Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Ich wage stark zu bezweifeln, dass in kürzester Zeit nach Mantle NV solch einen "Wundertreiber" bringen wird.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie man sich an 10-15 % so aufgeilen kann :-D

Entweder es läuft flüssig (alles über 60FPS) oder eben nicht und wenn nicht, kommt man mit Treiber der 10-15% liefert auch nicht besser bei weg.
Klar kann man sich über Mehrleistung immer freuen aber bei Mantle schaut BF4 teilweise seltsam aus, was aber ja wohl nicht mit dem Leistungszuwachs zusammen hängt.
Mal schauen welche Abstriche man mit NV bzw dann später DirectX 12 machen darf.

Wirklich interessant sind solche Anpassungen meiner Meinung nach für Mobilgeräte oder APU´s.
Die Highend karten schaffen doch sowieso alles auf max.

(nein ich bin kein Fanboy weder von AMD noch von NV, hatte schon beide Hersteller und könnte mich ohrfeigen, dass ich von dem CF gespann hd7970 auf die GTX gewechselt bin)

AW: Nvidias Mantle-Konter: "Wundertreiber" soll im April erscheinen und Mantle-ähnliche Leistung bieten - neue Infos

Mantlelisten beim Weltuntergansszenario wie kann das ketzerische Nvidia nur so was präsentieren und dann auch noch bei den Mantle Heimspiel Games

Aber wir halten dagegen mit "Nvidia Bullshit Marketing" bis die Wahrheit auf dem Präsentierteller liegt

Liegt es dir fern den Sinn zu verstehen was ich schreibe?
Antworte doch bitte mal im Zusammenhang und nicht mit deinem fanboyquatsch.

Wie kannst du davon sprechen der neue Nvidiatreiber treffe AMD´s Mantle im Epizentrum?
Was ist das für ein verblödeter Unsinn?

Schau dir doch bitte mal die Nvidiabenchmarks an. Thief ist GPU Limit!
Oder guck dir die Skalierungsbenchmarks von Nvidia an. Außer in Metro Last Light sind die nicht besser wie AMD mit einer 7970ghz.
Wobei das in Metro wieder an spezifischen Einstellungen liegen kann.

Nvidia pusht und hat außer in der Starswarmdemo, welche bisher wohl eine AMD Demo war und auf Nvidia beschissen lief, nichts zu bieten was Verbesserungen im CPU Limit anbetrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Immer her damit, schlimmer kanns ja nicht werden.

Ist doch ok wenn sich Nvidia mit AMD streitet - mehr Leistung für alle :banane:

Ich wage stark zu bezweifeln, dass in kürzester Zeit nach Mantle NV solch einen "Wundertreiber" bringen wird.
Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie man sich an 10-15 % so aufgeilen kann :-D

Da muss ich dir Widersprechen!
Nicht bezüglich der Skepsis, die habe ich auch. Naja, da kann man wohl nur warten und sehen.
Sehr wohl aber betreffs des Nutzens.

Ich habe bei meinen momentanen BF4 Settings 120% Auflösungsskala und 60-90fps, aber dafür mussten halt andere Details runter. >=60 ist mir wichtig.
Wenn der Treiber jetzt 15% mehr aus meiner Karte prügelt, kann ich die Auflösungsskala oder andere Details nochmal erheblich hochregeln -> selbe fps bei erheblich besserer Grafik. Das bezeichne ich doch als erheblichen Gewinn.
15% sind mal eben der Unterschied einer Mittelklasse- zu einer Spitzenklassekarte...

Wie kannst du davon sprechen der neue Nvidiatreiber treffe AMD´s Mantle im Epizentrum?
Was ist das für ein verblödeter Unsinn?

Indem du Schnappatmung bekommst, u alles als generellen Marketing Bullshit bezeichnest, ohne irgendwelche Tests gesehen zu haben,liegt doch schon der Beweis das es ins Epizentrum traf:devil:

Und Leute die sich mit einer "gekauften 750TI" erst rechtfertigen müssen, für die negativen Aussagen die sie treffen sind mir sowieso suspekt;)

Alibikarten bzw Signaturen können da nicht drüber hinweg täuschen

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich dir Widersprechen!
Nicht bezüglich der Skepsis, die habe ich auch. Naja, da kann man wohl nur warten und sehen.
Sehr wohl aber betreffs des Nutzens.

