Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

AW: Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

Zelda kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:rollen:

Dass es kommt gilt als sicher, nur für NX oder für die Wii U?
Mit der besseren NX Hardware könnte man eventuell noch einiges machen, eventuell dauert es deshalb so lange, weil man es zuerst auf die Wii U releasen wollte und nun doch auf NX und durch die bessere Hardware das Spiel ziemlich umkrempelt.

Reden wir von PC-Spielern?
Haben die die letzten Jahre Winterschlaf gehalten?:ugly:
Keystores sind für PC-Spieler das Land in dem Milch und Honig fließen.

Beides. Am PC wird aber sehr MMO-lastig gespielt und auf Konsolen wird die Staubschicht immer dicker. ;)

Selbst habe ich auch erst 5 Spiele über keyshops bezogen. Drei Käufe habe ich mehr oder weniger bereut und Nr. 5 ist noch nicht mal installiert.

Es kommt zu 100% für die WiiU.
Für die NX (wenn es eine Heimkonsole ist) stehen die Chancen vermutlich auch nicht schlecht.

Ach ja Zelda, das manche Wii U Besitzer seit 2012 heiß erwarten.
Vermutlich hat man es intern eh schon auf die NX verschoben.^^

Wurde schon zwei mal dementiert, das Spiel kommt definitiv für die Wii U. Ob zusätzlich eine NX Fassung in Arbeit ist, ist eine andere Frage.

Wurde schon zwei mal dementiert, das Spiel kommt definitiv für die Wii U. Ob zusätzlich eine NX Fassung in Arbeit ist, ist eine andere Frage.

Okay, zumindest stößt man so die Kunden nicht vor den Kopf.
Ich weis gut Ding will Weile, aber schade das man so lange drauf warten muss bzw musste.
Für die NX (sofern möglich) sollte man es dann aber zusätzlich bringen.

Vielleicht ist wie NX zur Wii U abwärtkompatibel, damit könnte Nintendo bei den Kunden punkten.

Wieder alles falsch.
Ich argumentiere mit Fakten und Quellenangaben, Du nur mit falschen Vermutungen.
Quelle 1:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...neue-quartalszahlen-pc-wieder-sehr-stark.html
Quelle 2:
Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One
Was Ark anbelangt stimmt das auch nicht, Ark hat sich über 1 Millionen mal auf der Xbox One verkauft, auf dem PC fast 2.5 Millionen mal:
ARK: Survival Evolved - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Aber nun genug Offtopic, aber Deine "Argumente" muss man richtig stellen.

Was ist daran Blödsinn wenn ich sage dass eine Konsole, je günstiger sie ist desto besser die Verkaufszahlen? :ugly:
Oder dass 400 Euro in Relation zu Leistung und Preis der Sweet Spot und nicht in Punkto Verkauf?

Du bist anscheinend an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert.

Wieder nur Blödsinn von dir. Den Ubisoft Artikel postest du nun zehnten Mal. Da werden die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet also für unsere Diskussion irrelevant. Mag sein das sich gewisse Titel besser auf dem PC verkaufen aber in der Regel verkaufen sich die Spiele auf der One besser. Black Ops 3, Fifa Assassins Creed usw schau dir da die Verkaufszahlen aber sowas wird auf Grund deiner Fanboy Einstellung niemals kommen. In dem PCGH Artikel nimmt man Zahlen von VGchartz deshalb ist der Artikel irrelevant da kann ich auch mit irgendwelchen Zahlen kommen wenn du realistische Zahlen willst halt dich bitte an Agenturen wie die NPD(https://www.npd.com/wps/portal/npd/us/industry-expertise/video-games/). Und wieder werden dort Titel erwähnt die jahrelang in Steam Sales waren.

Wie von mir erwähnt hat Ark auf der One mehr aktive Spieler als auf Steam mir ging es nicht um Verkaufszahlen vllt solltest du einmal lesen bevor du hier mit lächerlichen Anschuldigungen kommst.

