Andreas1975
Volt-Modder(in)
Spahn sitzt in der Gewinner Partei. Natürlich macht er sich für ein Amt breit. Bleibt abzuwarten ob er auch eines erhält.Spahn hat unter Merkel aber auch eine Menge Geld versenkt und der macht sich für ein Amt fertig.
Spahn sitzt in der Gewinner Partei. Natürlich macht er sich für ein Amt breit. Bleibt abzuwarten ob er auch eines erhält.Spahn hat unter Merkel aber auch eine Menge Geld versenkt und der macht sich für ein Amt fertig.
Er will ja Wirtschaftsminister werden und ich sehe niemanden, der ihn davon abhalten wird.Spahn sitzt in der Gewinner Partei. Natürlich macht er sich für ein Amt breit. Bleibt abzuwarten ob er auch eines erhält.
Ja ich will auch ganz viel. Da es keine CDU/CSU Alleinregierung wird muß auch ein Herr Spahn abwarten was er tatsächlich bekommt. Eventuell kann er ja auch im Gesundheitsministerium die Causa Maskendeals aufarbeiten.Er will ja Wirtschaftsminister werden und ich sehe niemanden, der ihn davon abhalten wird.
Die Union bekommt eine Menge an Ministerien und Spahn steht ganz oben, wenns um die Verteilung geht. Die Sozen werden Außen und Finanzen haben wollen. Da bleibt Wirtschaft übrig und das kassiert Spahn. Er wird in die Fußstapfen von Altmeier treten. Also wie immer versagen.Ja ich will auch ganz viel. Da es keine CDU/CSU Alleinregierung wird muß auch ein Herr Spahn abwarten was er tatsächlich bekommt. Eventuell kann er ja auch im Gesundheitsministerium die Causa Maskendeals aufarbeiten.

Also nicht dass ich etwas von den beiden Parteien halten würde, aber vielleicht wäre hier doch eigentlich der Punkt sich zu überlegen ob das Programm vielleicht tatsächlich deinen Wünschen entspricht und du nur eine persönliche Abneigung gegen Herrn Lindner oder Frau Wagenknecht hast.Nach dem Ding wäre ich ein Anhänger von BSW oder FDP. Ich halte mir jetzt noch den Bauch vor Lachen.
Habs danach noch einmal gemacht. 2 Fragen anders abgestimmt und die Gewichtung verändert. Ähnliches Resultat.Also nicht dass ich etwas von den beiden Parteien halten würde, aber vielleicht wäre hier doch eigentlich der Punkt sich zu überlegen ob das Programm vielleicht tatsächlich deinen Wünschen entspricht und du nur eine persönliche Abneigung gegen Herrn Lindner oder Frau Wagenknecht hast.
Oder mal ein bisschen mit der Gewichtung im Wahl-O-Mat spielen, also vielleicht sind die ja über aus deiner Sicht eher unwichtige Themen nach oben gespült worden.

Die anderen sind ja auch nicht wirklich besser. Was mich persönlich ja so ärgert sind typische politische Spitzfindigkeiten die Parteienübergreifend alle mitmachen. Plumpes Beispiel: Unpopuläre Entscheidungen dannn treffen wenn das Volk abgelenkt ist und dann in den "unabhängigen" Medien bestenfalls auch nicht nennenswert drüber berichten.Sagen wir so, schlimmer als Habeck und sein Wirtschafts- und Klimaschutzministerium kann es kaum werden.
Euro Truck Simulator 2?

Kommt da irgendwas bei rüber? Eher nicht.Guckt jemand sich heute Abend das Rededuell Scholz gegen Merz an:
Viel erwarte ich nicht. Aber wir gucken es uns trotzdem an.Kommt da irgendwas bei rüber? Eher nicht.
Ist doch "nur" die Umsetzung der EU Richtlinie in nationales Recht. Das muss sowieso bis Ende 2025 geschehen. Wir werden eher sehen ob die EU da noch zurückrudert.Die anderen sind ja auch nicht wirklich besser. Was mich persönlich ja so ärgert sind typische politische Spitzfindigkeiten die Parteienübergreifend alle mitmachen. Plumpes Beispiel: Unpopuläre Entscheidungen dannn treffen wenn das Volk abgelenkt ist und dann in den "unabhängigen" Medien bestenfalls auch nicht nennenswert drüber berichten.
Wo du Klima/Wirtschaft erwähnst: Wie viele Leute haben bei dem ganzen BRD-Wahlkampf und USA-Trump Gewirbel ohne ÖR-Aufgriff des Themas wohl mitbekommen, dass noch schnell das garantiert unpopuläre da für die Masse der Bevölkerung irre teure ETS2 Gesetz beschlossen wurde? Bis zur nächsten Fußball-WM hätts halt noch zu lange gedauert. Und wenn dann Anfang 2027 die BILD "BENZIN 2,50, ÖL 2€!!" titelt und die ganzen Mieter bei der nächsten Heizrechnung nen Herzinfarkt kriegen ists wieder keiner gewesen bzw. alles wird auf die Regierung davor geschoben.
Das hat wahrscheinlich weniger damit zu tun, welche Parteien wie stark gewählt werden, wohl abver damit wie viel insgesamt gewählt wird, denn solche Dinge befeuern denke ich die Politikverdrossenheit enorm.
Die Frage ist wenn du mich fragst nicht ob sondern wann... aber das ist ein Thema für nen anderen Thread.Wir werden eher sehen ob die EU da noch zurückrudert.
Ich mache mit der Lebenszeit lieber weniger schmerzhafte Sachen. Sich aufn Satz glühende Kohlen setzen oder sowas.Guckt jemand sich heute Abend das Rededuell Scholz gegen Merz an:

)
Ist natürlich unwählbar, verschenkte Stimme, deshalb wähle ich, wie seit Jahren das kleinste Übel in meinen Top 10 ^^

Ich weiß, dass das so nicht stimmt.
Die Aussage von dir ist mir zu pauschal.
.Wenn ich meinen erweiterten Dunstkreis inkl. meiner Kunden nehme, mit denen ich mich sachlich und argumentativ über politische Themen unterhalten kann,...
Habs danach noch einmal gemacht. 2 Fragen anders abgestimmt und die Gewichtung verändert. Ähnliches Resultat.
Zu Herrn Lindner: Ich habe nichts in fachlicher Sicht gegem ihn. Im Gegenteil. Er schien mir der einzig Kompetente in dieser Koalition gewesen zu sein. Menschlich allerdings eher für mich unsympathisch.
Zu Frau Wagenknecht: Taffe Frau, die weiß was sie will. Politisch eigentlich nicht meine Linie und stellenweise mit zu radikalen Einstellungen.
Deswegen war ich ja von dem Zweimaligen Ergebnis so überrascht
Gruß T.
Guckt jemand sich heute Abend das Rededuell Scholz gegen Merz an:
Das sind alle, die mir nicht vom Weltjudentum und irgendwelchen anderen komischen Migrationsdingen erzählen. Leute, die dich nicht missionieren wollen."Leute mit denen ich mich sachlich und argumentativ über politische Themen unterhalten kann" ist aber schon eine sehr selektive Vorfilterung, die je nach härte der einzelnen Kriterien 70 bis 95% der Bevölkerung außen vorlässt.