drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis
das die Karte nicht für jeden geeignet ist war auch schon klar.
dann frage ich mich wie du drauf kommst das es eine rtx 2070 super für 450€ Geben wird in den nächsten Wochen? Schau dir mal die preisverläufe der alten Karten an.
kannst ja mal ne Umfrage starten wer bf5 mit rtx on spielt unterhalb einer 2080ti? Also für schnelle Shooter absoluter Quark!
die Zukunft fürs Gaming/4K schreibt ganz klar AMD, warte mal auf die next gen Konsolen nächstes Jahr dann wird sich einiges tun am Markt!
Also das die Radeon VII garnicht von langer Hand geplant war als gamingableger ist der schon bewusst oder? Die Karte wurde gebracht weil es nicht viel Aufwand erforderte und um im oberen Bereich die Nachfrage zu bedienen. Mit ihren 16gb VRAM ist die Karte in ihrem Preisbereich absolut Konkurrenzlos und Nochdazu kann man mit ihr sehr gut spielen, auf Wasser umgebaut steckt in ihr noch einiges an Potenzial was man überall nachlesen kann.Das hat Onkel Sunyego schon immer gemerkt...schön das so ein Riesenexperte meine Meinung bestätigt bzw. es genauso sieht.
Die Preise gehen eigentlich in ordnung und werden sich in ein paar Wochen sicherlich etwas beruhigen.
RTX2070 (Founders) kostete 639.- (UVP) und die günstigste Custom-karte die ich in den letzten Monaten gesehen hab lag bei 379.-
RTX2070S (Founders) kostet dagegen "lediglich" 529.- (UVP)
Ich bin mir relativ sicher das die Customs in naher Zukunft bei ca. 450.- landen werden, vielleicht sogar deutlich weniger.
Es sind zwar sehr nette karten aber für mich lohnt es sich nicht, habe den kleinen Pascal tierisch lieb. Er ist immer schön leise und ist verflucht schnell (2090Mhz), verschwenderisch ist er auch nicht (150)
Sein kolegge ist fast zwei jahre später erschienen und ist extrem frech, will fast das doppelte und leistet so gut wie nichts.
Pascalos ist wunderbaros und reichos bis zur nächsten Konsolen-Gen locker für konstante 60FPS in almost every titel ! Es ist nicht die GTX1070, nein Gurdi.
Ich habe so richtig lust auf das neue COD, endlich ein linearer Shooter und nicht so ein langweiliger crap-mix aus RPG und Open-world ala Rage 2, pfui ! Das neue Star Wars wird auch gekauft, sieht verflucht spaßig aus.
Egal, back to TOPIC !
Also immer schön nach Schnäppchen ausschau halten, insbesondere für die Non-S sollte es in den nächsten Wochen viele unschlagbare Angebote geben, schaut immer mal bei "MYDEALZ" vorbei.
Die extrem schwache und überteuerte VII ist komplett OBSOLET und das wurde von allen usern im Thread direkt erkannt, sogar Gurdi teilt die meinung von Polly.
Respekt, so langsam blickst du der Realität ins Auge !![]()
Das ist schon sehr ärgerlich für die VII besitzer. Die GPU ist gerade mal ein halbes jahr alt und muss schon die Koffer packen.
RTX2070S ist in allen disziplinen klar voraus (Preis, Leistung, Verbrauch, Lautstärke, Features etc. etc. etc.)
Edit :
Das war aber direkt bei release schon so. Ich meine das mit dem obsolet und der VII, ergänzt sich einfach wunderbar.![]()
das die Karte nicht für jeden geeignet ist war auch schon klar.
dann frage ich mich wie du drauf kommst das es eine rtx 2070 super für 450€ Geben wird in den nächsten Wochen? Schau dir mal die preisverläufe der alten Karten an.
Naja kontern kann man erst wenn ein Produkt erschienen ist, ich würde es eher als Verzweiflungtat sehen. Am Sonntag wissen wir ja welche Strategie sich bezahlt macht und ich glaube ich behalte recht!Schöner Test
Und es ist von Nvidia wirklich beeindruckend , wie problemlos und einfach mit 12nm , noch vor Amd,s neuen ( Architektur ) 5700 er 7nm Karten gekontert wird
Selbst die Preise von den neuen Nvidia RTX 2060 und RTX 2070 Super , sind eher ein Kaufgrund als ein Hindernis , und werden sogar noch fallen
Ps:
Ignore Liste = Ignorant
Zb. Umweltverschmutzung und Artensterben werden Ignoriert , bis es zu Spät ist auch für die Ignoranten![]()
Vllt könnte @Raff ja mal ein paar alte Kandidaten gg einander antreten lassen und ein Vergleich von damals und heute machen, wäre glaube sehr interessant gerade für dich lieber @sunny!Ich könnte mir vorstellen das es heute noch User gibt die glauben das Fury die GTX980Ti zersägen wird....bei der suche kann ich euch behilflich sein, kopf hoch.
GTX970 ist laut vielen AMDlern auch schon längst tot !
Von den toten wieder auferstanden und den direkten konkurrenten den Mittelfinger gezeigt..