Zum Preis der Konsole. Sony macht aktuell alles mit der PS4 richtig und wie schon erwähnt ist das nicht die erste Generation und wir wissen das 400€ die magische Grenze für Konsumenten ist alles was teurer war hat bisher mehr oder weniger geflopt.

Wieder nur Blödsinn von dir. Den Ubisoft Artikel postest du nun zehnten Mal. Da werden die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet also für unsere Diskussion irrelevant. Mag sein das sich gewisse Titel besser auf dem PC verkaufen aber in der Regel verkaufen sich die Spiele auf der One besser. Black Ops 3, Fifa Assassins Creed usw schau dir da die Verkaufszahlen aber sowas wird auf Grund deiner Fanboy Einstellung niemals kommen. In dem PCGH Artikel nimmt man Zahlen von VGchartz deshalb ist der Artikel irrelevant da kann ich auch mit irgendwelchen Zahlen kommen wenn du realistische Zahlen willst halt dich bitte an Agenturen wie die NPD(https://www.npd.com/wps/portal/npd/us/industry-expertise/video-games/). Und wieder werden dort Titel erwähnt die jahrelang in Steam Sales waren.

Wie von mir erwähnt hat Ark auf der One mehr aktive Spieler als auf Steam mir ging es nicht um Verkaufszahlen vllt solltest du einmal lesen bevor du hier mit lächerlichen Anschuldigungen kommst.

Zum Preis der Konsole. Sony macht aktuell alles mit der PS4 richtig und wie schon erwähnt ist das nicht die erste Generation und wir wissen das 400€ die magische Grenze für Konsumenten ist alles was teurer war hat bisher mehr oder weniger geflopt.

Und wieder alles falsch.
Ich fange mal an:
Wieder nur Blödsinn von dir. Den Ubisoft Artikel postest du nun zehnten Mal. Da werden die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet also für unsere Diskussion irrelevant. Mag sein das sich gewisse Titel besser auf dem PC verkaufen aber in der Regel verkaufen sich die Spiele auf der One besser. Black Ops 3, Fifa Assassins Creed usw schau dir da die Verkaufszahlen aber sowas wird auf Grund deiner Fanboy Einstellung niemals kommen.

Ich verlinke den Ubisoft Artikel gerne wieder, denn es zeigt ganz deutlich dass der PC nach der Playstation 4 die umsatzstärkste Plattform ist.
Fifa und Call of Duty ja, liegt daran dass ersteres ein Sportspiel ist und zweiteres ein qualitativ minderwertiger Shooter der nur aufgrund mangelnder Shooter auf der Konsole gut weggeht, auf dem PC gibt es dutzende bessere Shooter, da braucht niemand Call of Duty.
Sonst verkaufen sich fast alle Triple A Spiele deutlich besser auf PC als Xbox One.

In dem PCGH Artikel nimmt man Zahlen von VGchartz
Wieder komplett falsch!
Ich zitiere:
Als statistisches Fundament dienten den Kollegen von DSO-Gaming Zahlen von Steamspy und den VG-Charts
Steamspy und VGChartz, heißt hier wurden Retail und Digital zusammengefasst!
...wenn du realistische Zahlen willst halt dich bitte an Agenturen wie die NPD...
Falsch!
Die NPD gibt soweit ich weiß nur Retailzahlen bekannt, daher völlig irrelevant.

Und wieder falsch.
Laut Steamspy hatte Ark in den letzten 2 Wochen 540.000 aktive Spieler,das bedeutet dass jeder 5 der das Spiel gekauft hat auch in den letzten 2 Wochen gespielt hat.
Bei der Xbox One müsste mehr als jeder 2 Spieler online sein.
Und selbst wenn, auf dem PC ist das Spiel schon sehr lange erhältlich, auf der Xbox One erschien es erst vor Kurzem, nach 9 Monaten sind auf dem PC wieder wesentlich mehr Spieler online.

