Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Weil sie kein Raytracing unterstützen.
Doch werden sie über den Treiber.

Und bei Navi 2.0 sehr wahrscheinlich sogar über die Hardware anders kann ich mir die Aussage von Microsoft und Sony nicht vorstellen.

Raytracing ist stand heute Ballast denn ich nicht brauche, komisch nur das Nvidia dafür gefeiert wird und bei AMD war es für Vega das totschlag Argument.

Ach ganz nebenbei die 2070 super wird wohl fast 20watt mehr aus der Dose ziehen im gesamt system als die 5700XT.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Doch werden sie über den Treiber.

Und bei Navi 2.0 sehr wahrscheinlich sogar über die Hardware anders kann ich mir die Aussage von Microsoft und Sony nicht vorstellen.

Raytracing ist stand heute Ballast denn ich nicht brauche, komisch nur das Nvidia dafür gefeiert wird und bei AMD war es für Vega das totschlag Argument.

Ach ganz nebenbei die 2070 super wird wohl fast 20watt mehr aus der Dose ziehen im gesamt system als die 5700XT.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Durch ewige Wiederholung wird es nicht wahrer. Nvidia bietet seit letztem Oktober DXR mit Hardwareunterstützung an. AMD noch nicht. Wie auch immer AMD das realisieren will kann man nur spekulieren. Wenn es konkurrenzfähig sei sollte, wovon ich bislang ausgehe, kann ich es kaufen. Aber ich habe momentan keinen Anlass zu glauben, dass die Navi Karten, die am Sonntag rauskommen DXR in Zukunft treiberseitig nachgereicht bekommen. Wäre es so wäre es sensationell. Hab nix dagegen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Und die xt auf 399$, top! Denke das war geplant, amd ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Damit sind die uvp Preise der burner, dazu noch die ggspieler hinter sich lassen und schon haben wir wieder neue „super“ preis/Leistungskracher und dazu noch pci-e 4.0 , letzteres natürlich ohne Konkurrenz.
Das wird ein schwieriges Weekend für NVIDIA, am Montag wird bekanntgegeben das sie die Preise auch stark senken müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ich kann meistens einfach nicht erkennen ob da blinder Glaube oder nur große Hoffnung bei dir mitschwingt...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich kann meistens einfach nicht erkennen ob da blinder Glaube oder nur große Hoffnung bei dir mitschwingt...
Kann ich dir genau sagen, ich kaufe das was mich überzeugt gerade was preis/Leistung angeht. Ich schwimme nicht mit dem Strom da ich alt genug bin mir meine Meinung dazu selbst zu bilden. Oft Kauf ich mir auch Produkte um selbst life zu entscheiden ob sie gut oder schlecht sind. Eine Abneigung habe ich gg Produkte die von Haus aus schonmal viel zu teuer sind für ihre Leistung. So klinke mich mal hier aus das es langsam langweilig wird und es am Sonntag definitiv interessanteres gibt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Sorry ich hab mir jetzt viele Videos bzgl RT angesehen, ich kann da beim besten willen nicht den WOW Effekt erkennen. Manche haben geschrieben das es bei Metro sehr gut sichtbar ist, da gibt es auf YT ein Video wo sich jemand viel mühe mit On/Off und Bilder darüber legen gemacht hat, für mich wirkt es einfach nur dunkler. Vllt bin ich schon zu alt dafür oder es kommt mit den nächsten Games so richtig zur Geltung ka.

Soll bitte auch nicht als Abwertung hier gesehen werden, dass empfinde ICH so und daher ist es für MICH kein Kaufgrund.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich finde auch generell schwer auf Bildern und Videos grafische Unterschiede bei Spielen zu sehen. Ingame dann wirkt es sofort auf einen.
Gerade Raytracing muß man selbst erleben denke ich. In Minecraft siehts live jedenfalls Bombe aus.
Was ich aber echt blöd finde, ist dass sie jetzt alle Oberflächen wie auf hochglanz poliert wirken lassen. Schon etwas albern, wirkt auf mich so als würde man Szenarien für den Effekt erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Bin einfach mal gespannt ob die Karten weggehen...Besitzer einer RTX werden für so wenig Mehrleistung bestimmt nicht aufrüsten.
Außerdem sind die Preise immer noch zu hoch angesetzt.
Für die 2060S custo würde ich nicht mehr wie 320 € ausgeben. Ist Mittelklasse. :nicken:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich finde auch generell schwer auf Bildern und Videos grafische Unterschiede bei Spielen zu sehen. Ingame dann wirkt es sofort auf einen.
Gerade Raytracing muß man selbst erleben denke ich. In Minecraft siehts live jedenfalls Bombe aus.
Was ich aber echt blöd finde, ist dass sie jetzt alle Oberflächen wie auf hochglanz poliert wirken lassen. Schon etwas albern, wirkt auf mich so als würde man Szenarien für den Effekt erzwingen.

