Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

AW: Nintendo NX: Mögliche Specs umfassen 900p/60-Fps-Ziel

Das was du beschreibst ist eher eine einseitige Betrachtung aus PC Sicht.
Ich selbst kenne >1080p und >60Fps und habe keine Probs mit 900/30.

Aber wer weis, vielleicht haut MS mit der X2 ja ein "Monster" raus, nachdem man diese Gen immer wieder zu hören bekam "wähh whining seufz".

Das was du beschreibst ist eher eine einseitige Betrachtung aus PC Sicht.
Ich selbst kenne >1080p und >60Fps und habe keine Probs mit 900/30.
Aber wer weis, vielleicht haut MS mit der X2 ja ein "Monster" raus, nachdem man diese Gen immer wieder zu hören bekam "wähh whining seufz".

1080p bzw 60fps kenne auch genug andere Konsolenspieler,ist nicht so dass alle Spiele in 900p/30fps laufen.Gibt auch Spiele,die weit weniger fressen.
Ich glaube aber nicht,dass wir jemals eine HighEnd Konsole sehen werden,die Zielgruppe kauft im Bereich 300€,Sony hat das schmerzlich in der LastGen lernen müssen.
Die Konsolenleistung wird sowieso nie einem Enthusiasten ausreichen,manche tun hier so als ob sie die Konsole für zB 700€ gekauft hätten,aber wozu frage ich mich? Die verbaute Hardware ist dann sowieso minimum 1 Jahr alt,dann kann man auch beim PC bleiben,der zudem noch die Vorteile des offenen System hat.Ich zumindest sehe da keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher sagen, viele Konsoleros kennen keine 1080p 60FPS, wenn kein Freund (mit nem entsprechenden PC) denen zeigt wie es aussieht. Sonst wäre die Aufregung größer.
Und fixe Hardware ist kein Thema, heutzutage kann man auch leistungsstarke Hardware in eine Konsole verbauen und kühlen, es geht schlicht darum, mehr Gewinn zu machen.
Ich habe keine Konsolen, unter anderem genau deswegen - es sieht schlimmer aus als das was mein PC ausgeben kann. PS1 war meine letzte. Und solange die Hersteller drauf aus sind, die billigste Hardware reinzubasteln die sie finden, um ihren Gewinn zu maximieren + die Konsolen nicht modular/aufrüstbar sind, kommen die mir nicht ins Haus.
Ich bastel mir lieber einen kleinen PC, schiebe das in ein Silverstone Raven RVZ01 Gehäuse und hab dann genau so eine kleine schwarze Kiste - aber mit doppelter bis dreifacher Leistung :P

Wenn Sony und Microsoft eine solche Konsolen für 300€-400€ herstellen könnte würden sie das tun. Man hat ja schon eine Generation gehabt wo die Konsolen gleichauf wenn nicht sogar stärker als aktuelle Rechner waren. 360/PS3 aber die sind gerade aufgrund des zu hohen Preises Anfangs gefloppt. Mircosoft hat aktuell zu schwache Hardware verbaut das hat aber mit der ehemaligen Einstellung der Xbox Chefetage zu tun die unbedingt auf Kinect setzen wollte und da man zu hohe Verluste vermeiden wollte hat man halt bei der APU gespart den Fehler wird MS aber nicht mehr machen zumindest wenn Phil Spencer weiter so gut arbeitet. BTW wenn man sich diverse Steam Surveys anschaut wird man schnell erkennen das nicht jeder am PC mit FHD spielt ca 40% der Steam User spielen mit Auflösungen weit unter 1080p.

Wenn Sony und Microsoft eine solche Konsolen für 300€-400€ herstellen könnte würden sie das tun. Man hat ja schon eine Generation gehabt wo die Konsolen gleichauf wenn nicht sogar stärker als aktuelle Rechner waren. 360/PS3 aber die sind gerade aufgrund des zu hohen Preises Anfangs gefloppt. Mircosoft hat aktuell zu schwache Hardware verbaut das hat aber mit der ehemaligen Einstellung der Xbox Chefetage zu tun die unbedingt auf Kinect setzen wollte und da man zu hohe Verluste vermeiden wollte hat man halt bei der APU gespart den Fehler wird MS aber nicht mehr machen zumindest wenn Phil Spencer weiter so gut arbeitet. BTW wenn man sich diverse Steam Surveys anschaut wird man schnell erkennen das nicht jeder am PC mit FHD spielt ca 40% der Steam User spielen mit Auflösungen weit unter 1080p.

