich jemand ne Idee wo ich mir die Show nochmal ansehen kann? Ich suche und suche, aber ich finde nix... :(

Man darf aber auch nicht vergessen, das man die gezeigten Games vom Februar und jetzt zusammen nehmen muss. Dann ist die sparliche Auswahl der letzten Nacht schon etwas relativiert.

Zumglück habe ich mir die PS4 schon vorbestellt:daumen:.

Grafik sah irgendwie auch schon besser aus auf der PS4, oder habe ich mir
dies nur eingebildet.

Kein Onlinezwang und Keine Gebrauchtspielsperre sowie 100 Euro billiger also Xbone.
MS hats vermasselt, Shitstorm wird wohl noch weiter gehen:ugly:

Zurück