Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Also bei dem Spieleportfolio ist die Switch bereits gekauft!
-> Skyrim, Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon 2, Xenoblade

Da kann es eigentlich egal sein as für Spiele sonst noch kommen, weil man als Familienvater genug bis 2020 zu tun.

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Fassen wir zusammen:
Die XB1 ist 3,5 Jahre alt und die Leistung ist in etwa ähnlich zu einem PC mit einer GTX 760, welche zu dem gleichen Zeitraum erschienen ist.
Das ist ein Niveau auf dem Level einer GTX 1050/RX 460(sogar noch etwas dadrunter) mit deutlicher geringerer Leistungsaufnahme und Abwärme.
Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht möglich da mit einem mobilen "Tablet+Dockingstation" ranzukommen und das zu einem moderaten Preis und Akkulaufzeit.

Ich erwarte diese Leistung nicht in der mobilen(da reichen 720p total) aber in der stationären Variante und wenn die Kombination aus Dockingstation und Tablet das nicht möglich macht, dann sollte man vielleicht nochmals drüber nachdenken, ob die Dockingstation optimal ist.

Wenn das so einfach ist, dann könnte ja Microsoft einfach eine XB1-Mini (Handheld) für 199€ bringen und die Spiele 1:1 umsetzen.
Warum tun sie es nicht?
Weil es nicht geht!
In 1-2 Jahren werden ARMs ca. die Leistung der XB1 haben, aber die Switch kommt nun mal jetzt und nicht in 2 Jahren.
Was ich mir vorstellen könnte, das man es bei Switch so hält wie beim 3DS, dass in 2-3 Jahren Quasi eine voll kompatible "New Switch" mit Tegra X2/3/4 kommt.

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation beendet

Ihr seid witzig. Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass die Switch nicht die fetteste, geilste und schnellste Konsole der Welt in Handheldform ist, und gleichzeitig regt ihr euch über den Preis von 300€ auf, weil das ja viel zu teuer ist, für eine Nintendo Konsole. ! Ich finde es ja auch schade, dass es nicht zu jedem McDonalds Menü eine GTX1080Ti für lau mit dazu gibt, aber damit muss man leben.

Ich bin nach wie vor kein Freund des mobilen Ansatzes der Switch, werde aber wohl wegen der Spiele trotzdem irgendwann zugreifen. Zelda sah schon echt richtig gut aus! Und Mario Kart mit einem richtigen Battle Mode!! Ein Traum wird wahr ????

Der Freitag der 13. ist der Tag mit dem Datum der am meisten vorkommt, deshalb gibt es auch soviele Unglücke und er gilt als Unglückstag! :P

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier um 5 Uhr morgens [Erinnerung]

Fifa und Skyrim ist stark?

New Game Releases - Nintendo Game Store
Sieht doch stark nach mehr 3rd Party aus als nur 2 Spiele. Zudem wurde die Konsole grade erst angekündigt. Spätestens nach dem Release und dem Verteilen von DevKits an alle Entwickler werden sicher noch viele weitere Spiele angekündigt werden.
Zur E3 wird man wahrscheinlich mehr dazu sehen. Dann kann man abschätzen wie es weiter gehen wird.

Was mir persönlich aber noch fehlt (aber hoffentlich bald noch nachkommt): Kirby und Metroid.
Kirby hatte letztes Jahr ein Spiel für den 3DS bekommen. Da kann man noch davon absehen.
Allerdings ist es (trotz des Spin-Offs) jetzt mal Zeit für ein richtiges Metroid. Und wenn die Leistung schon da ist (zumindest im Vergleich zur Wii U), dann kann man jetzt auch ein gutes Metroid bringen..

Zuletzt bearbeitet:

Auch nicht schlimm, wenn es nur noch Nintendo Games gibt und keine Nintendo Konsole mehr. Die Switch kaufen sich doch nur ein paar Nintendo-Games-Fanboys.
In Zeiten von Tablet- und Handygaming braucht die Konsole doch niemand, der nicht Nintendo-Games-Geil ist.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Handy und Tablets zocken ist......der letzte Dreck.
Die Spiele sind Müll und die Eingabe per Touch immer Mist.
Kein Vergleich zu einem richtigen Handheld.

Ich freu mich dann das teil mit Mario, meinem Sohn unter den Tannenbaum legen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seid witzig. Auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass die Switch nicht die fetteste, geilste und schnellste Konsole der Welt in Handheldform ist, und gleichzeitig regt ihr euch über den Preis von 300€ auf, weil das ja viel zu teuer ist, für eine Nintendo Konsole. !

ja und? ist doch völlig berechtigt!

Eine Nintendo Konsole ist eine zweit Konsole! Ihre Zielgruppe sind auch eher Kinder bis 14 Jahre etwa. Preislich gesehen sehe ich die Konsole auf keinen Fall auf Höhe einer xBox One S oder PS4. Dazu kommt noch die frage ob sie 4k streaming schafft oder generell Amazon, YouTube und Netflix usw. kann. Lassen sich Apps installieren?

Ist ja schön und gut dass man sie mobil nutzen kann und einfach in ein dock steckt um am Fernseher zu betreiben aber ich sehe es nicht so toll und gemütlich mit einem mini joystick auf einem kleine Bildschirm spiele zu spielen. Ich seh schon jetzt die Forum einträge wie sich die leute über krämpfe in den händen wegen den kleinen joysticks beschweren.

trotzdem bleibt es ein spannende projekt und ich bin gespannt was nach dem 3. März berichtet wird.

Also die Spielebranche braucht Nintendo. Ohne die würde was fehlen. Für den Preis scheint das Teil ja recht unterhaltsam zu sein. Was nervt ist Online Abo und der kleine Screen.

