Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

http://on-demand.gputechconf.com/gt...32-Advanced-Scenegraph-Rendering-Pipeline.pdf

Unbenannt.jpg

Was haben die sich 2013 dabei gedacht mmh:devil:

Aber Schaffe hat da sicher ne einfache Erklärung das Nvidia da wieder auf dem falschen Pfad ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Mehr Power für meine 280er :cool:
Dank NVidia :devil:

:wall::wall:

Ich wünsche es allen Nvidia Nutzern das der Treiber das versprochene leistet..... als realistisch sehe ich es aber nicht an.
Ich denke das M4xwolf und Schaffe da mit ihrer Meinung deutlich näher an der Realität sind und die Benchmarks sind ja
offensichtlich "Cherry picking" und somit nicht wirklich ganz ernst zu nehmen. Aus technischer Sicht möchte ich mir nicht
anmaßen ein Spezialist zu sein aber ich verstehe doch soviel davon, das es mir schwerfällt zu glauben das Nvidia tatsächlich
den CPU Overhead maßgeblich durch Reduzierung der Draw Calls mittels Treiber erreichen kann. Letztenendes steht hinter der
Hardware noch immer eine hardwareferne API die nun mittels Wunderteiber auf einmal so performt wie eine low-level API....... ja nee is klar.

Aber warscheinlich reicht dafür mein Horizont nicht aus um das verstehen zu können. :wow:

Ums nochmal klarzustellen - ich glaube durchaus, dass Nvidia Verbesserungen abliefern kann, und auch wird - in welchem Ausmaß steht halt noch offen. Was ich NICHT glaube, ist, dass unter DX11 Mantle-ähnliche Leistungszuwächse im CPU-Limit drin sind.

Alles was ich mir vorstellen kann ist, dass die NV-Treiber in Zukunft noch besser mit Multicore CPUs skalieren als sie es heute schon tun.
Das bringt einen durchaus aus dem CPU-Taktlimit des Hauptthreads, verbraucht in Summe aber mehr CPU-Zeit als heute.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und was ändert das an der Tatsache, das unter DX außerhalb des GPU-Limits bisher der Hauptthread auf der CPU limitiert?

Wenn ich den Hauptthread entlasten kann wird der auch nicht mehr limitieren

Ich habe so das Gefühl das manche glauben das Kunststück kann nur AMD bewerkstelligen andere seien dazu gar nicht in der Lage aus "Know How Mangel":)

Zuletzt bearbeitet:

Also laufen jetzt alle Titel nicht nur unter CUDA sondern wunschweise auch unter OpenGL? :ugly:

GoldenMic schrieb:
Komisch nur , dass die Community hier mal so und dort mal so reagiert.
Schon ziemlich ekelhaft, dass viele mit zweierlei Maß messen.

Wer soll mit zweierlei Maß messen? Wenn Nvidia einen Treiber bringt der mehr Performance bringt ist das prima so.:ugly:
Aber sie sollen nicht dem Leser falsche Schlussfolgerungen unterjubeln, du glaubst es offensichtlich immernoch, obwohl die NV Folien selbst was anderes zeigen.:schief:

Was haben die sich 2013 dabei gedacht mmh

Aber Schaffe hat da sicher ne einfache Erklärung das Nvidia da wieder auf dem falschen Pfad ist

Jetzt musst dus nurnoch schaffen da die Brücke zu Mantle oder Directx12 zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss die Brücke nicht schlagen und jeder der nachdenken kann bin ich überzeugt ebenso nicht;)

Im hier von dir verlinkten Thread gabs allerdings bereits Tatsachen, keine Ankündigungen/Versprechen.

Gibts auch genug Ankündigungen zu dem Thema, die nicht anders aussehen.

Wer soll mit zweierlei Maß messen? Wenn Nvidia einen Treiber bringt der mehr Performance bringt ist das prima so.:ugly:
Aber sie sollen nicht dem Leser falsche Schlussfolgerungen unterjubeln, du glaubst es offensichtlich immernoch, obwohl die NV Folien selbst was anderes zeigen.:schief:

Jetzt musst dus nurnoch schaffen da die Brücke zu Mantle oder Directx12 zu schlagen.

