Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

"Unsere Treiber sind mit der nächsten Version wieder schneller als AMD, sogar als deren Mantle-Treiber"

Ach NVidia will erst mit der finalen Version von DX 12 wieder einen Treiber rausbringen :devil: *SCNR*

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Na hier ist ja was los:wow::D Wollte eigentlich dieses Jahr vielleicht mit Maxwell aufrüsten, aber dank Nvidias neuem Wundertreiber kann ich damit ja noch mind. 1-2 Jahre warten:haha: Nuja, was zählt ist (wie immer) aufm Platz! Daher werden erst unabhängige Tests zeigen, was hinter den Vorschusslorbeeren steckt. Bis dahin kann ja hier weiter fröhlich spekulatiert werden...;)

Gruß

Du schreibst wieder was ohne es verstanden zu haben: Für die Konsolen wird extra eigener Code geschrieben (Hardwarenah etc.:ugly:)

Open GL Code ist Open GL Code da gibts kein Hardwarenah Voodoo darum auch seit jeher Platformunabhängig
was willst du hier für ein Märchen loswerden?!

Mit richtigen angepassten Treibern könnte das selbst die Xbone verstehen unterm Strich sind das alles PCs nicht mehr nicht weniger:ugly:

@ Anthrax

Deinen Kindergarten Fanboy Schnulli muss man erst gar nicht kommentieren :devil:

Um diese Info zu erhalten, müsstest du diesen Benchmark erstmal auf deiner GPU laufen lassen.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mantle - AMD Low-Level-API als Alternative zu DirectX

Und als Nebeninfo. Abgestempelt habe ich nichts. Ich habe gesagt über weite Strecken GPU limitiert.:schief:

Ich bräuchte jetzt wirklich mal deine Hilfe, da ich immer mehr Probleme habe solche Texte von Menschen richtig einordnen zu können, die erheblich unter meinem Niveau sind:
Wenn wir über nVidia, deren Karten und Treiber sprechen, welchen Sinn macht es dort auf jemanden zu verlinken, der AMD Hardware und Treiber einsetzt?

Ich verstehe es nicht. Wirklich. Es macht für mich keinen Sinn. Ist wohl der Fluch der Intelligenz. :(

ok wundertreiber, sprich NVIDIA,
da will ich aber bei "Metro Last Light" in dem "Kapitel" die "Kreuzung"
mindestens 45 FPS haben....derzeit habe ich 30~32 FPS wenn ich da durch laufe. Also, strengt euch an.... :D
(höchste Einstellungen natürlich & alles an wie z.B Advanced PhysX und SSAA... usw.)

Achtung eigene Meinung:

Das Nvidia einfach kommt und DirectX Calls abfängt und enstsprechende OpenGL Funktionen stattdessen aufruft ist eigentlich keine schlechte Idee. Nur stampft man so etwas nicht in 2 Wochen oder 2 Monaten aus dem Boden. Man braucht praktisch für jede DirectX Funktion ein ensprechendes OpenGL gegenstück. Der Aufwand lohn sich wahrscheinlich nicht (Außerdem ensteht so ein weiterer CPU Overhead).

Ich denke vielmehr das der Treiber spezielle Funktionen einfach anders behandelt als es üblicherweiße der Fall ist. DirectX untersützt eine bereite Masse an Grafikarten da kann natürlich nicht auf eine spezielle Generation hin optimiert werden.

Ich bezweifele das es sich für Nvidia lohnt jedes DirectX Spiel so zu optimieren.

Übrigends wenn man z.B ein OpenGL Programm unter C++ und Windows erstellt ist es nicht besonders Platformunabhägig. Man muss es trotzdem nochmal für Linux kompilieren.

Treiberseitige Performanceschübe sind nicht verkehrt.
Mantle bingt Vorteile nur bei Spielen die auf Mantle setzen. Der Treiber bringt aber generelle Verbesserungen mit sich.

Wie schon öfter erwähnt ist es gut das AMD das Ganze ins rollen gebracht hat und die Konkurrenz auch was tut.

iss kein neuer treiber ;)

Wo hast du den her?
Auf der Nvidia Seite finde ich nur 335.xx WHQL/Beta
April April?^^

Wo hast du den her?
Auf der Nvidia Seite finde ich nur 335.xx WHQL/Beta

Weils der 1.April ist? :D

Ich weiß es nervt. Aber ist doch jedesmal so.. Den Treiber gibts noch nicht. Also in dem Sinne April April.

