News Überraschung bei Nintendo: Hardwareänderung an der Switch 2 wegen EU-Anforderungen

Winkelschleifer ist doch fachlich korrekt. Ich hab das mit Schraubendreher nur erwähnt, weil ich in meiner Ausbildung laut unserem Ausbilder ganz besonders darauf achten musste, Schraubendreher statt Schraubenzieher in mein Berichtsheft zu schreiben. Der war richtig scharf auf solche Fachbegriffe. :haha: Flex war verboten, es musste Winkelschleifer heißen, am besten Einhand-Winkelschleifer für die kleine Flex und Zweihand-Winkelschleifer für die große Flex. Auch war Inbus-Schlüssel verboten. Das hatte Sechskant-Winkelschraubendreher zu heißen. Umgangssprachlich so darüber zu reden war ok, aber im Berichtsheft mussten die Fachbegriffe stehen. Denn in der Abschlussprüfung werde sich das Berichtsheft angeschaut und hat Auswirkungen auf die Bewertung. Der Witz am Ende war, bei meiner Abschlussprüfung kamen die Prüfer erstmal fett zu spät, hatten sichtlich verschlafen und hatten sich für mein Berichtsheft null interessiert. :fresse: All die tollen Fachbegriffe für nix. :nicken:

Ich hab das ja auch nicht übertrieben ernst gemeint. War mit nem Augenzwinkern gemeint :D
Flex ist halt ein Hersteller mit sehr vielen Produkten... Unter Anderem produzieren die auch Winkelschleifer.
Deshalb kann ich deinen Chef verstehen.
Es gibt Momente, da hole ich mein Galaxy S5 mini aus dem Schrank, bewundere die werkzeuglos entfernbare Batterie obwohl das Gerät trotzdem IP67 "wasserfest" ist und frage mich ob es überhaupt einen nachvollziehbaren Grund gab, um Batterien fest in Geräte zu verkleben.

Außer der geplanten Obsoleszenz, versteht sich.

Oder um bei Nintendo zu bleiben:
Mein DSI hat auch wechselbare Batterien. Also vom Prinzip her geht das wohl schon.
Die alten, entnehmbaren Akkus hatten eine vergleichsweise dicke Schutzhülle. Die konnte beim verkleben im Telefon entfallen.
So haben die Hersteller dann besonders dünne Smartphones angeboten.
Moderne Akkus haben deutlich weniger Schutz - auch als entnehmbare Akkus. Entsprechend bauen die nicht so extrem viel mehr auf, als die verklebten.
Außerdem werden Smartphones dank immer ausgeklügelteren Optiken der Kameras eh dicker.

Zurück