News Cities Skylines 2: "Unser Ziel sind 30 Fps, nicht 60 Fps"

Machst du dann auch Frame Limiter auf 30 rein, dass deine Städteaufbauspiele ja nicht aus Versehen zu schnell laufen?
Darum geht es doch gar nicht, was er sagt ist, dass es Genres gibt wo es unrelevant ist, ob man ein SPiel mit 60, 90 oder nur 30 FPS spielt. Dieses dogmatische unter 90 fps+ ist absoluter Quatsch, es ging und geht auch mit weniger, bei bestimmten Spielen. Wenn ihr da für euch sp engstirnig seid, bitte, ist ja euer Ding aber hört doch auf andere user hier so anzugehen, nur weil sie eure dogmatischen Ansichten nicht teilen und sich mehr an der Praxis als an unnötigen Regeln orientieren... Manmanman
Mal abgesehen davon, dass dieser persönliche Angriff einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellt, hast du damit 1. nichts zur Diskussion beigetragen und mangels Erklärung auch nicht gerade unter Beweis gestellt, dass du dich besonders gut mit Simulationen auskennst.
Nö.
Übrigens wäre hier noch eine offene Frage, bei der du dein Geheimwissen über Simulationen anwenden könntest:
Das hat etwas mit der Simulation zu tun und welche Effekte da pro Objekt was simuliert wird berechnet werden. Viele Objekte gleich viele Effekte, da gibt es sicherlich noch Optimierungspotenzial aber das wäre die Antwort. Will man natürlich nicht sehen, bei GPU-Käufen von 2000 €+, wenn man regler runter drehen muss um spielen zu können. Willkommen in der Realität! :devil:

MfG
hat er offensichtlich nicht, sonst würde er nicht so einen unfug schreiben.
Das Spiel sieht aus wie Sche**ße, das sollte jede billige 1060 GTX packen und ganz sicher nicht auf so einem Monster der 4090 in den Menüs schon mit 22-30 FPS ruckeln.

Nach 10 Minuten habe ich das Spiel gelöscht.
Jetzt merkt man wessen Geistes Kind hinter deinen Kommentaren steckt, schade, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den einen oder anderen Kommentar sparen können. Nur weil du/man eine 4090 hast, ist das kein Garant für hohe frames. Jede Hardware lässt sich, unabhängig ihres Anschaffungspreises, in die Knie zwingen. Der visuelle Eindruck ist dabei unentscheidend, viel mehr zählen da die Berechnungen pro Objekt, wo es im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr gibt, daher auch die Anforderungen. Das lässt sich sicherlich optimieren aber dein kommunizierter Anspruch von 90+ FPS passt nicht zur Wirklichkeit und ich bezweifel, dass du verstehst, warum das bei einer solchen Simulation eben schwieriger ist, bei solch einer Ausbaustufe, bzw. nicht nötig 90 fps+ zu haben. Daher können wir das hier auch lassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was er sagt ist, dass es Genres gibt wo es unrelevant ist, ob man ein SPiel mit 60, 90 oder nur 30 FPS spielt
Das einzige Genre wo die Bildwiederholrate egal ist, sind Standbilder. Bei allem anderen gibt es keinerlei Grund zur Debatte, ob mehr Frames besser sind.

Danke für deine intelligente, tiefgreifende und wohlformulierte Argumentation.

Will man natürlich nicht sehen, bei GPU-Käufen von 2000 €+, wenn man regler runter drehen muss um spielen zu können.
Das will man vor allem deshalb nicht sehen, weil es bei anderen Spielen komischerweise nicht so ist. Würde das neue Doom auf Highend-Hardware nur noch mit 60 FPS laufen, wäre der Aufschrei ebenso groß.
 
Das will man vor allem deshalb nicht sehen, weil es bei anderen Spielen komischerweise nicht so ist. Würde das neue Doom auf Highend-Hardware nur noch mit 60 FPS laufen, wäre der Aufschrei ebenso groß.
Und da ist es wieder, jemand vergleicht ein kompetetiven FPS Shooter mit einem Aufbaustrategiespiel... :lol:
Egal, lassen wir es, das führt so zu nichts.

