Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

wenn Nvidia wirklich so ein treiber aus der nase zieht , der uns wiederum begeistern wird ,dann waren alle hersteller zu dumm für alles . Alle hersteller inkluse Nvidia . Job verfehlt . Microsoft müsste man direkt ans bein treten .

Wenn es nur an der Software gelegen hat ,dann war es *die leute verarscht*

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

ch muss die Brücke nicht schlagen und jeder der nachdenken kann bin ich überzeugt ebenso nicht

Ich frag mich halt was mit dir los sein muss, wenn man Anstand und Ehrlichkeit über Board wirft um pro Nvidia argumentieren zu können.
Egal um welches Thema es geht, Nvidia ist die heilige Kuh. Lieber zitierst du noch Themenfremde Inhalte um wenigstens so zu tun als ob es dir um eine konstruktive Diskussion gehn würde.
Und wenn du argumentativ nichts zu bieten hast, und nicht auf das eingehen kannst was ich schreibe, dann machst du weiter mit der Scharade.
Du musst echt "knallhart" sein.:schief:

SaftSpalte schrieb:
wenn Nvidia wirklich so ein treiber aus der nase zieht , der uns wiederum begeistern wird ,dann waren alle hersteller zu dumm für alles .

Können sie nicht. Das zeigen ihre eigenen Benchmarks, Nvidia hätte die Benchmarkbalken sicher gerne anders gehabt.
Aber sie können halt gegen den CPU Overhead nichts tun, ansonsten würden sie das in den benchmarks zeigen.

GoldenMic schrieb:
Was genau sagen denn die Folien anderes?
Nur weil es nicht auf der Folie drauf ist, kannst du nicht zu 100% davon ausgehen, das es im Test auch so aussieht.
Warte doch erstmal den Test ab. Danach geb ich dir gerne Recht, aber nicht aufgrund von so Marketing Blah.

Die Folien sagen, dass Nvidia den CPU Overhead nicht reduziert, sondern die Grafikkarte pusht, siehe Thief Benchmarks, siehe die Folie mit der CPU Skalierung.
Und ich warte gerne Tests ab. Ich sage nur dass das Marketing Blah in der Weise Bullshit ist, nicht davon dass es im Test so aussehen wird.
Aber den Test möchte ich gerne mal sehen wo Nvidia den CPU Overhead reduziert und im CPU Limit weiter vorne liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaubs auch erst wenn ichs sehe. Es sind aber auch nur 1-2 Anwendungen, eine davon GPU-limitiert und somit sicherlich optimierbar.
Das Schöne am Marketing ist ja, dass man sich an Hand selektiver Beispiele pauschale Aussagen zurechtkreieren kann. :)

Ich bin dafür, dass es verpflichtende sowie konkrete aussagen auch im Marketing geben muss. Solange das nicht ist, sind das für mich nur Menschen, die sich ganzen Tag damit beschäftigen, wie man etwas formuliert, und trotzdem recht haben kann. Stellung beziehen können sie sowieso nicht, da sie selten etwas von der Technik verstehen, die sie vermarkten sollen. Ist aber in den meisten Branchen So. Typisch verkaufsnasen eben.

Ich kann mir vorstellen das es ein DX11-Hack ist von nvidia, amd hat sich das nicht getraut,
Nvidia wird irgendwelche "extensions" nutzen die nicht regulär sind aber weil sie durch Mantle in diese Spiele/Demos drin sind von Nvidia auch genutzt werden kann.

Hatte nicht auch DirectX 9.0c Erweiterunge bekommen die eigentlich nur DX10 vorgesehen war?

Und weil das mit den Alt-Thermis wie 400/500 eventuell nicht wieder ohne Hänger/Hickups abgeht (Stichwort >314.22), ist der Wundertreiber für die Baureihen womöglich wieder mal nicht nutzbar? Wer weiß das schon. Na egal, wir klatschen uns das Ding mal druff, wenn er da ist und gucken, wie´s läuft. Solange hier zumachen. ;)

Habe mich vorhin beim Lesen gefragt, bräuchte ich den Treiber denn eigentlich? Weil im Grunde ist durch die vom Inspector vorgegebene fps-Bremse eh nach oben nichts mehr möglich und bisher hatte ich kein Spiel auf der Platte, welches nicht mal diese Grenze NICHT erreicht hätte. :huh: Bin eben kein Ehnt.. Inthus... Ehnthusi.. Herrgott nochmal, ich bin halt Freizeitspieler ohne ausgefallene Ansprüche.

