News Nvidia Geforce: Treiber soll mehr Leistung und Stabilität bieten

Bei mir läuft seit dem heutigen Update der RAM nicht mehr bei 17000 Mhz, was er gut 1 Jahr tat.....

Auch der Kern ist von knapp 3.000 auf 2.835 MHz gedrossel:

1773167577946.png

EDIT:

Ich nehms zurück - aus irgendeinem Grund wollte Afterburner erst ein erneutes "Aktivieren" des Profils.
I dont know why....

1773169338783.png

Aber aus irgend einem Grund wird der Verbrauch nicht mehr angezeigt:

1773169495091.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe den aktuellen eben installiert. Ob der Treiber so besser sein wird, werde ich ja bald mit meiner RTX 3090 sehen.
Versprechen kann man viel, nur entspricht es nicht immer der Realität.

Den Neuen noch nicht installiert,vielleicht am WE, aber der Hotfix 595.76 läuft bei mir auf 3 Systemen einwandfrei seit Release.

Hier mal ne Benchmarkreihe mit einer OC/UV 5070ti

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png

Habe heute festgestellt das meine RTX 3090 jetzt ~25 FPS mehr Leistung in Spielen hat.🥳
Wusste doch das Nvidia heimlich nicht nur die 40er und 50er Serien befeuert.

Kannst du das etwas spezifizieren.
Ich habe wegen GPU, CPU, FPS und Temp den MSI Afterburner laufen, weil ich seit dem Neubau Sommer 2025 ein System Check durchführe. Dabei fiel mir auf, das ich in Dirt 5 (jetzt durch), RE 9 (angefangen) seit dem neuen Treiber gute 25 FPS mehr habe. Sonst hatte ich immer zwischen 85 - 105 FPS und nun sehe ich max 120 FPS. Ist ja schön das die alten Boliden auch noch gepflegt werden, auch wenn Nvidia es scheinbar aus Verkaufgründen ihrer aktuellen Karten verheimlichen...

Ich habe wegen GPU, CPU, FPS und Temp den MSI Afterburner laufen, weil ich seit dem Neubau Sommer 2025 ein System Check durchführe. Dabei fiel mir auf, das ich in Dirt 5 (jetzt durch), RE 9 (angefangen) seit dem neuen Treiber gute 25 FPS mehr habe. Sonst hatte ich immer zwischen 85 - 105 FPS und nun sehe ich max 120 FPS. Ist ja schön das die alten Boliden auch noch gepflegt werden, auch wenn Nvidia es scheinbar aus Verkaufgründen ihrer aktuellen Karten verheimlichen...
Und das hast du vernünftig gemessen und kannst einen Beleg vorzeigen?

Und das hast du vernünftig gemessen und kannst einen Beleg vorzeigen?
Ich messe gar nichts nach, aber wenn ich mir die FPS Anzeige mehr anzeigt als mit dem vorherigen Treiber, dann ist es für mich eine eindeutige Leistungssteigerung. In Benchmarks wie Furmark werden ebenfalls höhere Werte angezeigt, also ist es für mich legitim...

Ich messe gar nichts nach, aber wenn ich mir die FPS Anzeige mehr anzeigt als mit dem vorherigen Treiber, dann ist es für mich eine eindeutige Leistungssteigerung. In Benchmarks wie Furmark werden ebenfalls höhere Werte angezeigt, also ist es für mich legitim...
Also das gute alte „Trust me Bro“ :D

Dann müsste PCGH ja in den nächsten Benchmarks eine riesige Leistungssteigerung zeigen ^^

Zurück