News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Heute Nachmittag gibt es einen detaillierten Einblick in die Hardware der Switch 2 - zudem werden erstmals ausführlich Spiele gezeigt. Im Anschluss wird es am Donnerstag und Freitag im Rahmen des Nintendo-Treehouse-Formats zusätzliche Gameplay-Präsentationen geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich werde mir das zwar nicht live ansehen, da ich arbeiten muss, aber ich bin gespannt. Die Gerüchteküche scheint ja schon genaue Vorstellungen zu haben. Mal sehen ob sie sich bewahrheiten!

Ich hoffe mal auf OLED, aber laut Gerüchten wirds wohl nicht verbaut. Vermutlich nochmal um die Konsole günstiger zu machen. :/ ohne OLED werd ichs glaube ich nicht holen, sondern eher Steam DECK holen. Will schon länger ein Handheld Device haben

da werden sicher die ganzen kleinen einschalten und nach dem weihnachtsessen der Familie die neuen games zeigen

1742879268651980.jpg

Die Konsole scheint echt Power zu haben, wenn Cyberpunk 2077 und Star Wars Outlaws drauf laufen.
Der ganze Chat Kram mit dem C-Knopf hätte aber nicht sein müssen, da dort meiner Meinung nach viel zu viel CPU und GPU Rechenzeit sowie RAM für reserviert werden muss, die dann nicht für die Spiele zur Verfügung steht.

Erscheint in ca. 2 Monaten aber keine Preisangabe? Sollen die Händler nehmen was sie wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Präsi find ich extrem enttäuschend, aber gut, dann haben sie noch einen From Software (exklusiv?) Titel aus der Tasche gezogen. From Software Spiele sind zwar nicht so meins, aber das wird wohl einen gewissen Impact haben.

Ein Glück! Das Gerücht, dass MicroSDExpress unterstützt wird, hat sich bewahrheitet! Und nicht nur das, MicroSD-Express-Karten werden sogar zwingend vorausgesetzt: Jetzt wird diesem Standard endlich zum Durchbruch verholfen. :banane:

Das war ja ein Reinfall.

Der Preis der Switch 2 ist jetzt ebenfalls bekannt.

Über die Webseite wissen wir jetzt, ass die Konsole 469,99 Euro kosten wird. Die Version mit Mario Kart World kostet 509,99 Euro. Vorbestellungen starten am 8. April.

Im Chat meinten manche, dass Mario Kart World physisch 90€ kostet! LMAO

Das war ne fast perfekte Direct. Hat mir gut gefallen. Leider gar nix zur Technik. Hoffe da kommt noch mal was. Da hätt ich gern Details.

Nur einen Preis gibt es bisher nicht. Die Auflösung steigt nun auf Full HD mit 120 Hz auf 7,9 Zoll, WQHD oder UHD auf Fernsehern ist nur mit 60 Hz möglich.
Verstehe ich das richtig, dass Nintendo sich hier zu fein ist, um HDMI2.1 im 48GBPS-Modus zu implementieren und bloß den 24GBPS-Modus mitnimmt???

Besonders im Bereich von Titeln, die quasi keine Hardwareanforderungen aufweisen, wäre das extrem schade.

Zurück