@scully1234

Scheinbar hast du dich nicht (und willst es auch nicht) tiefer mit dem Thema befasst. Treiberoptimierungen können die Grenzen von DX nicht sprengen. Man wird den Balken etwas länger machen können, mehr aber auch nicht. Und wahrscheinlich auch nur wieder wenn man eh schon starke HW hat. Kein Vergleich zu Mantle und der Skalierung mit schwächeren Prozessoren.

Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt da nichts überwältigendes.

Achja, und ich unterschätze niemanden. Du überschätzt die Jungs und Mädels bei Nvidia aber gerade gewaltig.

Ich kann mir vorstellen das es ein DX11-Hack ist von nvidia

Ich kann mir nur vorstellen das da wieder jemand sitzt der die Slides nicht im entferntesten betrachtet hat die alle 3 Intel,Nvidia u AMD bereits auf der GDC veröffentlicht haben;)

Und warum prangt da wohl sowas als Folie in der Präsentation zum neuen Treiber

Nvidia_GTC_DirectX_12__6_-pcgh.jpg

Wer es weiß bekommt ein Trockeneis zum Lutschen

Bereits jetzt ist z.B. Dolphin (der GC/Wii Emulator) und PCSX2 (der beste Ps2 Emulator) mit neueren CPUs (vor allem SB/IB/HW wegen der guten Pro-Takt-Performance) auf OGL-Backend bis zu 30% schneller bei gleichen Settings und rendert das Bild idR deutlich genauer (sprich besser) als Dx11.

Da kommt jemand dem "Geheimnis" näher bravo

Zuletzt bearbeitet:

Du willst es einfach nicht verstehen: Der Overhead kommt von DX und dagegen kann ein Treiber nichts tun. Durch nen guten Treiber erreicht man mehr FPS im GPU Limit, wenn aber die CPU limitiert hilft nur eine bessere API (OpenGL, Mantle, DX12?)

Du willst es einfach nicht verstehen:

Ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist

Extra das passende noch markiert für die Nixversteher:devil:

Ich rede die ganze Zeit schon von ner Open GL vielleicht auch Cuda Adaption als Nvidias Lösungsansatz der heilige Gral ist Mantle nunmal nicht und andere Firmen suchen "vielleicht" bessere Lösungen

Zuletzt bearbeitet:

Das wird so nicht gehen. Bis der Treiber das in OpenGL/CL, Cuda... übersetzt (das macht die CPU, also noch mehr CPU Limit) würde die Graka die den direkten Weg geht längst rechnen

Das wird so nicht gehen. Bis der Treiber das in OpenGL/CL, Cuda... übersetzt (das macht die CPU, also noch mehr CPU Limit) würde die Graka die den direkten Weg geht längst rechnen

Und was macht die PS4 steht die vielleicht hinten an mit ihren Open GL Abkömmling?

Selbst Valve will mit Steam OS auf Open GL aufsatteln

http://www.extremetech.com/gaming/1...oftware-here-come-the-steamos-and-linux-games

Zuletzt bearbeitet:

Werden auch ältere Spiele die DX11 nutzen mehr CPU Leistung dadurch haben?

Ich meine z.B. wolrd of warcraft. Es nutzt effektiv nur einen Kern. Da haben AMDs Prozessoren das Nachsehen.

Kann dieser "Wundertreiber" dafür sorgen, das auf einem Hardwaresetup mit einer Nvidia Karte ala gtx660 z.B. und einem AMD Prozessor, dann Intel ähnliche Verhältnisse entstehen?

