Deshalb bringt AMD seit 3 Jahren keinen Konter für die 1080ti? Weil sie sich alles für nächstes Jahr aufsparen? Und nVidia macht derweil Urlaub oder wie?
Du solltest dein Wunschdenken klarer von den Fakten trennen. nVidia bringt seit Jahren Leistung zu einer Effizienz von der AMD nur träumen kann, deren Karten sind seit der 200er Reihe immer maximal auf Kante genäht.
Der Refresh jetzt zeigt ganz klar wie gelassen nVidia in die gute Nacht geht, die machen das weil sie nicht mehr MÜSSEN, nicht weil sie nicht mehr KÖNNEN.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich hoffe auch sehr dass AMD mal wieder aus dem Quark kommt und nVidia die Stirn bietet, bisher sehe ich das aber nach wie vor nicht und was anderes sehen zu WOLLEN ändert die Realität nunmal nicht.
AMD läuft seit jahren hoffnungslos hinterher und jeder der objektiv ist, weiß das auch.
Der lebt doch in einer ganz anderen Welt, wollte den typen eigentlich schon längst auf igno setzen aber er ist die Mausklicks nicht wert.
Die posts lese ich erst gar nicht.

Hmmm, könnte man so sehen. Von nem anderen Standpunkt aus (P/L-Verhältnis): die RTX 2070 Super wird ja (vorraussichtlich) immer noch deutlich günstiger wie die alte 2080 sein. Wenn man die 2070 S noch mehr "supert" (sprich übertaktet) schmilzt der nicht so große Vorsprung der RTX 2080 wie Butter in der Sonne. Beide Karten haben 8GB VRAM.Wenn es dann die 2080 Super gibt und die normalen 2060, 2070 und 2080 abverkauft werden dürfte die 2080 bald die bessere Wahl sein, als die 2070 Super.

Da bin ich ganz bei dir, genannte Spiele sind echte Gaming-PERLEN an die man sich nur zu gern erinnert. Ich würde dazu auch noch Doom (2005), NfS Most Wanted (2005), Mass Effect (2007), Metro (2010) und CoD Modern Warfare (2007) zählen. Die haben einfach SPASS gemacht und die hab ich damals gesuchtet. Geb ich offen zu
Aktuell fehlt (mir) irgendwie die Vorfreude auf kommende Titel (den Hexer jetzt mal ausgenommen, Cyberpunk 2077 wird sicher auch wieder gut). Heutzutage fehlen echte Innovationen und frische Ideen. Da bringt man lieber den xten Aufguss. Besser auf Nummer sicher gehn. Wie im Kino, man verliert langsam die Lust oder wird zu alt, ist übersättigt, zu anspruchsvoll oder was weiß ich. Ja, kritisieren fällt ultra leicht. Doller machen ist die Kunst...
OT Ende
Gruß
Ich habe kaum ein anderes Spiel so verschlungen, auch die Addons noch. Für mich waren auch noch Crysis und später Dead Space einfach genial. Sowas gibt es heute kaum noch.
Hmmm, könnte man so sehen. Von nem anderen Standpunkt aus (P/L-Verhältnis): die RTX 2070 Super wird ja (vorraussichtlich) immer noch deutlich günstiger wie die alte 2080 sein. Wenn man die 2070 S noch mehr "supert" (sprich übertaktet) schmilzt der nicht so große Vorsprung der RTX 2080 wie Butter in der Sonne. Beide Karten haben 8GB VRAM.
Warum dann also noch die ältere/preisintensivere RTX 2080 kaufen, die ähnlich wie die RTX 2070 wohl verschwinden wird. Klar kann man die RTX 2080 auch ocen, keine Frage
Gruß
....bei RTX 2080 finden sich schon ab 650 Euro....

Ja, natürlich. Wie konnt ich die beiden vergessenJupp F.E.A.R. war der ober Knaller!Ich habe kaum ein anderes Spiel so verschlungen, auch die Addons noch. Für mich waren auch noch Crysis und später Dead Space einfach genial. Sowas gibt es heute kaum noch.
Crysis, die spielbare Grafikdemo. Aber vor allem "Dead Space" hat mich weggehämmert. Nicht wegen der Grafik, sondern vor allem beim unglaublichen Sound und der klasse Atmosphäre. Zock das in der dunklen Jahreszeit und die meisten pissen sich heut noch ein. Hab ich geliebt
Das würde ich nicht an Mindfactory festmachen, sondern an den Zahlen, die nVidia auf seinen Investoren Konferenzen offen legt. Die zeigen, dass RTX nicht das ist, was man einen Kassenschlager nennt.Allein Mindfactory hat mehrere tausend RTX Karten verkauft und das ist nur einer von vielen Händlern. Aber hey, Turing läuft ja so schlecht![]()
Und alles mit *vid(e/i)* im Namen wird als irgendwas optisches aufgefasst, darum wohl das Auge. Ist halt ein Wortspiel. Ach nein, das Ziel der Firma war seit jeher Neid und Zwietracht zwischen den Menschen zu sähen. Muss man wissen. Zum Glück werden sie von der roten Garde in Schach gehalten, die auch die letzten Jahre immer gute, neue Karten zu guten Preisen rausgebracht hat und alle Versprechungen einhalten konnte. Naja, bis auf die Karten, die Jahre nach der Konkurrenz rauskamen und das gleiche leisteten und genauso viel kosteten, dabei aber mehr Strom brauchten und auf das Riesenpotenzial, das in der Vega-Reihe schlummert und das man mit zukünftigen Treibern freisetzen wollte.
Das würde ich nicht an Mindfactory festmachen, sondern an den Zahlen, die nVidia auf seinen Investoren Konferenzen offen legt. Die zeigen, dass RTX nicht das ist, was man einen Kassenschlager nennt.
Ja, natürlich. Wie konnt ich die beiden vergessenCrysis, die spielbare Grafikdemo. Aber vor allem "Dead Space" hat mich weggehämmert. Nicht wegen der Grafik, sondern vor allem beim unglaublichen Sound und der klasse Athmosphäre. Zock das in der dunklen Jahreszeit und die meisten pissen sich heut noch ein. Hab ich geliebt
@Thresh: ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie du schon gesagt hast, "den" Preisverfall bei Highendkarten gab es in letzter Zeit nie wirklich. Meist irgendwann EOL und ausm Regal verschwunden.
Gruß
Immer diese Gelaber....
Die Nvidia GK sind klasse, aber am Durchschnitsmarkt vorbei entwickelt weil vielen viel zu Teuer.
Wenn AMD so kagge wäre wie viele hier meinen, hätten sie nicht Apple, Sony, Microsoft, Google, Samsung, und viele weiter Firmen als Partner.
Was hat den Nvidia außer Nintendo?

Was hat den Nvidia außer Nintendo?