Ja. im Grunde genommen habe ich das ja auch gesagt, mit der Ausnahme dass ich behaupte dass eine Konsole sich immer besser verkaufen wird wenn der Preis niedrig ist.
Würde die Playstation 4 nur 100 Euro kosten würde sie sich wieder um ein ordentliches Stück besser verkaufen, und was ich gesagt habe ist das Argument mit der Relation zu Leistung und Preis, bei 600 Euro hast Du einen sehr hohen Preis, jedoch sehr hohe Leistung was, bei 200 Euro einen niedrigeren Preis, jedoch sehr wenig Leistung.
Das 600 Euro Gerät wird jedoch wesentlich länger auf dem Markt bleiben als das 200 Euro Gerät und auf lange Sicht durch Softwareverkäufe mehr Geld generieren.
Da wählt man halt eher das Zwischending für 400 Euro, ein gute Relation.

Zelda kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:rollen:

Ein 3D Metroid wäre auch schön ^^ Mich konnte das letzte Zelda (SS) nicht mehr so überzeugen,ist schon recht lange her.Wobei mir nicht jeder Zelda Teil immer gleich gefiel,die Reihe ändert sich ja auch immer etwas (Timeline,Artdesign usw).Mal schauen wie es mit dem kommenden Zelda aussieht.

Und wieder alles falsch.
Ich fange mal an:

Ich verlinke den Ubisoft Artikel gerne wieder, denn es zeigt ganz deutlich dass der PC nach der Playstation 4 die umsatzstärkste Plattform ist.
Fifa und Call of Duty ja, liegt daran dass ersteres ein Sportspiel ist und zweiteres ein qualitativ minderwertiger Shooter der nur aufgrund mangelnder Shooter auf der Konsole gut weggeht, auf dem PC gibt es dutzende bessere Shooter, da braucht niemand Call of Duty.
Sonst verkaufen sich fast alle Triple A Spiele deutlich besser auf PC als Xbox One.

Ein weiterer Unterschied ist, dass immer mehr Leute auf dem PC auf sales warten um ihre Spiele zu kaufen. An Tag 1 dürfte deshalb die Konsolenfassung vorne liegen, mit der Zeit jedoch holt der PC auf Da auf Konsolen die meisten Spiele regelrecht einbrechen und nach ein paar Wochen kaum noch was verkaufen, Ausnahmen wie Splatoon oder GTA bestätigen die Regel

Wieder komplett falsch!
Ich zitiere:

Falsch!

Zudem umfassen die Daten von NPD Group nur die USA. Und ja, NPD hat nur Retailzahlen, denn die digitalen Verkaufszahlen halten die Publisher und Entwickler und Verschluss. Absurd wirds, wenn wie letzte Woche deren Lobbyvertretung die NPD Group schlechtredet weil sie keine digitalen Zahlen herausgeben - dabei sind sie es selber, die verhindern, dass NPD diese Zahlen überhaupt bekommen kann.

VGChartz passt zudem seine Zahlen immer nach den monatlichen NPD Zahlen an um sie mit letzteren anzugleichen. Somit ist die VGChartz/Steamspy kombi wohl das genaueste, das wir momentan bekommen können.

Die guten alten CRT Monitore von früher hat so etwas nicht beeindruckt. - 800x600, 1024x768, 1240x1024, 1600x1200 all diese alten 4:3 Auflösungen die ich immer noch so hinschreiben kann ohne nachzudenken - sahen auf einem CRT besser aus als heutiges 900p auf einem nativen 1080p Bildschirm.

Man merkte früher schon auch das die Grafik grober wurde wenn man die Auflösung verringerte, aber dennoch hat der CRT das gestochen scharf auf den Schirm gebeamt. Reaktionszeiten ? Schaltzeiten? Muahahahhh. CRT= 1 µs Reaktionszeit :lol:

Ehrlich, es ist mir unbegreiflich wie die beste Bildtechnik von etwas derart supoptimalen wie LCD und Oled abgelöst werden konnte. Und all das nur damit auf dem Schreibtisch noch Platz ist um - ja was eigentlich - die Frau zu vögeln? Das kann ich auch wenn ich den CRT mal eben weglupfe. Oder Blumenvasen aufstellen oder was?
Das wäre mal ein technischer Durchbruch, wenn die Mistbildschirme von heute endlich wieder alle Auflösungen nativ darstellen könnten. Was interessiert mich ein fucking gebogener Bildschirm??? Oder einer der die Wand dahinter mal grün oder mal rot anstrahlt.