MFG

Und was macht die PS4 steht die vielleicht hinten an mit ihren Open GL Abkömmling?
Du schreibst wieder was ohne es verstanden zu haben: Für die Konsolen wird extra eigener Code geschrieben (Hardwarenah etc.:ugly:)
Selbst Valve will mit Steam OS auf Open GL aufsatteln
Und wieder muss man Zugriff auf den Spielcode haben und diesen verändern:ugly:

Jetzt setz endlich deine Brille ab und freu dich, dass AMD Mantle rausgehauen hat. Ohne würde M$ nämlich weiter still sitzen und sich keinen Meter bewegen. Wenn die Studios alle auf OpenCL setzen würden, dann hätten wir die ganzen Probleme mit neuem OS für besser Grafik etc. gar nicht und dazu noch bessere Performance

Das kommt darauf an ob sie Willens sind diese Spiele umzustricken

@Scully1234, Als erstes das was du nimmst, nimm echt weniger davon, dein Fanboy Gerede geht echt einen auf den Nerv!

Die wollen mit Cuda die Leistung verbessern, man da bekomme ich echt ein Lach Flash, nur blöd das bei den meisten Keplers die GPGPU Leistung dermaßen kastriert wurde.

Das klingt bei dir echt nach "Strohhalm greifen"; einer wird schon passen

Und Spiele die am CPU Limit kleben, da kann NV nicht mal so nebenbei was aus dem Hut ziehen um da die Konkurrenz zu gefährden, die können es abmildern, in dem man die Multicoreunterstützung optimiert, aber mehr glaube ich nicht.

Traue keine Folie die du selbst manipuliert hast, und im Manipulieren da ist NV groß drin, siehe Präsentation der Fermi, oder als man den 3D Mark damals manipuliert mit ihren Treiberhacks, genauso bei einigen Spielen als man kurzerhand die Details runter schraubte nur um den längeren zu haben.

AMD ist da auch nicht besser, aber nicht so wie Nvidia!

Und an solche Wundertreiber glaube ich auch erst wenn ich die sehe von unabhängigen Leuten, alles andere ist einfach nur Baueinfängerei.

AMD hat mit Mantle ein Punkt geschafft, das die anderen endlich mal in Bewegung kommen, klar man verdient an der Hardware das Geld, und je teurer je schneller, also wozu was an der Software verbessern, immer schön ein paar Krümel für den Pöbel, um den zu besänftigen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon echt traurig wie ihr jeden Pups von Nvidia 10x auf die Main bringt, gleichzeitig bei AMD immer superkritisch seid.:devil:
Von Mantle profitieren wir Anwender und AMD bleibt mal wieder auf den Kosten hocken. Und ihr hofiert die Marktführer bis AMD komplett pleite ist.
Wäre so eine Ankündigung von AMD gekommen hättet ihr wohl in erster Linie über mögliche Verluste in der BQ fabuliert.

Aber leider gibt euch der Erfolg recht. Die Masse will genau das lesen.

enero

Ist schon echt traurig wie ihr jeden Pups von Nvidia 10x auf die Main bringt, gleichzeitig bei AMD immer superkritisch seid.:devil:
Von Mantle profitieren wir Anwender und AMD bleibt mal wieder auf den Kosten hocken. Und ihr hofiert die Marktführer bis AMD komplett pleite ist.
Wäre so eine Ankündigung von AMD gekommen hättet ihr wohl in erster Linie über mögliche Verluste in der BQ fabuliert.

Aber leider gibt euch der Erfolg recht. Die Masse will genau das lesen.

enero

Nette Verschwörungstheorie :ugly: Es gibt ein Suchfeld auf der Homepage - bitte dieses mal nach "Mantle" und "AMD" bemühen ...

...supports DirectX9c only...

Nette Verschwörungstheorie :ugly: Es gibt ein Suchfeld auf der Homepage - bitte dieses mal nach "Mantle" und "AMD" bemühen ...

So ganz unrecht hat er da nicht. Wenn ich da an GSync zurückdenke... Und das obwohl nach dem ersten lesen klar war, dass auf den Kunden erhebliche Mehrkosten zukommen und man sich auf etliche Jahre an einen Hersteller gebunden, welcher gleich doppelt daran verdient hätte. Kritisches Feedback gabs für den Käse "gefühlt" garnicht.

Aber das ist offtopic...

mal schauen was die Zukunft bringt,.

Zurück