News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Ich finde die Konsole in Ordnung. Ich hatte mir immer ein handheld mit der Leistung einer ps4 gewünscht (mehr brauch ich nicht mobil und das Steam Deck hatte leider oft schlechtere fps als die ps4) und diese hat sogar deutlich mehr Leistung. Auch den Preis finde ich vollkommen in Ordnung... aber ein Oled Display meinetwegen auch optional gegen Aufpreis wäre wirklich angebracht gewesen

More Info:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhang anzeigen 1490543
bist du das?

topic:
zu teuer, veraltete hardware und spiele für die kleinen halt
nintendo kann man wie gewohnt skippen, da verpasst man nix (außer 360p bei 20fps)
Bei dir ist der Name Programm. Ich schau mal auf die Verkaufszahlen der Switch. :ugly:
Ich finde die Konsole in Ordnung. Ich hatte mir immer ein handheld mit der Leistung einer ps4 gewünscht (mehr brauch ich nicht mobil und das Steam Deck hatte leider oft schlechtere fps als die ps4) und diese hat sogar deutlich mehr Leistung. Auch den Preis finde ich vollkommen in Ordnung... aber ein Oled Display meinetwegen auch optional gegen Aufpreis wäre wirklich angebracht gewesen
Die ganzen OLED-Fanboys kann ich einfach nicht ernst nehmen. Selbst beim Handy sind mir keine gravierenden Vorteile von OLED aufgefallen. Mein IPS LED55Zoll TV von LG hat immer noch das gleiche hervorragende Bild wie vor 6 Jahren.
Das OLED des Huawei P30 Pro meiner Frau sieht nach 6 Jahren immer noch hervorragend aus.
Die Bildqualität mag zwar etwas besser sein, aber die Kosten stehen in keinerlei Zusammenhang für das Gebotene. Nintendo hat eingesehen, das die OLED-Switch ein R(h)einfall war. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zu der Direct.
[...]
Ich denke halt Nintendo sieht die Streams bei Twitch u. ä. und will da jetzt auch mitmischen. Das was sie vorgestellt haben ist ein Discord Lite, eingesperrt in ihrer Welt. Diesen Teil des Directs fand ich auch am schwächsten. Vom PC sind wir halt einfach anderes gewöhnt und verwöhnt. Ich kann man mir aber vorstellen, gerade für die von die angesprochene Zielgruppe hat das durchaus Relevanz.

BTW: wer hat sich dabei unangenehm an Microsofts PK zur Xbox One erinnert mit der Kinect V2? :ugly:

Bei dir ist der Name Programm. Ich schau mal auf die Verkaufszahlen der Switch. :ugly:

Die ganzen OLED-Fanboys kann ich einfach nicht ernst nehmen. Selbst beim Handy sind mir keine gravierenden Vorteile von OLED aufgefallen. Mein IPS LED55Zoll TV von LG hat immer noch das gleiche hervorragende Bild wie vor 6 Jahren.
Das OLED des Huawei P30 Pro meiner Frau sieht nach 6 Jahren immer noch hervorragend aus.
Die Bildqualität mag zwar etwas besser sein, aber die Kosten stehen in keinerlei Zusammenhang für das Gebotene. Nintendo hat eingesehen, das die OLED-Switch ein R(h)einfall war. :ugly:
Schwarzwerte sind der gravierende Unrerschied. OLED ist schwarz, LCD ist grau. Das gleiche auch bei Kontrasten und Blickwinkel. Alle besser unter OLED.

Die Konsole soll ja 450 Dollar kosten (wäre mit 19% Steuer und in Euro 483,14). Da frag ich mich, ob hier schon US Zölle in der momentanen Höhe einbezogen sind und wie der Basispreis ohne diese ausschaut. In Japan, wo sie 10% VAT haben, kostet sie (außer die "nur in Japanisch" Version) rund 430 Euro, sprich mit unserer Steuer 465 EUR.

Mal beobachten wie sich die Preise in den USA vs EU entwickeln, wenn die US-Zölle hoch gehen sollten. Gibt sicherlich genug Unternehmen, welche die US Preise als Ausrede für Preiserhöhungen in Europe nutzen werden.

Naja, werden sie uns ohnehin nicht holen. Der Preis und kein OLED tun ihr übriges. Fühlt sich danach an, dass Nintendo nur wieder doppelt abkassieren (und ihre Verkaufsstatistiken schönen) will, wenn es irgendwann eine OLED Version raus bringt.
Btw, Personen, die keinen Unterschied zwischen z.B. der normalen Switch und der OLED und sehen, sollten mal einen Augenarzt besuchen.

BTW: wer hat sich dabei unangenehm an Microsofts PK zur Xbox One erinnert mit der Kinect V2? :ugly:
Hat was, ja. Aber noch mehr im Vergleich zu den Multimedia Fähigkeiten die damals präsentiert wurden.

Ist halt immer die Gefahr, wenn Leute Spiele und Spielfeatures erwarten und dann soviel Zeit für Nebensächlichkeiten verschwendet wird.

Wenn ich schätzen müsste, und so wirkt das ganze Konzept auf mich, hat Nintendo eigentlich eine Switch Pro gebastelt. Die war dann wohl nicht zu lange nach Corona fast fertig und hat dann eben solch tolle Lösungen abbekommen.
Und seitdem schlummerte sie in der Schublade, da die OG noch zu gut weg ging.

Weiss nicht, ob der campus dann auch twitch kann, was ich mal bezweifle. Aber selbst dann wird sich das niemand mit den 20 fps geben und eher auf zusätzliche Hardware setzen.

Ist noch zu früh was zu sagen, aber Stand jetzt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir vorzeitig einen neue Gen, als dass wir eine Lite präsentiert bekommen.

Oh, es gibt Upgrades für Switch 1 Spiele, aber die kosten. Auch kann man diverse "Switch 2 Editions" bereits vorbestellen. Für Breath of the Wild, ein 8 Jahre altes Spiel, wollen die tatsächlich 80 EUR.
Also haben die, welche vermuteten, dass für Upgrades die Hand aufgehalten wird, recht behalten. Bin ja mal gespannt, ob auch kostenfreie Upgrades kommen, wie es für viele PS4 Spiele der Fall ist/war.

Ich finde es ja fürsorglich dass du dir Gedanken um die Mehrkosten machst aber mach dir mal keine Sorgen um die Mehrkosten ich verdiene genug dass ich auch die 10 fache Differenz bezahlen würde. Da ich genau weiss dass es Menschen gibt die zu geizig für OLED sind hatte ich ja auch 2 verschiedene Modelle genau wie bei Switch 1 vorgeschlagen

nicht nur ein Handheld aber ok.

Release Preis vom Gamecube war 199€ (UVP waren erst 249€) und das in 2002!

Thema: Freu mich auf die Switch 2. Ist auch die einzige Gelegenheit wo ich mir was von NGreedia ins Haus hole.
Hatte aber gedacht Forza Horizon kommt vielleicht auch noch auf die Switch, jetzt wo es auf die PS5 kommt.
Der Preis wurde auf 99€ runtergesetzt. Trotzdem war die Gamecube eine stationäre Konsole. Und das die Switch eine Hybride Konsole ist, ist der Preis trotzdem überteuert. Die kostet genauso viel wie die PS5 bei release.

Zurück