Zumindest im professionellen Gaming leben die CRTs weiter (beispielsweise Smash Melee und BRawl und diverse andere Beat'em ups), und werden vorraussichtlich auch nicht so bald ersetzt werden.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass nur 900p/60Fps und kein FullHD anversiert wird, aber das ist immer noch besser als eine Ruckelpartie in FullHD oder eine 600-Euro-Konsole. Ich hoffe aber, dass die Spiele dann auch im lokalen Multiplayer stabil mit 60 FPS laufen. Auf der Wii U läuft ja beispielsweise MK8, sobald mindestens drei spielen, nur noch mit 30 FPS. Vermutlich würden 1080Fps/60p oder noch höher die Verkaufszahlen deutlich fördern, und strategisch wäre das sicher auch nicht schlecht, allerdings würde dann die Konsole vielleicht wieder zu teuer...

Meine Wii kommt übrigens gerne an ihre Leistungsgrenze und beschert mir schöne Framedrops, wenn ich mit irgendwelchen Mods wie CTs für MKW spiele - als ich neulich mit einem Freund zu zweit auf Strecken wie "Heart of China", "Disco Fever" oder "River of Dreams" fuhr, hattenwir durchschnittlich ca. 10 FPS oder so, aber das ist ja auch nich unbedingt ein Standard-Szenario für eine Konsole ;)

Und wieder alles falsch.
Ich fange mal an:

Wieder komplett falsch!
Ich zitiere:

Falsch!

Und wieder falsch.
Laut Steamspy hatte Ark in den letzten 2 Wochen 540.000 aktive Spieler,das bedeutet dass jeder 5 der das Spiel gekauft hat auch in den letzten 2 Wochen gespielt hat.
Bei der Xbox One müsste mehr als jeder 2 Spieler online sein.
Und selbst wenn, auf dem PC ist das Spiel schon sehr lange erhältlich, auf der Xbox One erschien es erst vor Kurzem, nach 9 Monaten sind auf dem PC wieder wesentlich mehr Spieler online.

Ja. im Grunde genommen habe ich das ja auch gesagt, mit der Ausnahme dass ich behaupte dass eine Konsole sich immer besser verkaufen wird wenn der Preis niedrig ist.
Würde die Playstation 4 nur 100 Euro kosten würde sie sich wieder um ein ordentliches Stück besser verkaufen, und was ich gesagt habe ist das Argument mit der Relation zu Leistung und Preis, bei 600 Euro hast Du einen sehr hohen Preis, jedoch sehr hohe Leistung was, bei 200 Euro einen niedrigeren Preis, jedoch sehr wenig Leistung.
Das 600 Euro Gerät wird jedoch wesentlich länger auf dem Markt bleiben als das 200 Euro Gerät und auf lange Sicht durch Softwareverkäufe mehr Geld generieren.
Da wählt man halt eher das Zwischending für 400 Euro, ein gute Relation.

Der Ubisoft Artikel zeigt nur eines Ubisoft macht auf dem PC viel Geld durch F2P-Titel. Wenn du behauptest das sich Spiele am PC besser verkaufen als auf der One bring konkrete Beispiele irgendein Quartalsbericht von Ubisoft ist vllt ganz interessant aber sagt nix über die Verkäufe von ihren Multiplattformtiteln da dort auch die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet werden. Es gibt um die Verkäufe in den ersten paar Monaten. Nicht nach zwei Jahren wo das Spiel auf Steam verramscht wird.

