Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Obwohl ich eine nVidida Karte im Rechner habe, muss ich sagen "traue keiner Statistik...."
Wer glaubt schon Herstellereigenen Benchmarks? Vor allem: Wer glaubt schon nVidia Benchmarks? Erinnert sich noch jemand an die Vorstellung des Tegra 4? An die sensationellen Mulicore Ergebnisse, die sich dann einfach als Singlethread x4 herausstellten?
Ich möchte nicht wissen, unter welchen Umständen, Tricks und Einstellungen diese Benchmarks vorgenommen wurden.

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Unter den Tricks des "auswürfelns" ^^
(oke, das war jetzt gemein...)

Das heißt also das alle Spiele unter DirectX11 mit dem Update so einen schnellen Boost bekommen, wie BF4 unter Mantle? Das wäre ein ziemlich guter Grund auf Win8 umzusteigen.

Ich auch, nur seltsam, dass nach dem Mantle Launch auf einmal alle (MS, NV) neue Grafikschnittstellen präsentieren können....:schief:

Da sieht man mal, wie wir in der Vergangenheit verar**** wurden. Lieber ne neue (stärkere) Karte verkaufen statt ordentliche Treiber / Schnittstellen bieten.

Die wollen nur unser Geld und gut dastehen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@OriginalOrigin

Wozu Win8 wenn das Win7 auch kann, u alle Spiele wird wohl nur in den dafür optimierten Fällen zutreffen, wie viele das anfänglich sind wird man im April sehen

@OriginalOrigin

Wozu Win8 wenn das Win7 auch kann

Habe ich es verschlafen oder seit wann gibt es DX11 für Win7?

Edit: Sry, stand am Schlauch natürlich gibt es das 11er für Win7, habe es ja eh selber drauf...

Zuletzt bearbeitet:

Windows 7 hat auch DirectX 11.
Es steht nirgends das es nur bei 11.2 von Windows 8 funktionieren soll.

Na "Vorzeigebenchmarks" hat AMD doch aktuell auch nur Battlebug u Kleptomane
Und Thief und more to come.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass AMD mit diversen Mitteln dafür sorgen wird, dass die Dinger ganz besonders toll mit Mantle laufen - da nehmen sich die Hersteller ja nicht viel - aber es wäre auffällig, wenn der "Wundertreiber" bei anderen, bereits existierenden Spielen kaum einen Vorteil bringt, in Thief aber mal eben AMD überholt.

AMD bringt Mantle und man hat in Spielen plötzlich deutlich mehr fps. :ugly:
Kurze Zeit darauf später bringt Nvidia wie aus dem Nichts einen "Wundertreiber", mit dem plötzlich deutlich mehr fps hat wie mit Mantle. :ugly: :ugly:

Nie wieder rüste ich auf. NIE WIEDER..

vielleicht meldet AMD nach dem NVIDIA Treiber Insolvenz an

Warum nicht gleich solche Wunder Treiber rausbringen? Da kommt man sich ein wenig verarscht vor als Kunde! Gilt für beide Seiten (nvidia und amd)

Vaion

Aber sich jetzt noch die Mühe zu machen, wenn MS in DX12 sowieso den CPU Overhead Aspekt berücksichtigt :ugly:

das passt schon. nvidia kann nämlich an dx nichts machen, sondern nur an ihren eigenen treiber overhead arbeiten. inwieweit die jetzt getane arbeit noch mit dx12 bestand hat, wird man erst bei erscheinen von dx12 sehen.

Ich hol meine 8800 GTs512 raus die bringt dann spielbare fps heraus wie meine 460 XD
Leichtgläubig wer sowas für bares nimmt was von Herstellern kommt. Diese Benchmarks sind mindestens doppelt geschöhnt. Die Hardware ist am Limit wei ldie GPU nicht viel mehr herausholen kann und bei NV plötzlich aus dem nichts das 3 fache?
:schief:
Ich hol jetzt definitiv ne Saphire R9 290 Tri X. Guter Preis und auch erhältlich.

Habe ich es verschlafen oder seit wann gibt es DX11 für Win7?

Du Lebst eindeutig hinterm Mond. :D

Windows 7 = DirectX 11.1 (zum Teil), Windows 8.1 = DirectX 11.2.
Dazu muss man sagen, das nVidia Grakas nur zum Teil DirectX 11.1 können.

bereits existierenden Spielen kaum einen Vorteil bringt, in Thief aber mal eben AMD überholt.

Thief u Star Swarm wurden bestimmt nicht grundlos gewählt als Vorzeigeobjekt für die DX11 Api, würde wohl jeder Mitbewerber genau so machen, der dem Gegenüber den Wind aus den Segeln nehmen möchte

Denn damit trifft man genau ins Mantle Epizentrum;)

Wie viele andere Titel noch davon jetzt schon profitieren oder in Zukunft bei weiterer Treiberpflege wird sich zeigen

Es müssen erst mal Titel mit ordentlich (sinnvollen) Drawcalls, Multithreading und Mantle und DX11/12 kommen damit man überhaupt sieht wer da was leisten kann.
Bisher ist das doch alles noch nicht wirklich finished (Mantle) oder man pfuscht da für diverse Einzelfälle irgendwas zusammen, wobei keiner weiß was da eigentlich gemacht wird.

Kann mir doch keiner Erzählen, dass eine Limitierung durch die API plötzlich durch nen Treiber-Update ausgehebelt werden kann.
Es kann natürlich schon sein, dass in StarSwarm plötzlich erheblich zugelegt wird aber dann nur weil man irgendwie die Drawcalls reduziert hat und nicht weil man plötzlich mehr davon abarbeiten kann.

Also ich glaube an eine sehr softwarespezifische Lösung, die an dem grundlegenden Unterschied zwischen DX und Mantle und dem daraus entstehenden Vorteil für Mantle nichts ändert.

Warum nicht gleich solche Wunder Treiber rausbringen? Da kommt man sich ein wenig verarscht vor als Kunde! Gilt für beide Seiten (nvidia und amd)

Vaion

Sehe ich genauso. Aber an diesen Reaktionen siehst du das amd alles richtig gemacht hat und das die keinen müll entwickelt haben. Naja das dx12 eigentlich noch gar nicht existiert bzw. doch schon auf dem papier und es dann schonmal zu veröffentlichen finde ich schon ein starkes Eingeständnis. Mal schauen was nvidia an Leistung aus dem wundertreiber kitzelt, würde mich freuen wenn die Performance stark zulegt und zu amds mantle aufschließen kann.

Zurück