Das ist schon klar. Aber wieso zum Teufel machen sie die Konsolen nicht modular.
Bei nem Schlepptop kann man die GPU tauschen (nicht alle Notebooks bieten das, aber mittlerweile nicht wenige), die haben das Konzept kapiert: gute CPU reicht da sehr lange, GPU & RAM aufrüstbar - Kunde happy und zahlt das mit.
Bei Spielepreisen um die 60-100€ (collectors, season pass, dlc blahrg) aktuell wundert mich das schon sehr das keiner bereit ist. z.B. 600€ in eine Konsole am Anfang reinzustecken und für 200€ nach 1-2 Jahren noch mal nachzurüsten, ist nicht zu teuer, macht Sinn und würde 1080p 60FPS locker ermöglichen.

Um ehrlich zu sein.. ich hab absolut keine Ahnung welche Auflösung meine WiiU hat, ich hab auch abolut keinen Plan wie viele FPS das Ding macht oder welche Technik dahinter steckt... aber geht mir auch am Ar... vorbei, die Games machen Laune und funktionieren :daumen: :nicken: Was will man denn mehr?

Versteh das ganze Affentheater da irgendwie nicht...:huh:

Das ist schon klar. Aber wieso zum Teufel machen sie die Konsolen nicht modular.
Bei nem Schlepptop kann man die GPU tauschen (nicht alle Notebooks bieten das, aber mittlerweile nicht wenige), die haben das Konzept kapiert: gute CPU reicht da sehr lange, GPU & RAM aufrüstbar - Kunde happy und zahlt das mit.
Bei Spielepreisen um die 60-100€ (collectors, season pass, dlc blahrg) aktuell wundert mich das schon sehr das keiner bereit ist. z.B. 600€ in eine Konsole am Anfang reinzustecken und für 200€ nach 1-2 Jahren noch mal nachzurüsten, ist nicht zu teuer, macht Sinn und würde 1080p 60FPS locker ermöglichen.

Weil das nicht der Sinn der Konsolen ist. Spätestens 2019 kommt die nächste Generation und bis zu der Zeit reicht die Leistung der PS4 locker aus. Wenn ich mir Uncharted 4 oder The Order anschaue mach ich mir keine Sorgen um mangelnde Grafik oder schwächelnde Konsolen. Der letzte Konsolenzyklus war überraschend lang sowas wird es definitiv nicht mehr geben. Dem 0815 Spieler sind Framerate und Co egal der merkt vllt einmal einen Ruckler. Sei froh das die Konsolenspieler noch 60-100€ für die Spiele zahlen denn damit finanzieren sich diese Spiele nicht durch 20€ Keys zum Release. Da die PS4 aktuell alle Rekorde bricht scheint auch der Kunde zufrieden mit dem Produkt zu sein ich habe noch nie einen Konsolenspieler über FPS und Co jammern gehört die PC-Spieler jammern halt gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Weil das nicht der Sinn der Konsolen ist. Spätestens 2019 kommt die nächste Generation und bis zu der Zeit reicht die Leistung der PS4 locker aus. Wenn ich mir Uncharted 4 oder The Order anschaue mach ich mir keine Sorgen um mangelnde Grafik oder schwächelnde Konsolen. Der letzte Konsolenzyklus war überraschend lang sowas wird es definitiv nicht mehr geben. Dem 0815 Spieler sind Framerate und Co egal der merkt vllt einmal einen Ruckler. Sei froh das die Konsolenspieler noch 60-100€ für die Spiele zahlen denn damit finanzieren sich diese Spiele nicht durch 20€ Keys zum Release. Da die PS4 aktuell alle Rekorde bricht scheint auch der Kunde zufrieden mit dem Produkt zu sein ich habe noch nie einen Konsolenspieler über FPS und Co jammern gehört die PC-Spieler jammern halt gerne.

Naja man kann auch einen Golf fahren und nicht rummeckern.
Generell steigen mit höheren Summen auch die Erwartungen. Wenn der Golf mal etwas zickiger fährt - egal. Wenn der Ferrari das tut, geht beim Besitzer der Adrenalinspiegel hoch :D

Ich will die nächste Generation an Konsolen mit 4K 60FPS sehen bzw wahlweise mit Support für 21:9, 1440p und bis zu 160Hz um dem aktuellen Trend bei Monitoren zu folgen. Und ja das ist mein Ernst, denn die Technik bleibt nicht stehen. Noch sind die Teile recht teuer, in 3 Jahren hat die jeder zuhause und die 1080p Monitore kriegste hinterhergeworfen wie die 720p aktuell.
Will ich dann mal sehen wie die Leute dann reagieren :D

Wenn Sony und Microsoft eine solche Konsolen für 300€-400€ herstellen könnte würden sie das tun. Man hat ja schon eine Generation gehabt wo die Konsolen gleichauf wenn nicht sogar stärker als aktuelle Rechner waren. 360/PS3 aber die sind gerade aufgrund des zu hohen Preises Anfangs gefloppt.
Falsch.
Die Xbox 360 ist nie gefloppt, sie war immer ein Erfolg.
Die Playstation 3 war ein Flop, jedoch nur anfangs.