Wie gesagt der PCGH Artikel nimmt die frei erfundenen Zahlen von VGChartz ( ja sie werden nach ein paar Monaten mit denen der NPD abgegleicht aber vorher sind sie frei erfunden) deshalb sind die irrelevant und vergleicht die mit denen von Steamspy. Die NPD ist die einzige relevante Quelle für Konsolenverkäufe es gibt keine Angaben darüber wv Sony oder MS digital verkaufen also bleiben nur die Retailverkäufe. Steamspy hingegen ist eine sehr akurate Quelle für Verkäufe am PC. Man wird es eh wieder bei Rise of the Tomb Raider sehen das wird auf dem PC nie die Verkaufszahlen der One erreichen.

Zu Ark: Ark: Survival Evolved has more players on Xbox One than PC | Games industry news | MCV
ARK: Survival Evolved has more daily Xbox One players than PC | Windows Central
Ark Reaches 1 Million Downloads on Xbox One, Daily Players Higher Than PC - GameSpot

Ein 3D Metroid wäre auch schön ^^ Mich konnte das letzte Zelda (SS) nicht mehr so überzeugen,ist schon recht lange her.Wobei mir nicht jeder Zelda Teil immer gleich gefiel,die Reihe ändert sich ja auch immer etwas (Timeline,Artdesign usw).Mal schauen wie es mit dem kommenden Zelda aussieht.

Eines der Sachen die ich nicht verstehe, gerade das WiiU Gamepad hätte super zu dem scannen von einem neuen Metroid Prime gepasst. Aber neee kommt nicht.:what:
Auch ein F-Zero wäre super angekommen.......somal das noch nicht mal Konkurenz gehabt hätte. (Fast Racing Neo ausgenommen, kam ja jetzt erst raus.)
Dann noch ein neues "Mario 64" --> 3D Land war schön, aber nicht "groß" genug.
Nicht falsch verstehen, Nintendo hat bei Mario Kart, smash bros etc.pp alles richtig gemacht, aber gerade weil man weiß wie gut sie ihre Marken versoften, ärgert es mich ungemein dass da wohl nichts mehr kommt.

Die Einzige große Enttäuschung unter den Nintendo Spielen für die WiiU war für mich bisher Mario Party 10. Sowas von lieblos und beschnitten, aber naja die Serie ist sowieso nach den ersten beiden Teilen immer schlechter geworden.
Viel Hoffnung auf ein Überraschungstitel wie Splatoon bis zum Erscheinen der NX mach ich mir nicht mehr, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo schon komplett auf deren Entwicklung umgestiegen ist.

Die Einzige große Enttäuschung unter den Nintendo Spielen für die WiiU war für mich bisher Mario Party 10. Sowas von lieblos und beschnitten, aber naja die Serie ist sowieso nach den ersten beiden Teilen immer schlechter geworden.
Viel Hoffnung auf ein Überraschungstitel wie Splatoon bis zum Erscheinen der NX mach ich mir nicht mehr, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo schon komplett auf deren Entwicklung umgestiegen ist.

Ich denke dass Nintendo zahlreiche Studios auf die Entwicklung von Spielen für die NX gesetzt hat, in Gegensatz zu Sony oder Microsoft gibt es für wird Nintendo sich darum kümmern dass es auch zu Konsolenstart einige (exklusive) Spiele gibt, sie müssen den Konsumenten ja irgendeinen Grund für das Upgrade geben.