Ich habe bei meinen momentanen BF4 Settings 120% Auflösungsskala und 60-90fps, aber dafür mussten halt andere Details runter. >=60 ist mir wichtig.
Wenn der Treiber jetzt 15% mehr aus meiner Karte prügelt, kann ich die Auflösungsskala oder andere Details nochmal erheblich hochregeln -> selbe fps bei erheblich besserer Grafik. Das bezeichne ich doch als erheblichen Gewinn.
15% sind mal eben der Unterschied einer Mittelklasse- zu einer Spitzenklassekarte...

Sorry bin da glaube ich von meinem STand ausgegangen, bei deiner GTX 660ti dürfts sicher was bringen.
Aber wie gesagt für Highend GPU´s wird's einfach wieder mager ausfallen.

Ob ich jetzt 120 oder 132 FPS habe juckt mich nicht, sieht man so oder so nicht.
Dass die CPU in spielen Wie rome 2 z.B. etwas entlastet wird, wäre mir da schon wesentlich wichtiger.

Für FX Nutzer wäre das sicherlich auch klasse, dann ruckelts in WOW nicht mehr.

Aber erst mal abwarten, ich gebe auf solche News rein gar nix mehr

Sie haben vergessen dazuzuschreiben, dass diese Ergebnisse nur auf 2000€ PCs zustande kommt. :ugly:

Ob ich jetzt 120 oder 132 FPS habe juckt mich nicht, sieht man so oder so nicht.
Dass die CPU in spielen Wie rome 2 z.B. etwas entlastet wird, wäre mir da schon wesentlich wichtiger.

Aber spüren tut der ein oder andere die merklich gesteigerten Frameraten doch, je mehr ausgegeben wird je weniger Lag ist auch vorhanden, bei Iracing z.B ein nicht zu verachtender Vorteil, in der Reaktionsfähigkeit auf der Piste:)

Indem du Schnappatmung bekommst, u alles als generellen Marketing Bullshit bezeichnest, ohne irgendwelche Tests gesehen zu haben,liegt doch schon der Beweiß das es ins Epizentrum traf

Nochmal. Nvidia wirbt mit Verbesserungen der Directx11 API, obwohl sie selber nur dafür den Treiber schreiben.:schief:
Zu dem Marketing Bullshit:

Sie schreiben sich eine Verringerung des CPU Overhead auf die Nase, obwohl sie in Thief genau das Gegenteil zeigen. Verstehst du´s jetzt?

AMD Mantle: Thief Benchmarks (Seite 2) - ComputerBase

In Thief kommt eine GTX 780 Ti und eine 290x im CPU Limit auf etwa 87 Frames und das ist noch der Benchmark der deutlich CPU lastiger ist als das Game selbst.
Nvidia zeigt in ihrem Benchmarks 60 Frames... und redet dann von Directx11 Advancement.:gruebel: :daumen2:

In StarSwarm ist es das gleiche. Star Swarm ist über große Teile des 6 Minutenlangen benchmarks GPU Limitiert bei sehr hohen FPS.
Was wird Nvidia da jetzt wohl tun.?:schief:

Stelle raussuchen die GPU limitiert ist und ab dafür. Sie können das CPU Limit nicht nach oben schieben!, das zeigen sie doch selbst mit ihren CPU Sensitivity Outlook.
Schau doch selbst mal auf die Folien, anstatt immer nur desktrutive Beiträge zu bringen und das Fanboygespamme anzuheizen.;)

scully1234 schrieb:
Und Leute die sich mit einer "gekauften 750TI" erst rechtfertigen müssen, für die negativen Aussagen die sie hier treffen sind mir sowieso suspekt

Ich muss mich wirklich für nichts rechtfertigen, ich habe schließlich meine Ansicht ausführlich begründet.
Rechtfertige du dich lieber mal für deinen Blödsinn den du in die Foren schreibst.
Außer Hetze und Stammtischparolen nichts gewesen und der Grund warum ich geschrieben habe " ich habe eine GTX 750 Ti" war an die Adresse deiner Denke ( die genau nach dem Schema verläuft ), weniger für die Allgemeinheit.

generellen Marketing Bullshit bezeichnest, ohne irgendwelche Tests gesehen zu haben

Jupp, Marketing Nonsens so wie es jeder Hersteller in der Regel betreibt, nur ist es bei Nvidia diesmal besonders pervers. ( Vergleichbar mit den GPU Limit Benchmarks zur AMD Bulldozer CPU, die haben damals genauso die User verarscht, die nicht hinter die Fassade geblickt haben)
Und Tests muss ich nicht gesehen haben, um das Marketing und deren schöne Folien zu bewerten.