YouTube
1% faster
Fury und sein grosser bruder Fury X sind leider nicht mehr unter uns ! GTX970 geht es noch prächtig wie man sieht.![]()
Naja, hab mir gestern ein paar Stunden Tests zur „super“ Serie angeschaut und vom Hocker ist keiner gefallen. Auch was rtx angeht, was hat dieser Quark in einem weltkriegsshooter verloren? Es mag spiele geben die es sinnvoll einsetzen aber das Zugpferd Battlefield 5 gehört absolut nicht dazu.RTX finde ich auch richtig schlecht und hässlich aber die Meinung habe ich aus einem guten grund ! Meine karte unterstützt es nicht
"Du nicht haben diese feature, du mussen schlecht machen"
Edit :
Raytracing ist schon fein.
The upcoming Control profitiert zb. stark davon.
YouTube
Die reflexionen werden mir schon fehlen da bin ich ehrlich, taschentuch !!!
Genau das sehe ich auch so, Golem ist eh immer gesetzt!Auf Golem gelesen:
"Wie hoch die Leistung der beiden Navi-Modelle von AMD ausfällt, dürfen wir noch nicht sagen, allerdings wird der Abstand durch die Super-Grafikkarten von Nvidia messbar verringert."
Rein von der Logik her, heißt das, dass die 5700XT vor der RTX 2070 Super liegt. Außerdem heißt es dann auch, dass der Navi Chip mit nur ca. 2500 Shadern die Radeon VII zersägen wird. Das wiederrum passt zu Raffs Aussage, dass Vega eine extreme Luftpumpe sei...![]()
@sunny kannst du nicht mehr Richtig sprechen?...und die GTX1070 um lächerliche 6% langsamer als rx56 laut neuestem index (PCGH)
Das war schon bei release so.Zu viel Wine ist nicht gut wie man sieht.
Das blatt würde sich schnell wenden wenn man im Overhead benchen würde. GTX1070 wäre um mindestens 6% schneller. Ja, ja that![]()
Aber hey, vega 56 zersägen sehr stark GTX1070. Du nicht wissen ?
In Battlefield 5 rtx on und die fps gehen in den Keller.Mir ist Grafik ehrlich gesagt sowas von latte. Ich habe zuletzt Max Payne 2 und SOF2 ausgegraben und die Spiele sind vom Gameplay her deutlich besser als alles was ich in den letzten jahren so gespielt und gekauft habe.
...aber wenn Fußboden ist geputzt und reflektieren (Raytracing), warum nicht ?!...kann man mitnehmen.
kannst ja mal ne Umfrage starten wer bf5 mit rtx on spielt unterhalb einer 2080ti? Also für schnelle Shooter absoluter Quark!
Dafür das es die einzigen Benchmarks sind denen du vertraust postet du aber genug andere wodrauf du schwörst?!...dein Cherry-Picking ist nicht so mein ding, nein danke.![]()
...weißt du schon das neueste ? GTX1080 ist in Forza 4 und Battlefield 5 deutlich schneller als RX64 (Bild 1-3) ?
HardOCP ist das mit abstand beste online-magazin und das sind die einzigen Benchmarks denen ich vertraue.
[H]ardOCP: ASUS ROG STRIX RTX 2070 O8G GAMING Review
Ich hoffe wir haben uns verstanden.![]()
So hätte die super Karte seit Release aussehen sollen, so bekommt NVIDIA 2x Geld für ein Modell, Respekt!Ich finde es schön das die RTX2060S mit 8GB ausgestattet wurde.
6Gb wären bei der Leistung pfui ! Quake 3 verlangt oftmals mehr, müsst ihr nicht verstehen.
COD und so.![]()
Ich glaube der hat schon die Hosen voll bis Sonntag, und ich denke an dann kommt der nicht mehr runter vom Pott!NV ist bei 82%, huang kann die Sonne geniessen und sich entspannt zurücklehnen ! Agressiv wird man aber sicherlich bei 18%.![]()
Bei dem einen geht sie am Sonntag unter und bei dem anderen geht sie auf, spannend wird’s bis dahin!Irgendwann geht die Sonne aber auch mal unter, Sunny.![]()
Könnten ja, amd macht es ja schon die letzten Jahre. Bei Nvidia Fehlanzeige, die geizen seit eh und je mit dem ram-siehe 1060/2060!Frage: Ist es den möglich das die Gk-Hersteller einfach mehr Speicher z.b. 16 GB auf die 2080S packen könnten?
Wäre ja nicht das erste mal das doppelter Speicher verbaut wurde, die Radeon 290 oder GTX 770/780/780ti hatten dies, bestimmt noch andere (doch an die erinner ich mich grad net)
Naja ein 2080ti bekommste auch locker klein in 4K.Genau das ist ein Problem.
Meine GTX470 zu meinem Full HD Monitor lagen damals auch preislich weit interessanter, als heute ein WQHD Setup.
Gerne würde ich gerade einen 4k Monitor erwerben, aber die Leistung passt für mich nicht zu Preis. Dazu benötige ich wenn dazu dann eine 2080TI, wenn ich meine jetzige FullHD Leistung in 4k haben will, zumindest in etwa.
Also müsste man mal eben mehr als 1500 Euro lostreten dafür. Grundsätzlich ok, aber schon ein bisschen hoch.
Mehr Leistung für proportional mehr Geld ist für mich jetzt nicht eine richtige Weiterentwicklung, vor allem nicht nach Jahren.
Mehr Leistung, für das gleiche Geld, von Jahr zu Jahr, das ist Weiterentwicklung für mich.
die Zukunft fürs Gaming/4K schreibt ganz klar AMD, warte mal auf die next gen Konsolen nächstes Jahr dann wird sich einiges tun am Markt!