Der Ubisoft Artikel zeigt nur eines Ubisoft macht auf dem PC viel Geld durch F2P-Titel. Wenn du behauptest das sich Spiele am PC besser verkaufen als auf der One bring konkrete Beispiele irgendein Quartalsbericht von Ubisoft ist vllt ganz interessant aber sagt nix über die Verkäufe von ihren Multiplattformtiteln da dort auch die Einnahmen durch F2P-Titel miteingerechnet werden. Es gibt um die Verkäufe in den ersten paar Monaten. Nicht nach zwei Jahren wo das Spiel auf Steam verramscht wird.
Und wieder falsch.
Der Quartalsbericht zeigt die Einnahmen des jeweiligen Quartals, und zwar den Gesamtumsatz des jeweiligen Quartals inklusive Plattformverteilung.
Desweiteren gibt es von Ubisoft keine nenneswerten Free2Play Titeln auf dem PC, die Verkaufszahlen der Triple A Spiele auf dem PC von Ubisoft sind deutlich höher als auf der Xbox One.
Wie gesagt der PCGH Artikel nimmt die frei erfundenen Zahlen von VGChartz ( ja sie werden nach ein paar Monaten mit denen der NPD abgegleicht aber vorher sind sie frei erfunden) deshalb sind die irrelevant und vergleicht die mit denen von Steamspy. Die NPD ist die einzige relevante Quelle für Konsolenverkäufe es gibt keine Angaben darüber wv Sony oder MS digital verkaufen also bleiben nur die Retailverkäufe. Steamspy hingegen ist eine sehr akurate Quelle für Verkäufe am PC.
Die NPD gibt nur Retailzahlen aus und ist daher völlig irrelevant, ich verlinke nochmal:
Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One
Man wird es eh wieder bei Rise of the Tomb Raider sehen das wird auf dem PC nie die Verkaufszahlen der One erreichen.
Guter Witz, Rise of The Tomb Raider ist ein völlig Flop auf der Xbox One, ein Desaster, deshalb der schnelle PC Release:
Sony-Mitarbeiter - Lästert über Tomb-Raider-Verkaufszahlen - GameStar
Auf dem PC wird es sich deutlich besser verkaufen.:)
Auf dem PC hat es 2.5 Millionen mal verkauft, also zweieinhalb so viel wie auf der Xbox One.
http://steamspy.com/app/346110
Die One hat keine 1.5 Millionen verkauft, die Xbox 360 und die Xbox One haben zusammen 1.5 Millionen verkauft, die One nach mehr als 2 Monaten gerade mal eine knappe Millionen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt der PCGH Artikel nimmt die frei erfundenen Zahlen von VGChartz ( ja sie werden nach ein paar Monaten mit denen der NPD abgegleicht aber vorher sind sie frei erfunden) deshalb sind die irrelevant und vergleicht die mit denen von Steamspy. Die NPD ist die einzige relevante Quelle für Konsolenverkäufe es gibt keine Angaben darüber wv Sony oder MS digital verkaufen also bleiben nur die Retailverkäufe. Steamspy hingegen ist eine sehr akurate Quelle für Verkäufe am PC. Man wird es eh wieder bei Rise of the Tomb Raider sehen das wird auf dem PC nie die Verkaufszahlen der One erreichen.

Die VGChartz Zahlen sind nicht frei erfunden. Sie haben ihre eigene Quellen im Retailbereich und jene Zahlen werden dann hochgerechnet; zudem werden noch andere Quellen wie Pressemitteilungen oä mit einbezogen.

Wie schon gesagt, NPD betrifft ausschließlich die USA und dann auch nur reine Retailverkäufe. Für Japan gibt es gar drei offizielle Tracker: Media Create, Famitsu (welche auch monatliche Zahlen zu digitalen Verkäufen veröffentlichen) und Degenki. Meist werden die Zahlen von Media Create verwendet, VGChartz jedoch nimmt den Schnitt zwischen Famtsu und Media Create für seine Zahlen, was durchaus ein guter Kompromiss darstellt. Europa hat leider keine offiziellen Tracker, doch die diversen Statistikämter liefern periodisch auch mal offizielle Zahlen für das jeweilige Land (meist zu Ende von Quartalen oder Halbjahren).

All diese Daten fließen in deren Zahlen, von frei erfunden kann daher keine Rede sein. Klar gibt es Abweichungen, aber die gibt es in jedem empirischen Messverfahren und bewegt sich auch allermeist innerhalb der Messtoleranz.

Btw, du bemängelst bei den Ubisoft Zahlen, dass da auch F2P Titel mit einfließen. Was hat Ubisoft denn da überhaupt im Angebot? Mir fällt nämlich so spontan da keiner ein. Außerdem, woher willst du wissen, dass F2P da soviel ausmachen? Zumal im Quartal, von dem diese Zahlen stammen, auch der Release des letzten Anno war, welche ja bisher eigentlich eine PC exklusive Serie ist.

Zurück