AW: Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel
Wieder nur Blödsinn von dir. Den Ubisoft Artikel postest du nun zehnten Mal. Da werden die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet also für unsere Diskussion irrelevant. Mag sein das sich gewisse Titel besser auf dem PC verkaufen aber in der Regel verkaufen sich die Spiele auf der One besser. Black Ops 3, Fifa Assassins Creed usw schau dir da die Verkaufszahlen aber sowas wird auf Grund deiner Fanboy Einstellung niemals kommen. In dem PCGH Artikel nimmt man Zahlen von VGchartz deshalb ist der Artikel irrelevant da kann ich auch mit irgendwelchen Zahlen kommen wenn du realistische Zahlen willst halt dich bitte an Agenturen wie die NPD(
https://www.npd.com/wps/portal/npd/us/industry-expertise/video-games/). Und wieder werden dort Titel erwähnt die jahrelang in Steam Sales waren.
Wie von mir erwähnt hat Ark auf der One mehr aktive Spieler als auf Steam mir ging es nicht um Verkaufszahlen vllt solltest du einmal lesen bevor du hier mit lächerlichen Anschuldigungen kommst.
Zum Preis der Konsole. Sony macht aktuell alles mit der PS4 richtig und wie schon erwähnt ist das nicht die erste Generation und wir wissen das 400€ die magische Grenze für Konsumenten ist alles was teurer war hat bisher mehr oder weniger geflopt.
Und wieder alles falsch.
Ich fange mal an:
Wieder nur Blödsinn von dir. Den Ubisoft Artikel postest du nun zehnten Mal. Da werden die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet also für unsere Diskussion irrelevant. Mag sein das sich gewisse Titel besser auf dem PC verkaufen aber in der Regel verkaufen sich die Spiele auf der One besser. Black Ops 3, Fifa Assassins Creed usw schau dir da die Verkaufszahlen aber sowas wird auf Grund deiner Fanboy Einstellung niemals kommen.
Ich verlinke den Ubisoft Artikel gerne wieder, denn es zeigt ganz deutlich dass der PC nach der Playstation 4 die umsatzstärkste Plattform ist.
Fifa und Call of Duty ja, liegt daran dass ersteres ein Sportspiel ist und zweiteres ein qualitativ minderwertiger Shooter der nur aufgrund mangelnder Shooter auf der Konsole gut weggeht, auf dem PC gibt es dutzende bessere Shooter, da braucht niemand Call of Duty.
Sonst verkaufen sich fast alle Triple A Spiele deutlich besser auf PC als Xbox One.
In dem PCGH Artikel nimmt man Zahlen von VGchartz
Wieder komplett falsch!
Ich zitiere:
Als statistisches Fundament dienten den Kollegen von DSO-Gaming Zahlen von Steamspy und den VG-Charts
Steamspy und VGChartz, heißt hier wurden Retail und Digital zusammengefasst!
...wenn du realistische Zahlen willst halt dich bitte an Agenturen wie die NPD...
Falsch!
Die NPD gibt soweit ich weiß nur Retailzahlen bekannt, daher völlig irrelevant.
Wie von mir erwähnt hat Ark auf der One mehr aktive Spieler als auf Steam mir ging es nicht um Verkaufszahlen vllt solltest du einmal lesen bevor du hier mit lächerlichen Anschuldigungen kommst.
Und wieder falsch.
Laut Steamspy hatte Ark in den letzten 2 Wochen 540.000 aktive Spieler,das bedeutet dass jeder 5 der das Spiel gekauft hat auch in den letzten 2 Wochen gespielt hat.
Bei der Xbox One müsste mehr als jeder 2 Spieler online sein.
Und selbst wenn, auf dem PC ist das Spiel schon sehr lange erhältlich, auf der Xbox One erschien es erst vor Kurzem, nach 9 Monaten sind auf dem PC wieder wesentlich mehr Spieler online.
Zum Preis der Konsole. Sony macht aktuell alles mit der PS4 richtig und wie schon erwähnt ist das nicht die erste Generation und wir wissen das 400€ die magische Grenze für Konsumenten ist alles was teurer war hat bisher mehr oder weniger geflopt.
Ja. im Grunde genommen habe ich das ja auch gesagt, mit der Ausnahme dass ich behaupte dass eine Konsole sich immer besser verkaufen wird wenn der Preis niedrig ist.
Würde die Playstation 4 nur 100 Euro kosten würde sie sich wieder um ein ordentliches Stück besser verkaufen, und was ich gesagt habe ist das Argument mit der Relation zu Leistung und Preis, bei 600 Euro hast Du einen sehr hohen Preis, jedoch sehr hohe Leistung was, bei 200 Euro einen niedrigeren Preis, jedoch sehr wenig Leistung.
Das 600 Euro Gerät wird jedoch wesentlich länger auf dem Markt bleiben als das 200 Euro Gerät und auf lange Sicht durch Softwareverkäufe mehr Geld generieren.
Da wählt man halt eher das Zwischending für 400 Euro, ein gute Relation.