Nvidia könnte sich auch hinstellen und wie bei jedem neuen Treiber von GPU Improvements sprechen, das können sie auch Marketingtechnisch ausschlachten, aber jetzt haben sie keine Mantle API und müssen sich in unsicheres Fahrwasser begeben und die User veräppeln.

Wenn die User trotzdem davon profitieren, dann durch eine Verbesserung der GPU Performance, das ist doch eh schon sehr gut.
Eventuell kommt es in einigen Spielen zu mehr Performance.

Zuletzt bearbeitet:

Das fällt denen jetzt auf einmal -einfach so- ein? xD

Kommt mir ja fast so vor, als wenn die Leistung vorher absichtlich liegen gelassen wurde... damit man u.U. später was gegen den
Konkurenten in der Hand hat.

...Ich bin aber bei beiden Vorhaben recht skeptisch.

Mantle kommt nicht so richtig aus dem Tritt und nun sind aufeinmal unglaubliche Performanceverbesserungen möglich -einfach so, weil man`s kann :ugly: :D

Stimmt absolut. Diese Werte beziehen sich auf absolute High End Rechner um 2.000 - 3.000 Euro. Mir ist es aber egal, weil ich mit meinem Rechner noch sehr zufrieden bin. Nächste Aufrüstung im Jahr 2015.

Das fällt denen jetzt auf einmal -einfach so- ein? xD

Kommt mir ja fast so vor, als wenn die Leistung vorher absichtlich liegen gelassen wurde...
Geht mir beim Erfrischungshopfen auch immer so.
Gar nicht daran gedacht, kaum fragt jemand, ganz urplötzlich
quasi aus heiteren Himmel hat man unheimlichen Gusto auf ein
kühles Bier zu Feierabend.

Die Sekunde/n davor gar nicht dran gedacht..

In StarSwarm ist es das gleiche. Star Swarm ist über große Teile des 6 Minutenlangen benchmarks GPU Limitiert bei sehr hohen FPS.
Was wird Nvidia da jetzt wohl tun.?:schief:

Stelle raussuchen die GPU limitiert ist und ab dafür. Sie können das CPU Limit nicht nach oben schieben!, das zeigen sie doch selbst mit ihren CPU Sensitivity Outlook.
Schau doch selbst mal auf die Folien, anstatt immer nur desktrutive Beiträge zu bringen und das Fanboygespamme anzuheizen.;)

Das einzige, was hier limitiert, ist deine Intelligenz. Star Swarm als "GPU-limitierend" abzustempeln, zeugt doch einfach nur von deiner Unwissenheit.
Alleine Deferred Context erhöht die Leistung um Faktor 2 auf einer nVidia-Karte.

Geil! Mehr Performance für lau klingt doch immer gut!;)

Wie wollen die denn bitte mit einem GPU-Treiber die DrawCalls einer API optimieren? Kann mir das einer erklären?

Vielen vielen dank AMD. Ohne dich wäre es wohl nicht möglich gewesen:daumen::ugly:

Wie wollen die denn bitte mit einem GPU-Treiber die DrawCalls einer API optimieren? Kann mir das einer erklären?
Das frage ich mich schon lange. Aber anscheinend geht es, zumindest sind viele Leute hier dieser meinung:ugly:

Solange NV da nicht mit dem Treiber rausrückt ist das für mich nichts weiter als dummes Marketing bla bla. Mantle war ja auch nur Marketing Bla bla für die meisten von euch, bis AMD dann gezeigt hat: Da geht sogar mehr als gesagt wurde.
Führt euch dies einfach nochmals zu augen wenn Ihr von NV's 'Wundertreiber' redet;)

Zurück