Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

AW: Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

1080p und 60hz sind ja allmählich schon wieder ein altes Eisen aber auf einer Nintendo wäre das als alter Veteran sicher ein Erlebnis Wert :)
Auf den Konsolen ein altes Eisen?
Und am PC Standard. Und daran wird sich so schnell nichts ändern^^

1080p und 60hz sind ja allmählich schon wieder ein altes Eisen aber auf einer Nintendo wäre das als alter Veteran sicher ein Erlebnis Wert :)

Ah ja....

1080p nutzt sogar hier die absolute Mehrheit.

Und am TV folgt danach eben 4K. Und das sind regionen, die mit ner bezahlbaren Konsole unerreichbar sind.

2001?
Also mein Need for Speed Most Wanted aus 2005 lief in 1600x900 und darauf war ich richtig stolz, dank der nVidia Geforce 6600GT, die ziemlich weit übertaktet wurde.

Naja ich hab schon 1998 Half Life 1 mit 1024p gespielt. Gut in der Horizontalen waren es dann nur 1280 Pixel aber das ist fast 20 Jahre her.
Wenn man im Jahr 2016 noch immer keine Konsole bauen kann die 1080p schafft finde ich das einfach extrem traurig.

Wenn man im Jahr 2016 noch immer keine Konsole bauen kann die 1080p schafft finde ich das einfach extrem traurig.

Reiner Kostenfaktor, eine Konsole mit Komponenten wie ein Fertig-PC wäre viel zu teuer.
Der Anschaffungspreis ist ein großes Argument bei den Konsolenbefürwortern.

Reiner Kostenfaktor, eine Konsole mit Komponenten wie ein Fertig-PC wäre viel zu teuer.
Der Anschaffungspreis ist ein großes Argument bei den Konsolenbefürwortern.

Vorallem von den Nintendo Sparbüchsen ist man sowas ja gar nicht mehr gewohnt. NX für 600€ als Startpreis für 1440p/60p und ich würd sie mir wahrscheinlich holen. Aber viele andere nicht.
Btw. wie teuer war eigentlich der Gamecube bei Release?

Vorallem von den Nintendo Sparbüchsen ist man sowas ja gar nicht mehr gewohnt. NX für 600€ als Startpreis für 1440p/60p und ich würd sie mir wahrscheinlich holen. Aber viele andere nicht.
Btw. wie teuer war eigentlich der Gamecube bei Release?

Weil das ja auch ein verbreiteter TV-Standart ist.:ugly:
Ich halte das alles für Gerüchteküche, wie immer. Das einzig spannende ist die handheld Geschichte......ich warte einfach ab.

900p @60fps? Das könnte sogar einen kleinen Zacken schneller sein als PS4/X1. Ich hätte mir zwar mehr erhofft, aber nicht damit gerechnet.

900p @60fps? Das könnte sogar einen kleinen Zacken schneller sein als PS4/X1. Ich hätte mir zwar mehr erhofft, aber nicht damit gerechnet.

Ich finde es nur schade das Nintendo den anderen Generationsintervall nicht nutzt um den anderen Konsolen technisch deutlich voraus zu sein. Eine NX die 1080p@60 FPS in jedem Spiel stabil stemmt und auf die sich Spiele leicht portieren lassen. Dazu noch ein Mario, Zelda und Mario Kart gleich zum Release der Konsole und das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Ich könnte mir einen viertel Fiji, ergo halben Tonga gut vorstellen. Kriegt man mit reduziertem Takt sicher auf 50 Watt (+ noch etwa 25 Watt für die CPU). Das wären dann 1024 GCN1.2 Shader, sprich etwa PS4 Performance, aber modernere Architektur.

Aber nach der Wii U, wo Nintendo ein Jahr nach GCN Release noch eine VLIW GPU in den Markt geschmissen hat, hält sich mein Optimismus in Grenzen.

Halber Tonga ist auch was ich erwarte. 16-20 CU in GCN 1.2. Polaris kommt wahrscheinlich zu spät für Nintendos Pläne, aber nicht komplett unmöglich.

Die Frage, die ich mir eher stelle, ist welche CPU verwendet werden soll. Da Nintendo seine CPUs meist modifiziert (der POWER3 etwa, der als Basis für den Gamecube diente und für Wii und Wii U weiter modifiziert wurde, bekam z.b. 50 weitere Befehle (ähnlich den MMX/SSE auf PCs), die einige Berechnungen deutlich beschleunigen), gehe ich eher nicht von Zen aus. Ob nun ein Puma oder etwa Steamroller/Excravator kommen wird (oder ein ARM Chip? Macht AMD schließlich auch noch nebenbei) ist dabei noch komplett offen.

Hauptsache die NX hat ein ansprechendes Konzept.
Ich wurde zB kein Fan vom Controller der Wii U. Wenn man einen PS4/X1 Controller gewohnt ist, war das schon eine große Umstellung.
Ob die NX 900p, 1080p oder 8k kann ist mir relativ schnuppe.
Ich würde mir auch wünschen sämtliche Handheld Spiele auf der Konsole zu haben, genau so wie ich gerne 3DS Spiele auf der Wii U gesehen hätte.

Ich finde es nur schade das Nintendo den anderen Generationsintervall nicht nutzt um den anderen Konsolen technisch deutlich voraus zu sein. Eine NX die 1080p@60 FPS in jedem Spiel stabil stemmt und auf die sich Spiele leicht portieren lassen. Dazu noch ein Mario, Zelda und Mario Kart gleich zum Release der Konsole und das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Nun Grafik hat eigentlich so ziemlich 0 mit Spielspaß zu tun aber zu mindestens hätten Sie dann ein Kritikpunkt ausgeräumt. Dafür kommen dann aber wieder die "viel zu teuer" user auf den Plan. Wie mans macht... :ugly:

MfG

Abwarten! Tee trinken!
Ich freue mich weiterhin auf die Kiste :)

"industry leading chips" hieß es im Oktober 2015 im Wall Street Journal. Nano confirmed, würde ich sagen :lol:

ich kann mir immer noch kein photorealistisches Mario oder Zelda vorstellen. Cerebral klappt das bei mir einfach nicht, selbst mit zugeschaltetem Turbo Aggregat komme ich da nicht drauf.

Einen photorealistischen Mario oder Link wird es niemals geben, sie werden immer beim Comicdesign bleiben.
Was zu photorealistisch passender sein könnte wäre ein F-Zero oder Metroid.

Und das wollen die Fans? Nein. Sonst würden sich die Titel nicht so gut verkaufen.
Grafik steht bei Nintendo eben nicht ganz vorne und das hat seinen Grund.

Und das wollen die Fans? Nein. Sonst würden sich die Titel nicht so gut verkaufen.
Grafik steht bei Nintendo eben nicht ganz vorne und das hat seinen Grund.
Es geht nicht um die fans, die kaufen das sowieso. Es geht um die user, welche mehr Wert auf Grafik legen und gerne Titel spielen welche ehr auf den Konkurrenzkonsolen erscheinen. Die will man mit der Maßnahme ansprechen.

Ja das ist aber immernoch Comiclook. (comic heißt für mich halt nicht unbedingt cal shading)
Das war übrigens eine WiiU Techdemo.
Meinst du eher sowas hier?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Zurück