Open GL Code ist Open GL Code da gibts kein Hardwarenah Voodoo darum auch seit jeher Platformunabhängig
was willst du hier für ein Märchen loswerden?!

Mit richtigen angepassten Treibern könnte das selbst die Xbone verstehen unterm Strich sind das alles PCs nicht mehr nicht weniger:ugly:
Ich probiers jetzt ein letztes Mal: Mit Treibern kann man bei Problemen im Code nicht wirklich was machen und auch den Code nicht verändern

Für die Konsolen werden nicht viele DX und OpenGL nutzen, weil man da nicht viel erreicht (viel Glück wenn du da PC Code verwenden willst). Die Konsolen sind einfach zu schwach um da Leistung durch mehrere Abstakionsschichten zu verlieren. Daher nutzt man es aus, dass jede PS4... gleich ist und schreibt daher hardwarenah

Und ich Versuchs jetzt auch zum letzten mal,der Code wird nicht auf ner Ps 4 mit Tastatur geschrieben sondern das ist wie auch bei DX Konsolengedöns ein ordinärer PC auf dem dann ein Compiler das auf die einzelnen Plattformen ummünzt

Da Spiele im allgemeinen sowieso auf multiplen Plattformen released werden

Wenn wir hier also davon reden das mit Open GL gearbeitet wird,dann ist dort auch die Codebasis für mindestens Windowsrechner vorrätig durch Valve möglicherweiße auch noch für ein breiteres Spektrum

Schwer zu verstehen ich weis

Mitbekommen hast du aber schon ,um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen,das Forza5 ein "hardwarenah" entwickelter Xbone Hit auf der MS Präsentation auf PC Hardware lief ja?

Und der Titel war Xbone exklusive um die ganze Tragweite der "hardwarenah" Aussage in dem Licht zu zeigen wo sie hingehört

Wie schnell sie das aus dem Hut gezaubert haben wurde auch verdeutlicht

Zuletzt bearbeitet:

Weils der 1.April ist? :D
Ich weiß es nervt. Aber ist doch jedesmal so.. Den Treiber gibts noch nicht. Also in dem Sinne April April.

Weil die News vom 30. März ist ;) ...nix April, April :D

Hab auch gehört das AMD gegencountert und was an der Energieeffizienz gedreht hat, die soll dann nach dem Patch nur noch 50 Watt unter Volllast haben und jede Lüftung flüsterleise bekommen :P

Und ich Versuchs jetzt auch zum letzten mal,der Code wird nicht auf ner Ps 4 mit Tastatur geschrieben sondern das ist wie auch bei DX Konsolengedöns ein ordinärer PC auf dem dann ein Compiler das auf die einzelnen Plattformen ummünzt

Da Spiele im allgemeinen sowieso auf multiplen Plattformen released werden

Wenn wir hier also davon reden das mit Open GL gearbeitet wird,dann ist dort auch die Codebasis für mindestens Windowsrechner vorrätig durch Valve möglicherweiße auch noch für ein breiteres Spektrum

Schwer zu verstehen ich weis

Mitbekommen hast du aber schon ,um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen,das Forza5 ein "hardwarenah" entwickelter Xbone Hit auf der MS Präsentation auf PC Hardware lief ja?

Und der Titel war Xbone exklusive um die ganze Tragweite der "hardwarenah" Aussage in dem Licht zu zeigen wo sie hingehört

Wie schnell sie das aus dem Hut gezaubert haben wurde auch verdeutlicht
Beides sind keine ordinäre PCs.

Niemand verwendet auf einer Konsole OGL, dass kann man nicht mal verwenden wenn mal will.
Ebenso verwendet die Xbox One DX11.x und kein normales DX11.

Forza 5 wurde von der Xbox One auf DX12 portiert.
4 Mannmonate hat man laut Angabe dafür gebraucht.

Forza 5 wurde von der Xbox One auf DX12 portiert.
4 Mannmonate hat man laut Angabe dafür gebraucht.
Also z.B. einen Monat zu vier Entwicklern.

Das ist lächerlich wenig und eigentlich ein prima Beweis dafür dass die Xbone fast 1zu1 DX vom PC nutzt.

Wir wollen dennoch festhalten das es sich bezüglich DX12 dreht, nicht DX11.
Wenn ich mich an Johans Aussage mit Mantle erinnere, wo er meinte mit DX11 geht eine Portierung schneller, dann würde ich das auch im Vergleich zu DX12 erwarten.
Dann hat man halt seinen Overhead und die Performance-Limitierungen.

Zurück