Ein nicht geringer Preis, besonders, wenn man die Series X, S, PS5 und PS5 Pro als Vergleich nimmt. Nimmt man hingegen andere Handhelds, besonders abseits des Steamdecks, dann relativiert sich die Sache schon wieder etwas. 4K60 ist auf jeden Fall, sehr schön.
Die Switch 1 habe ich mir im Dezember 2017 für 317€, in der Mario Odyssey Edition zugelegt. Momentan kostet die Switch, mit Spiel, ungefähr das gleiche und das nach 7 Jahren.
Ich werde also wohl irgendwann halbwegs zeitnah zuschlagen, wenn sie zur UVP erhältlich ist.
Einzig die 90€ pro Spiel sind heftig.
Schade, werde ich skippen

LCD ist für mich ein K.O Kriterium. Dabei will ich seit Jahren ein Handheld, aber gefühlt zu spät für Steam Deck
Dir kann geholfen werden:
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Noch etwas Klebeband und eine Powerbank - fertig ist die OLED Switch!
Sogar mit der vollen Leistung im Dock Modus.
720p very low Setting mit DLSS Performance auf 1080p.
Performance wäre dann allerdings WQHD und dann kann man einfach den Ultra Performancemodus nehmen und auf 4K gehen.
Also ist die Switch 2 jetzt dann bald die Konsole mit der besten Upscaling Technik oder ?
Abwarten.
PSSR und FSR4 geben sich da nicht soviel. Dann ist noch die Frage, welche DLSS Version eingesetzt wird und wie aggressiv das jeweils ist.
wenn du dir nen Handheld holst haste den bezahlt und hast noch deine ganzen Spiele (Pc, Xbox, PS und Switch)
Aber kein Mario und Zelda, jedenfalls nicht offiziell.
Die Konsole hätte zur ps4 Zeit rauskommen sollen.
Na klar, sicher doch.
Auf die heutige Zeit übertragen: das wäre dann ein Handheld,, mit der Leistung einer RTX 5080 und mehr, bei einem Verbrauch von 15W und einem Preis von unter 500€.
Klingt sehr realistisch...
Aber jetzt so ein low-end Teil? Macht am TV kein Spaß.
Du hast es noch nichmal gesehen, jammerst aber jetzt schon herum.
der Preis ist kompletter scam.
Jemand mit einer RTX 5090 und einem 9800X3D jammert bei einem Preis von unter 500€ herum.
Irgendwie komisch.
Mir fiel schon auf, dass ihn dem Werbevideo keine glücklichen Kinder, sondern verspielt-infantile Junge Menschen Anfang-Mitte 20 gezeigt werden.
Das ist halt eben die Kunst von Nintendo: die sprechen mehrere Generationen an. Zum einen die, die mit dem NES aufwärts aufgewachsen sind, die haben das Geld und auch die neue Generation, die sind die Zukunft. Ist halt eben eine Konsole für die ganze Familie.
Diese zahlen auch 500€ für 'nen lauwarmen Hardwareaufguss. Habe Zweifel daran, dass die knapp 1,6-1,8 TF des Decks überhaupt erreicht werden (zumindest im Handheldmodus).
Wenn du das Deck auf die Akkulaufzeit der Switch 2 bringst, dann wird von der Leistung nicht mehr viel übrig sein. Bei der ursprünglichen Switch wurde schon gemeckert, dass die anspruchsvollsten Spiele nur 2,5h Akkulaufzeit haben, dafür braucht man beim ungedrosselten Steamdeck eine Powerbank.
Ich versteh die Funktion mit der Maus nicht , da reibt man doch das Controller Plastik mit der Zeit ab oder kann man die Maus so in der Luft benutzen ohne den Untergrund zu berühren ?
Bei Mäusen bekommt man es ja auch hin, dass der anspruchsvolle Zocker sie jahrelang benutzen kann.
Meine Kinder kommen auch ohne Switch aus, der PC ist eh die bessere Plattform. Da haben sie genug zur Auswahl.
Eine Kindheit ohne Mario, Pokemon und Zelda, die ärmsten...
Der Preis ist ja mal viel zu hoch für so eine kack Nintendo Konsole, wird aber wahrscheinlich eh genug gekauft werden.
Auch hier ist es wieder witzig: jemand, der eine RTX 4090 und einen 7800X3D besitzt, jammert bei einem Preis von unter 500€ herum.