Was genau sagen denn die Folien anderes?
Nur weil es nicht auf der Folie drauf ist, kannst du nicht zu 100% davon ausgehen, das es im Test auch so aussieht.
Warte doch erstmal den Test ab. Danach geb ich dir gerne Recht, aber nicht aufgrund von so Marketing Blah.

Ich hol meine 8800 GTs512 raus die bringt dann spielbare fps heraus wie meine 460 XD
Leichtgläubig wer sowas für bares nimmt was von Herstellern kommt. Diese Benchmarks sind mindestens doppelt geschöhnt. Die Hardware ist am Limit wei ldie GPU nicht viel mehr herausholen kann und bei NV plötzlich aus dem nichts das 3 fache?
:schief:
Ich hol jetzt definitiv ne Saphire R9 290 Tri X. Guter Preis und auch erhältlich.

Gilt das auch für meine 6800? :D
Hab halt Bildfehler aber laut Internet sollten die weggehen wenn ich sie mal für ne halbe Stunde in den Backofen lege :ugly:

Aja und "CPU Entlasten ... und das unter DX11 .... heißt das, das ich mit einer Nvidia Graka bei WOT mehr fps bekomme? (Aber ich glaube eher nicht da DX 9.0 :ugly: fuu WG nichtmal multicore schaffen die ... aber das ist eine andere Sache :ugly:)

mfg

Und wie immer gilt: Unabhängige Tests mit verschiedensten Settings abwarten :devil:

Diese Benchmarks sind mindestens doppelt geschöhnt.
Uiui, da hilft selbst der/die beste Chirurg/Visagistin nichts mehr.

Gestöhnt oder geschönt?

Schon lustig die Jungs von NVidia, auf der GDC sagen sie noch gemeinsam mit Microsoft, AMD und Intel das DX11 zu viel CPU Overhead produziert und man deshalb eine überarbeitet DX12 API braucht um noch low lvl Zugriffe auf die Hardware zu bekommen, nur um kurz danach einen Treiber zu präsentieren der unter DX11 das angeblich genau so hinbekommt.
Das was die Jungs von NVidia rauchen möchte ich auch haben, scheint ja ein ganz tolles Zeug zu sein.

.
Das was die Jungs von NVidia rauchen möchte ich auch haben, scheint ja ein ganz tolles Zeug zu sein.

So dann raucht AMD u Intel wohl den selben Shit :ugly:

slide-1-1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Im hier von dir verlinkten Thread gabs allerdings bereits Tatsachen, keine Ankündigungen/Versprechen.

Knapp ein Jahr nach Release? LOL Das noch als Wunder zu verkaufen ist schon frech. ;) Das sollte Eher als Bugfix durchgehn, wenn man´s realistisch betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:

So dann raucht AMD u Intel wohl den selben Shit :ugly:

Anhang anzeigen 727935

Bereits jetzt ist z.B. Dolphin (der GC/Wii Emulator) und PCSX2 (der beste Ps2 Emulator) mit neueren CPUs (vor allem SB/IB/HW wegen der guten Pro-Takt-Performance) auf OGL-Backend bis zu 30% schneller bei gleichen Settings und rendert das Bild idR deutlich genauer (sprich besser) als Dx11.

Man kann nicht abstreiten, das vor allem das grottige DirectX den PC seit Jahren ausbremst, die Rohleistung der Hardware ist ja wie man weiß deutlichst höher, sieht man ja an jeder Konsole.

Das nun AMD mit Mantel mal ein wenig die Musik aufdreht, kann man als Fortschritt ansehen und hoffen, das MS mit DirectX 12 zumindest in Teilen einhält was man atm vollmundig in den Raum wirft.

Edit: GPU rausgenommen, die Emulatoren laufen ja mit ner Grafikkarten die kein 2stelliges Alter aufweißt meistens im harten CPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück