Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Mhh k, dann sollte das PCGH entsprechend korrigieren.

MfG

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation beendet

Und Gott sprach:

Und so geschah es, dass die kleine Schar an Switch-Befürwortern ihre Ansicht, die Konsole würde ihre Primärkonsole - ja die fürwahr einzige Konsole - werden, überdachten. Sie nahmen eine devote, demütige Haltung ein und betrachteten fortan alles, was MatimaDE zu ihnen sagte, als gottgegebene Wahrheit.

Entschuldigung, aber dein Chauvinismus nervt mich langsam. Auch in anderen Kommentaren scheint oft deine "ich bin der Nabel der Welt"-Attitüde durch. Lass doch jeden selbst entscheiden, welche Kategorisierung er hier vornehmen will. Meine bescheidene, deiner Ansicht nach wohl unwürdige Meinung ist nämlich, dass ich mir - nachdem meine letzte Konsole ein SNES war - eine Switch als primäre, einzige Konsole gönnen werde.

Knie nieder!
Es erfüllt mich mit Freude, dass Du meinen weg verstanden hast und jedes meiner Kommentare als absolute wahrnimmst!

u mad brah? :D :D :D :D

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier am Freitag den 13., 5 Uhr morgens

Die Preise schwanken aktuell in Europa zwischen 329€ - 349€.
Heute Nachmittag (15.30uhr) kommt ja noch die Nintendo Treehouse Präsentation aus den USA.
Dort wird man sicherlich noch einiges mehr an Spielen zu sehen bekommen.

Werde mir die Switch frühestens zu Weihnachten kaufen in einem Bundle mit dem neuen Mario.
Zum Launch bringt die einfach noch nichts.. (außer Zelda)

Fassen wir zusammen:
Die XB1 ist 3,5 Jahre alt und die Leistung ist in etwa ähnlich zu einem PC mit einer GTX 760, welche zu dem gleichen Zeitraum erschienen ist.
Das ist ein Niveau auf dem Level einer GTX 1050/RX 460(sogar noch etwas dadrunter) mit deutlicher geringerer Leistungsaufnahme und Abwärme.
Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht möglich da mit einem mobilen "Tablet+Dockingstation" ranzukommen und das zu einem moderaten Preis und Akkulaufzeit.
Ich erwarte diese Leistung nicht in der mobilen(da reichen 720p total) aber in der stationären Variante und wenn die Kombination aus Dockingstation und Tablet das nicht möglich macht, dann sollte man vielleicht nochmals drüber nachdenken, ob die Dockingstation optimal ist.

Keineswegs, die Leistung der Xbox One bzw der PS4 entspricht in der Regel nicht mal der einer GTX750ti.
Eine GTX760 flitzt da ganz vorbei.

Aber selbst eine RX460 bzw eine GTX1050 verbrauchen um die 75 Watt (eine CPU wird ja auch benötigt), der Tegra X1 SoC gerade mal 10 Watt.
Das bedeutet dass ein auf AMD APU basierendes System als mobile Lösung im Grunde unmöglich wäre, dann hätte Nintendo nur auf eine stationäre Konsole setzen müssen.
Diese Lösung hätte ich sowieso als sehr viel besser gefunden.

Keineswegs, die Leistung der Xbox One bzw der PS4 entspricht in der Regel nicht mal der einer GTX750ti.
Eine GTX760 flitzt da ganz vorbei.

Aber selbst eine RX460 bzw eine GTX1050 verbrauchen um die 75 Watt (eine CPU wird ja auch benötigt), der Tegra X1 SoC gerade mal 10 Watt.
Das bedeutet dass ein auf AMD APU basierendes System als mobile Lösung im Grunde unmöglich wäre, dann hätte Nintendo nur auf eine stationäre Konsole setzen müssen.
Diese Lösung hätte ich sowieso als sehr viel besser gefunden.

Aber der Verbrauch ist ja zumindest in der Dockingstation zweitrangig und genau da erwarte ich die Leistung - Nicht in der mobilen Variante, die reicht ja auch vollkommen in 720p, aber stationär erwarte ich das schon. Wie sie das dann erreichen ist Sache ihrer Hardwareentwickler und Designer, aber leider hat das ja wohl nicht geklappt.
Was schade ist, da dass die erste Konsole seit langem war, die auch für PC-Spieler interessant ist und die sie nicht schon in Form des PCs zu Hause haben :/

Am Ende ihres Lebenszyklus möglicherweise einen Blick wert, wenn sie auf 150-200€ gefallen ist und man schon weiß, wieviele Titel es wirklich drauf gibt. Jetzt heißt es erstmal abwarten :D

AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier um 5 Uhr morgens [Erinnerung]

Fifa und Skyrim ist stark?

Und was ist mit dem ganzen rest?

Dragon Quest X, XI und Heroes I&II, Ein neues No more Heroes, Sonic Mania, Sonic Project 2017, ein bisher unbenanntes Shin Megami Tensei, Disagea 5, Dragonball Xenoverse 2... insgesamt 59 Spiele sind bisher schon bekannt für die Konsole, von Nintendo sind weniger als 10 davon: List of Nintendo Switch games - Wikipedia

Eine Nintendo Konsole ist eine zweit Konsole! Ihre Zielgruppe sind auch eher Kinder bis 14 Jahre etwa..

Zielgruppe ist bei Nintendo prinzipiell immer die ganze Famile. Damit die ganze Familie damit spielen kann können die Spiele einfach nicht 18+ sein, das würde halt ein Teil der Familie ausschließen.

Und Zweitkonsole ist eine Nintendo Konsole imo nur, wenn man kein oder kaum PC Gaming macht. Denn gefühlte 99,99% der Spiele aux PSXbox gibt es auch auf PC - und dort sogar in hübsch :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Aber der Verbrauch ist ja zumindest in der Dockingstation zweitrangig und genau da erwarte ich die Leistung - Nicht in der mobilen Variante, die reicht ja auch vollkommen in 720p, aber stationär erwarte ich das schon. Wie sie das dann erreichen ist Sache ihrer Hardwareentwickler und Designer, aber leider hat das ja wohl nicht geklappt.
Was schade ist, da dass die erste Konsole seit langem war, die auch für PC-Spieler interessant ist und die sie nicht schon in Form des PCs zu Hause haben :/

Am Ende ihres Lebenszyklus möglicherweise einen Blick wert, wenn sie auf 150-200€ gefallen ist und man schon weiß, wieviele Titel es wirklich drauf gibt. Jetzt heißt es erstmal abwarten :D

Aber wie willst Du das machen?:D

Die GPU müsste schon irrsinnig stark runtertakten im Mobile Modus damit es verbrauchstechnisch keine Katastrophe wird.

Außerdem wäre das Ding mit einer APU bestehend aus einer RX460 schon sehr sehr groß und würde auch ziemlich warm werden.

Der Tegra X1 SoC ist halt für mobile Geräte geeignet.

Aber wie willst Du das machen?:D

Die GPU müsste schon irrsinnig stark runtertakten im Mobile Modus damit es verbrauchstechnisch keine Katastrophe wird.

Außerdem wäre das Ding mit einer APU bestehend aus einer RX460 schon sehr sehr groß und würde auch ziemlich warm werden.

Der Tegra X1 SoC ist halt für mobile Geräte geeignet.

Wie ich das machen will - gar nicht. Aber ich bin ja auch nicht Teil von Nvidia, AMD oder Nintendo. Deren Aufgabe sich was da zu überlegen :D
Möglich ist es sicherlich irgendwie(sei es beispielsweise mit einem zweiten Chip in der Dockingstation, aber wer weiß wie das bei der Architektur möglich wäre).

Oder halt das offensichtlichste:
Ein Tegra X2, der soweit ich weiß noch stärker und aufgrund der Fertigung noch effizienter ist. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen ;D

Wie ich das machen will - gar nicht. Aber ich bin ja auch nicht Teil von Nvidia, AMD oder Nintendo. Deren Aufgabe sich was da zu überlegen :D
Möglich ist es sicherlich irgendwie(sei es beispielsweise mit einem zweiten Chip in der Dockingstation, aber wer weiß wie das bei der Architektur möglich wäre).

Oder halt das offensichtlichste:
Ein Tegra X2, der soweit ich weiß noch stärker und aufgrund der Fertigung noch effizienter ist. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen ;D

....nicht zu einfach, sondern zu spät.;)

....nicht zu einfach, sondern zu spät.;)

Naja, ich bin mir sicher, dass Nintendo wusste, dass der X2 schon in den Startlöchern steht(sofern die Kommunikation mit Nvidia nicht total unproffesionell war) und hätte ja drauf reagieren können - Aber naja ^^

Wird schon reichen. Es ist nicht mal unmöglich, dass nicht auch Techniken des X2 in dem speziellen X1- Derivat für Switch enthalten sind und irgendwann muss man das Design dann ja auch endgültig bestimmen. Wenn der X2 sparsamer schneller und billiger wäre, vielleicht hätte man dafür bis Herbst verschieben können. Man weiß es nicht.

Auf Handy und Tablets zocken ist......der letzte Dreck.
Die Spiele sind Müll und die Eingabe per Touch immer Mist.
Kein Vergleich zu einem richtigen Handheld.

Schon mal nach Controller für Smartphones und Tablets geschaut? Die Auswahl ist riesig und stehen bezüglich Bedingung einem Handheld in der Praxis quasi in nichts nach. Million spielen bereits mit Handys & Tablets und haben super viel Spaß - viele auch mit Touch Eingabe.
Zudem lassen sich die Inhalte auch auf TV übertragen und von Couch aus zocken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Livestream zur Präsentation hier um 5 Uhr morgens [Erinnerung]

Und was ist mit dem ganzen rest?

Dragon Quest X, XI und Heroes I&II, Ein neues No more Heroes, Sonic Mania, Sonic Project 2017, ein bisher unbenanntes Shin Megami Tensei, Disagea 5, Dragonball Xenoverse 2... insgesamt 59 Spiele sind bisher schon bekannt für die Konsole, von Nintendo sind weniger als 10 davon: List of Nintendo Switch games - Wikipedia

Zielgruppe ist bei Nintendo prinzipiell immer die ganze Famile. Damit die ganze Familie damit spielen kann können die Spiele einfach nicht 18+ sein, das würde halt ein Teil der Familie ausschließen.

Und Zweitkonsole ist eine Nintendo Konsole imo nur, wenn man kein oder kaum PC Gaming macht. Denn gefühlte 99,99% der Spiele aux PSXbox gibt es auch auf PC - und dort sogar in hübsch :schief:

Ja gut und auf der PS4 kommt 2017 Resident Evil 7, Mass Effect Andromeda, Tom Clancy`s Ghost Recon, Read Dead 2...
Die Liste für die Switch liest sich eher wie das Humble Indie Bundle im Vergleich zur PS4.

Nicht böse gemeint ich kenn mich da auch nicht so aus und da sind sicher einige super Titel dabei aber irgendwie hatte ich halt schon gedacht die Switch könnte viele AAA titel bekommen die es auch auf PS4 und Xbox gibt

Der Tegra X2 kam wohl tatsächlich zu spät, hätte aber um die 50% mehr Leistung geboten.

X1 bietet 0,5 Teraflops, X2 0,75.

Viel ist das aber nicht, selbst der Adreno 530 der in Smartphones mit Snapdragon 820/821 vorkommt bietet um die 0,5 Teraflops.

Ja gut und auf der PS4 kommt 2017 Resident Evil 7, Mass Effect Andromeda, Tom Clancy`s Ghost Recon, Read Dead 2...
Die Liste für die Switch liest sich eher wie das Humble Indie Bundle im Vergleich zur PS4.

Nicht böse gemeint ich kenn mich da auch nicht so aus und da sind sicher einige super Titel dabei aber irgendwie hatte ich halt schon gedacht die Switch könnte viele AAA titel bekommen die es auch auf PS4 und Xbox gibt

Für jene Spiele habe ich meinen PC, außer RDR2 kommen alle auch für meinen Rechner raus.

Dass es bisher an Third Party AAA Titel fehlt für die breite Masse, geb ich dir aber recht. Allerdings waren deren Publisher bisher auch mehr aufs Weihnachtsgeschäft focussiert; ich bin sicher dass hier gleich mehrere größere Ankündigungen folgen werden.

Der Tegra X2 kam wohl tatsächlich zu spät, hätte aber um die 50% mehr Leistung geboten.

X1 bietet 0,5 Teraflops, X2 0,75.

Viel ist das aber nicht, selbst der Adreno 530 der in Smartphones mit Snapdragon 820/821 vorkommt bietet um die 0,5 Teraflops.

Naja die genauen Specs sind ja nicht bekannt, und es soll ja ein Custom Tegra Chip sein. Womöglich werden einzelne Features vom X2 (etwa z.b. Denver 2 Cores anstelle von A57), aber die Grafik wird wohl auf Maxwell basieren wie der X1. Wie es beim Takt aussieht ist ja auch noch nicht bekannt, womöglich taktet der Chip höher als beim X1 und gewinnt damit noch etwas mehr Rechenleistung. All zu weit werden die Specs aber wohl nicht vom X1 abweichen können, sonst würde das ganze einfach zuviel Strom verbrauchen und Abwärme produzieren.

Schon mal nach Controller für Smartphones und Tablets geschaut? Die Auswahl ist riesig und stehen bezüglich Bedingung einem Handheld in der Praxis quasi in nichts nach. Million spielen bereits mit Handys & Tablets und haben super viel Spaß - viele auch mit Touch Eingabe.
Zudem lassen sich die Inhalte auch auf TV übertragen und von Couch aus zocken.

Ja klar, Juwels und Temple Run. Wow......
AuF Smartphones kann man viele Genres nicht vernünftig spielen und deswegen gibt es mehrheitlich auch nur so leichtes Kost, siehe oben.

Nintendo-Konsole Switch enttäuscht Investoren - boersen-zeitung.de

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Halte ich für unwahrscheinlich, weil der Dock weder zur Kühlung noch zur Leistung beträgt. Es ist einfach nur ein Portreplikator + Ladestation.

Sry, aber...nee.

Du behauptest jetzt nach den ganzen Infos etc immer noch , dass die Dockingstation nicht zur Leistung beiträgt?:lol:
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich dich , zumindest in Sachen Nintendo Switch, nicht mehr ernst nehmen kann.

Zurück