Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Ja das glaube ich eher auch, wir werden ja dann falls es kommen sollte sehen.

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Sorry bin da glaube ich von meinem Stand ausgegangen

Aber Mantle hat doch gerade gezeigt, das sogar eine potente CPU mit CF/SLI ordentlich zu kämpfen hat und hier die max/min-fps(besonders framedrops wurden bekämpft) sehr gesteigert werden konnte.

Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall ein dickes Danke an AMD dafür :daumen: Hoffe AMD geht nie pleite, sonst haben wir ein Problem. Naja, eher nicht, aber wir werden ausgenommen wie noch was und das ganz schlimme daran, viele würden mitmachen. Man siehe z.B. bei den iProdukten.

Fakt ist wenn es Nvidia schaffen sollte mit Mantle gleich auf zu sein oder es sogar zu übertrumpfen dann wars das für Mantle.

Ich glaube dann nicht das man da noch weiter machen muss. Weil diese DX 11 Optimierungen sollten dann ja auch für AMD ohne Mantle möglich sein.

Einigen scheinen der nahende Frühling und allfällig damit verbundene Hormonwallungen echt nicht zu bekommen...

Bin ja gespannt, was bei NVs Ankündigungen letztlich wirklich bei rumkommt.
Schliesslich und endlich mussten sie aber in irgendeiner Art auf Mantle reagieren, und wenn es kurzfristig nur einige Benchmarks in ausgewählten und zu-Tode-optimierten Szenarien sind. Immerhin ist Mantle heute (!) bis auf zwei Fälle auch nur selektiv verfügbar (und da auch nicht wirklich fehlerfrei...).

E
Schliesslich und endlich mussten sie aber in irgendeiner Art auf Mantle reagieren, und wenn es kurzfristig nur einige Benchmarks in ausgewählten und zu-Tode-optimierten Szenarien sind. Immerhin ist Mantle heute (!) bis auf zwei Fälle auch nur selektiv verfügbar (und da auch nicht wirklich fehlerfrei...).

Klar mussten sie reagieren aber mit nem Treiber der nen paar Wochen in Entwicklung ist auf eine API die mehrere Jahre gedauert hat :what: ? Das ist wie wenn ich an nen Smart neue reifen montiere und das teil fährt dann 300km/h das klingt für mich sehr unglaubwürdig aber NV kann mich gerne eines besseren belehren.

Ich denke, dass nVidia in den letzten Jahren auch nicht untätig war und selbst schon länger entwickelt haben.

Dennoch bin ich AMD für den Vorstoß dankbar; denn wer weiß, wann Microsoft und Nvidia letztlich in die Pötte gekommen wären.

Grüße

phila

Na dann mal her mit dem "Wundertreiber".... :schief:

Alles was Nvidia da erzählt klingt für mich irgendwie nach "Bitte! Bitte, geht nicht zu AMD! :( " :fresse:
Genau so ist es.

Nvidia ist halt verzweifelt und spuckt jetzt große Töne.

Bringt Mantle momentan denn irgendwas, wenn man im GPU Limit ist? So weit ich weiß, bringt das ja fast nur im CPU Limit auch nur irgendetwas, oder?

Ich bin treuer nvidia Anhänger. Da ich 3d Vision nutze, nv inspector super finde und die spiele mit physx toll sind. Finde es aber schade das sowas erst passiert wenn die Konkurrenz dampf macht. Ja wozu dann ne 780er kaufen wenn evtl auch ne 760/770 reicht. man möchte ja auch high end verkaufen. ...

Klar mussten sie reagieren aber mit nem Treiber der nen paar Wochen in Entwicklung ist auf eine API die mehrere Jahre gedauert hat :what: ?
Ich glaubs auch erst wenn ichs sehe. Es sind aber auch nur 1-2 Anwendungen, eine davon GPU-limitiert und somit sicherlich optimierbar.
Das Schöne am Marketing ist ja, dass man sich an Hand selektiver Beispiele pauschale Aussagen zurechtkreieren kann. :)

Alles was Nvidia da erzählt klingt für mich irgendwie nach "Bitte! Bitte, geht nicht zu AMD! :( " :fresse:

Klingt reichlich unlogisch nachdem auch Microsoft ins selbe Horn bläst, wer würde da noch auf ne API setzen die nur ein Bruchteil der Architekturen abdeckt ,und das nicht mal fehlerfrei in den 2 vorhandenen Vorzeigeobjekten

Ich würde sagen AMD ist mit Mantle vorgeprescht, ohne auf die Aussagen der anderen Player zu hören, u bekommt nun die Quittung präsentiert aus dem DX Lager

Indem man sich eingestehen muss, das das ganze Verfahren eben auch mit dieser Api umsetzbar ist, nur halt zwangsläufig mehr Vorlaufzeit braucht mit multiplen Architekturen,wie ein Projekt was sich nur auf GCN fokussiert hat

Ich bin mal sehr gespannt auf den Treiber.

Und an alle die hier fragen, warum MS oder Nvidia nicht früher mal ihre APIs und Treiber besser optimiert haben:
Das könnte man AMD genauso fragen. An sich ist bei jedem Spiel noch sehr viel Luft. Egal ob man da Spiel Entwickler, Engine Entwickler, API Entwickler oder Treiber Entwickler anguckt.
Alle könnten viel mehr Leistung rausholen.
Allerdings ist das auch überall eine Frage von Geld und/oder Manpower.

Jetzt hat AMD angefangen das Eis aufzubrechen, damit es endlich mal wieder vorwärts geht. Danke dafür.
Nur hat auch Microsoft mit DX etwas geschaffen, was man damals so angesehen hat. Eine einheitliche Schnittstelle.
Das sollte man nicht vergessen.

Ich traue dem erst wenn ich es selbst testen kann, ob der "Wundertreiber" einen Performanceschub bringt.
Es gab in der Vergangenheit schon öfters irgendwelche Super Treiber die einen angeblich 20-30% Leistungszuwachs brachten, am Ende waren es vielleicht 10% :schief:

Falls es doch so kommt wie Nvidia behauptet, nenn ich meine GTX770 dann "Little Titan" :D

10% im jeden dx11 game wären auch noch viel, von einer 780 zur 780ti sind auch lediglich 10% wenn überhaupt

Zurück