Mehr als enttäuschend diese Präsentation. Und für sowas hab ich mir Urlaub genommen und bin früh aufgestanden.

Das Teil wird sich nur durch Zelda verkaufen.

Dann ebbt der Verkauf ab. Dann gehts mit dem Release von Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe kurz wieder bergauf.

Dann ist bis zum Mario Release im Dezember für 6 Monate Stillstand.

R.i.p Nintendo
Selber Schuld, wir kann man nur... :ugly:

@performance
Ich bin halbwegs verwirrt. Der tv modus wird für fhd genutzt abet die Rohleistung liegt teils deutlich hinter der X1 und Ps4, wie geht das?!?

MfG

Eine Nintendo Konsole ist eine zweit Konsole! Ihre Zielgruppe sind auch eher Kinder bis 14 Jahre etwa.

Da wäre mir doch glatt der Kaffee durch die Nase geschossen.

Ich glaube doch, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, welchen Stellenwert eine Konsole für einen selbst hat.

Amazon, YouTube und Netflix konnte auch bereits die Wii U. Daher glaube ich doch stark daran, dass die Switch diese Funktionen zur Verfügung stellt.

Ich persönlich hätte mir auch die 250 € gewünscht aber naja.

Selber Schuld, wir kann man nur... :ugly:

@performance
Ich bin halbwegs verwirrt. Der tv modus wird für fhd genutzt abet die Rohleistung liegt teils deutlich hinter der X1 und Ps4, wie geht das?!?

MfG

Die Performance ist doch nicht nur auflösungsabhängig.
Weniger Geometrie, weniger Sichtweite, simplere Beleuchtung etc.pp und schon läuft auch ein Spiel in 1080p flüssig.
Ist doch am PC nicht anders.

Wenn das so einfach ist, dann könnte ja Microsoft einfach eine XB1-Mini (Handheld) für 199€ bringen und die Spiele 1:1 umsetzen.
Warum tun sie es nicht?
Weil es nicht geht!
.
Nur weil sie es nicht tun heisst es nicht das es nicht geht. Vielleicht macht es wirtschaftlich keinen Sinn, wenn dieses Jahr die Scorpio kommt. ;)

Die Performance ist doch nicht nur auflösungsabhängig.
Weniger Geometrie, weniger Sichtweite, simplere Beleuchtung etc.pp und schon läuft auch ein Spiel in 1080p flüssig.
Ist doch am PC nicht anders.
Ist klar aber es hieß es wäre für Dritte leicht zu optimieren bzw. zu portieren aber starke Anpassungen für FHD hören sich alles andere als leicht an.

MfG

Es ist doch nur eine allgemeine bis zu Angabe.
Wenn der Leistungsunterschied für Game X zu groß ausfällt, dann wird heftig bei der Auflösung beschnitten, der grafische Content verkrüppelt oder man bringt einfach das Game nicht für die Switch heraus.
Es gab doch auch keine Triple-A-Games von den Third-Partys bei der Ankündigung?
Das neue Zelda läuft angeblich in 720p, wenn man mobil damit herumläuft und in 900p am Fernseher.

Doch tes. ;)

In der PCGH news zur Technick steht, dass Spiele im TV Modus in fhd laufen.

MfG

Es ist doch nur eine allgemeine bis zu Angabe.
Wenn der Leistungsunterschied für Game X zu groß ausfällt, dann wird heftig bei der Auflösung beschnitten, der grafische Content verkrüppelt oder man bringt einfach das Game nicht für die Switch heraus.
Es gab doch auch keine Triple-A-Games von den Third-Partys bei der Ankündigung?
Das neue Zelda läuft angeblich in 720p, wenn man mobil damit herumläuft und in 900p am Fernseher.

Soweit ich weiß wurde Full HD 2008/2009 verbreitet. Und nach fast 10 Jahren schafft man es immer noch nicht Full HD auf einer Konsole zu betreiben. Alle rüsten auf 4k um und Spielen dann auf 720p.

Nintend-tödum, läuft bei Euch.....

Und Gott sprach:

Eine Nintendo Konsole ist eine zweit Konsole!

Und so geschah es, dass die kleine Schar an Switch-Befürwortern ihre Ansicht, die Konsole würde ihre Primärkonsole - ja die fürwahr einzige Konsole - werden, überdachten. Sie nahmen eine devote, demütige Haltung ein und betrachteten fortan alles, was MatimaDE zu ihnen sagte, als gottgegebene Wahrheit.

Entschuldigung, aber dein Chauvinismus nervt mich langsam. Auch in anderen Kommentaren scheint oft deine "ich bin der Nabel der Welt"-Attitüde durch. Lass doch jeden selbst entscheiden, welche Kategorisierung er hier vornehmen will. Meine bescheidene, deiner Ansicht nach wohl unwürdige Meinung ist nämlich, dass ich mir - nachdem meine letzte Konsole ein SNES war - eine Switch als primäre, einzige Konsole gönnen werde.

Kein Wort zur verwendeten Technik, wird also vermutlich eher am unteren Ende der wenigen Möglichkeiten liegen, sonst wären sie mehr darauf eingegangen. Daher kaum Mehrleistung als die nächste Topsmartphone-Gen (SD 835/Adreno 540), die Controller sind interessant, sehen aber wirklich etwas zu klein aus. Sonst ist der Preis aber doch über dem Punkt, an dem ich einfach zugeschlagen hätte. Bei 300 € ohne ein einziges Spiel und sonstiges Zubehör, fang ich schon stark an zu überlegen, ob es sich für mich lohnt. Dazu dann kaum Starttitel und die interessanteren kommen alle erst viel später.
Also abwarten, vielleicht zu Weihnachten, vielleicht aber auch garnicht...

Zurück