Schau dir mal die RT Effekte auf der Hülle des Tiger Panzers in der SP Mission von BFV an. Der ist ja matt mit verschiedenen Tarnungs Strukturen. Da ist es perfekt. Wenn Granate drüber rauschen siehst du dezente aber absolut echt wirkende Effekte. Die Mission kam ja wesentlich später, da hatten sie schon viel mehr KnwHow. Klar sogar regelmäßig gewaschene Luxus PKWs sind matter durch den Sommerstaub als die zerschossenen schwarzen Karossen in BFV. Ist übertrieben um den Effekt hervoz zu heben. Kann nur besser werden. Metro finde ich viel schlüssiger.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Für die 2060S custo würde ich nicht mehr wie 320 € ausgeben. Ist Mittelklasse. :nicken:

Naja, 2060S mit Overclock schafft locker dieselbe Leistung wie eine bisherige 2070 und ungefähr so viel wie die schnellsten AMD-Karten, und wenn der Preis der 2060S in ein paar Monaten in die mittleren 300ern sinkt, ist das doch schon beinahe vertretbar.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Naja, 2060S mit Overclock schafft locker dieselbe Leistung wie eine bisherige 2070 und ungefähr so viel wie die schnellsten AMD-Karten, und wenn der Preis der 2060S in ein paar Monaten in die mittleren 300ern sinkt, ist das doch schon beinahe vertretbar.
Und die AMD Karten kann man nicht übertakten?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Man kann's versuchen, wenn man ne Kernschmelze riskieren will. :D


War klar das so ein Argument kommt. Aber was ist mit der bisherigen 2070. Kann man die etwa auch nicht übertakten ohne eine Kernschmelze zu riskieren? Und dann ist Essig mit 2060S gleich 2070 Leistung plus die 128 Shader die die 2070 mehr hat als die 2060S. Immer wieder dieselbe fadenscheinige Argumentatio, Karte X auf das Niveau von Karte Y übertakten aber den Hinweise auslassen das man Karte Y ja auch übertakten kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

@PCGH ( Raffael V. ) :D
Bei den vielen Benchmarks steht zwar das ausgewählte Preset für jedes Spiel aber ich frage mich auch ob bei Nvidia ( TURING ) Grafikkarten mit "RTX ON" getestet wurde falls das Spiel es erlaubt ?
Das müsste doch möglich sein diese Grafikkarten separat mit eingeschalteten RTX in verschiedenen Auflösungen zu testen. Den schließlich bewirbt NVIDIA ihre neuesten GPUs damit.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

@PCGH ( Raffael V. ) :D
Bei den vielen Benchmarks steht zwar das ausgewählte Preset für jedes Spiel aber ich frage mich auch ob bei Nvidia ( TURING ) Grafikkarten mit "RTX ON" getestet wurde falls das Spiel es erlaubt ?
Das müsste doch möglich sein diese Grafikkarten separat mit eingeschalteten RTX in verschiedenen Auflösungen zu testen. Den schließlich bewirbt NVIDIA ihre neuesten GPUs damit.
Damit wäre keine Vergleichbarkeit zu AMD Karten mehr vorhanden.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Damit wäre keine Vergleichbarkeit zu AMD Karten mehr vorhanden.
Darum geht es nicht.
Man sollte deshalb separate Spiele Benchmarks mit RTX "ON" durchführen um die Vergleichbarkeit nur unter den TURING GPUs darlegen zu können.
Es sind bloß 4 Grafikchips und ein "Schalter" im Spiel den man auswählt um ein zusätzliches Resultat mit RTX "ON" zu erhalten, wenn man ohnehin schon bencht.
Sonst ist der Spieletest unvollständig und wirft Fragen auf warum es nicht getestet wird. Ist es ein Vorsatz um die schwache Performance zu vertuschen ^^ ?
NVIDIA bewirbt doch ihre neuen Grafikkarten mit einem Spielebundle und weiteren Spielen mit Raytracingunterstützung die noch erscheinen, bloß bei den Benchmarks bleibt es immer deaktiviert.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Es läuft gut. Metro Exodus habe ich mit allen Settings maxed out RTX plus DLSS in Wqhd 60 fps mit der RTX2080FE. GSYNC compatible aktiv. Bei BFV um 80 fps. Mit ner RTX2060 auf FHD hätte man ähnliche Werte.
Warum die DXR Performance unter den Teppich gekehrt wird verstehe ich allerdings auch nicht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Es läuft gut. Metro Exodus habe ich mit allen Settings maxed out RTX plus DLSS in Wqhd 60 fps mit der RTX2080FE. GSYNC compatible aktiv. Bei BFV um 80 fps. Mit ner RTX2060 auf FHD hätte man ähnliche Werte.
Warum die DXR Performance unter den Teppich gekehrt wird verstehe ich allerdings auch nicht.

Der Kram wurde doch hundert mal gebencht von allen möglichen Seiten. Was wird denn da unter den Teppich gekehrt. Mit jedem dämlichen Update gab es neue Benches zu RT. Was soll ein Index denn Aussagen, die Skalierung ist doch einddeutig innerhalb einer Gen, Lediglich die 2060 fällt nochmal stärker ab wegen zu wenig Vram.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Der Kram wurde doch hundert mal gebencht von allen möglichen Seiten. Was wird denn da unter den Teppich gekehrt. Mit jedem dämlichen Update gab es neue Benches zu RT. Was soll ein Index denn Aussagen, die Skalierung ist doch einddeutig innerhalb einer Gen, Lediglich die 2060 fällt nochmal stärker ab wegen zu wenig Vram.
Tausend Dank.
 
Zurück