MfG
 
Darum geht es doch gar nicht, was er sagt ist, dass es Genres gibt wo es unrelevant ist, ob man ein SPiel mit 60, 90 oder nur 30 FPS spielt. Dieses dogmatische unter 90 fps+ ist absoluter Quatsch, es ging und geht auch mit weniger, bei bestimmten Spielen. Wenn ihr da für euch sp engstirnig seid, bitte, ist ja euer Ding aber hört doch auf andere user hier so anzugehen, nur weil sie eure dogmatischen Ansichten nicht teilen und sich mehr an der Praxis als an unnötigen Regeln orientieren... Manmanman
Ist ja schön dass dir die 30fps reichen, aber wenn die 30fps mit einer 4090 in FHD angepeilt werden ist das durchaus problematisch. Selbst eine 3090 bietet gerade mal 60% der Leistung einer 4090. Was denkst du kommt da bei Karten wie der 3060 oder 6600 raus?

Außerdem ist es ja nicht nur die GPU Performance sondern auch die CPU Performance und dazu noch die Synchronisationsprobleme die regelmäßig für Standbilder sorgen. Das Spiel ist schlicht in einem völlig desolaten Zustand und hätte so niemals releast werden dürfen. Jetzt darf der Publisher gerne mit den Konsequenzen leben.
 
Und da ist es wieder, jemand vergleicht ein kompetetiven FPS Shooter mit einem Aufbaustrategiespiel...
Falls es dir entgangen ist, habe ich deshalb die Framerate in meinem Beispiel auf 60 erhöht.

Aber wie erwartet hast du den Vergleich zum Anlass genommen, auf meinen kompletten Post nicht weiter inhaltlich einzugehen, ich denke das spricht Bände.
 
Ist ja schön dass dir die 30fps reichen, aber wenn die 30fps mit einer 4090 in FHD angepeilt werden ist das durchaus problematisch. Selbst eine 3090 bietet gerade mal 60% der Leistung einer 4090. Was denkst du kommt da bei Karten wie der 3060 oder 6600 raus?

Außerdem ist es ja nicht nur die GPU Performance sondern auch die CPU Performance und dazu noch die Synchronisationsprobleme die regelmäßig für Standbilder sorgen. Das Spiel ist schlicht in einem völlig desolaten Zustand und hätte so niemals releast werden dürfen. Jetzt darf der Publisher gerne mit den Konsequenzen leben.
Ich denke das haben mittlerweile alle begriffen, dass CS2 dahingehend noch stark verbessert werden muss und darum ging es auch nicht, sondern darum das man für ein Städeaufbauspiel, nicht zwingend 90 fps+ braucht, wir beim hier genannten Beispiel mit einem kopetetiven FPS Shooter. Ausreichen ist ein ganz anderes Thema, niemand streitet ab das mehr besser oder wo wird das gemacht? Es ging nur darum das es eben nicht unspielbar ist mit 30 fps, wie insinuiert, mehr nicht.

MfG
 
Es ging nur darum das es eben nicht unspielbar ist mit 30 fps, wie insinuiert, mehr nicht.
Hier letztmalig der Hinweis: es ist völlig subjektiv, was man als "unspielbar" empfindet. Ich finde 30 FPS unspielbar und spiele deshalb keinesfalls irgendetwas, wo ich (aus welchen Gründen auch immer) nur auf 30 FPS komme.
 
Jetzt merkt man wessen Geistes Kind hinter deinen Kommentaren steckt, schade, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den einen oder anderen Kommentar sparen können. Nur weil du/man eine 4090 hast, ist das kein Garant für hohe frames. Jede Hardware lässt sich, unabhängig ihres Anschaffungspreises, in die Knie zwingen.

MfG

Aha, ich hätte also mir das Stunden lang antun müssen? Soll die Performance dann besser werden :ugly:?
Ich muss das keine Stunden spielen um zu merken dass es schlecht programmiert ist.
Mein Fazit daraus: Ich warte bis das Spiel fertig ist und Spiele es dann.

Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das deine Entscheidung. Für viele reicht ein Kutsche als fortbewegungsmittel aus, mir nicht.

Ich bin raus hier, das hat keinen Sinn.
 
Zurück