News Playstation 6 angeblich nicht verschoben: 4K-Gaming mit 120 Fps als mögliches Ziel

Die wie vielte "4K" Konsole ist das jetzt schon...?
Mal schauen, ob es diesmal auch vollkommen ohne Abstriche in wirklich jedem Spiel geht. lmao
War auch mein Gedanke.
Bin mir fast sicher das es vor der PS5 auch schon hieß "4K bei 120Fps" wird angepeilt.
Dann eben jetzt bei der PS6 ... und wenn nicht da, dann aber spätestens bei der PS7 ...... ok vielleicht allerspätestens bei der PS8.

Was kann sie denn jetzt eigentlich besser? 60 FPS bei 4K mit maximalen Einstellungen und 120 FPS bei niedrigeren Details schafft die PS5 Pro ebenfalls, und seit wann bestimmt die Rasterleistung die RT-Leistung?

Naja, die Next Gen wird mit Sicherheit stärker als die Current Gen. Die Pro kann ja nicht mal nativ 4k, geschweige denn vernünftig RT. Wenn man sich Alan Wake 2 auf der "Pro" anschaut, bekommt man ja Brechreiz... Das ganze über 30 FPS bei dem nicht nativen 4k sowieso Fehlanzeige.

Die Helix peilt nativ 4k bei 120 FPS mit "vollem" RT/PT an.

Die PS6 soll, Gerüchten nach, etwas schwächer sein, aber ähnlich liefern.

War auch mein Gedanke.
Bin mir fast sicher das es vor der PS5 auch schon hieß "4K bei 120Fps" wird angepeilt.

Na, die basis PS4 wurde schon mit 4K beworben, aber nicht 60FPS. Die PS4 dann mit 4K + HDR.
Beide haben da aber Checkerboarding und Upscaling verwendet.

815RnEL9IFL._SL1500_.jpg

Im Grunde ist nicht mal 5090 eine 4k Karte. Bekommt auch mit RT und spätestens Pathtracing auf unter 4k klein. Hängt doch immer von der Software ab. Natürlich wird ds wohl auch das ein oder andere Game in nativ 4k geben wie esschon auf PS5 und Pro möglich ist. Wirst halt immer Entwickler haben die anders entscheiden. Letzt Endes wird eh überall getrickst. Nativ 4k heißt ja auch nicht dass alle Bildinhalte und Effekte wirklich in der Auflösung gerendert wird.
Fertige Bild setzt sich eh aus verschiedenen Elementen zusammen.

Schlauchlevel Game ist halt auch was anderes als Open World wo man viel mehr vorberechnen muss.

Auch RTX 6070TI oder 6080Ti bis 6090 wird in Zukunft hauptsächlich mit Upscaling laufen sobald RT, Lumen, Nanite dazukommen.
Kommt ja immer dann auf Gesamtergebnis an. Nativ 4k mit schlechten Beleuchtung sieht halt auch nach nichts aus. Auflösung ist nur Teil des Gesamtbildes.

Ob PS6 jetzt PSSR2 in Quality, Balance oder gar Performance Mode nutzt wird eher zweitrangig. Wichtiger wird sein dass man in Zukunft neben guter Beleuchtung auch keine Pop-Ins und 16AF erreicht.

Ich hatte ne PS2 und jetzt ne PS5.. das reicht erst mal. Und die ganzen Werbeversprechen.. 4K kann mich mal, mein HD Ready TV kann das eh nicht, und was will ich mit 120FPS? Schon die hälfte reicht locker wenn sie konstant anliegt, von 120 in der Spitze hab ich ganz genau 0.

Wie sich hier wieder PC Masterracer mit Minderwertigkeitskomplexe getriggert fühlen...:devil:
Habt ihr nicht gehört... "Nativ ist tot" sagt sogar PCGH und dennoch sagen die Redakteure hier nicht, dass das Spiel XY auf der RTX 5090 nur in FullHD flüssig läuft. Wenn bei Systemanforderungen für 4K 60fps eine RTX 5080/5090 gefordert wird, dann ist DLSS oft bereits mit eingepreist. Alle Jahre wieder hier das gleiche lächerliche Geschwafel.:lol:

Selten so sinnloses Geschwätz gelesen. Die Käufer eines 4090/5090-Boliden haben mit den Käufern irgendeiner Playsi genau gar nichts zu tun (außer dass sich erstere vielleicht einfach zusätzlich eine Konsole hinstellen). Als ob es kein sinnvolles PC-Gaming unter 5000 Euro gäbe ... :rollen:
Habe ich auch nicht gesasagt. Ich habe nur gesagt das der Markt für teurere Konsolen da ist.

Zurück