BTW wenn man sich diverse Steam Surveys anschaut wird man schnell erkennen das nicht jeder am PC mit FHD spielt ca 40% der Steam User spielen mit Auflösungen weit unter 1080p.
Ja, von vermutlich 150 Millionen Usern.:ugly:

Sei froh das die Konsolenspieler noch 60-100€ für die Spiele zahlen denn damit finanzieren sich diese Spiele nicht durch 20€ Keys zum Release.
Falsch.
Erstens kauft nicht jeder PC Spieler für 20 Euro, das ist genauso wie wenn ich sage jeder Konsolenspieler kauft nur gebraucht und daran verdient der Publisher genau 0 Euro.
Außerdem ist der PC nach der Playstation 4 die umsatzstärkste Plattform.

Nintendo wird aber trotzdem keine 600 Euro Konsole auf dem Markt bringen, ich fände es mutig und schön, aber es ist unwahrscheinlich.

Ach jeh, sind wir wieder bei den bösen Keysellern? :schief:

Ich finde das immer wieder amüsant. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht einen der überhaupt weis was ein keyshop ist. Was der Gebrauchtmarkt bei Konsolenspielen ist wissen die Jungs dagegen schon. :D

Ach jeh, sind wir wieder bei den bösen Keysellern? :schief:

Ich finde das immer wieder amüsant. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht einen der überhaupt weis was ein keyshop ist. Was der Gebrauchtmarkt bei Konsolenspielen ist wissen die Jungs dagegen schon. :D

Reden wir von PC-Spielern?
Haben die die letzten Jahre Winterschlaf gehalten?:ugly:
Keystores sind für PC-Spieler das Land in dem Milch und Honig fließen.

Reden wir von PC-Spielern?
Haben die die letzten Jahre Winterschlaf gehalten?:ugly:
Keystores sind für PC-Spieler das Land in dem Milch und Honig fließen.

Gibt nicht nur Keystores. Steam drückt die Preise ganz gerne, es gibt viele F2P Spiele oder MMOs mit monatlichen Beiträgen die eben nicht über Keyshops gehn (bzw die Gametime-Karten da genau so teuer sind). GoG usw haben da auch noch ein Wörtchen zu sagen und Preorder, Collectors Edition usw regeln auch noch mit.

Falsch.
Die Xbox 360 ist nie gefloppt, sie war immer ein Erfolg.
Die Playstation 3 war ein Flop, jedoch nur anfangs.

Die Xbox One verkauft sich bisher deutlich besser als die 360 zur gleichen Zeit. Damit bestätigt sich das 400€ der Sweet Spot sind für eine Konsole.

Ja, von vermutlich 150 Millionen Usern.:ugly:

Ja also spielen zig Millionen User auf Steam mit geringeren Auflösungen als Konsolenspieler

Falsch.
Erstens kauft nicht jeder PC Spieler für 20 Euro, das ist genauso wie wenn ich sage jeder Konsolenspieler kauft nur gebraucht und daran verdient der Publisher genau 0 Euro.
Außerdem ist der PC nach der Playstation 4 die umsatzstärkste Plattform.

Nintendo wird aber trotzdem keine 600 Euro Konsole auf dem Markt bringen, ich fände es mutig und schön, aber es ist unwahrscheinlich.

Ja stimmt der Großteil kauft die Spiele erst bei den Steam Sales für 3€. Das ist der Unterschied zur Konsole wo die Spieler teure Collectors Editions und Vollpreistitel zum Release kaufen. Wenn du mit konkreten Zahlen kommen würdest die belegen das die Xbox One im ersten Releasemonat eines Spiels gleich wenig verkauft wie der PC dann wäre deine Aussage relevant, aber wenn du wieder mit Zahlen kommst die 2-3 Jahre nach dem Release liegen wird dich keiner Ernst nehmen. Wenn ein Spiel jahrelang für 2€ in Sales verscherbelt wird sind eine Million Sales keine Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Die Xbox One verkauft sich bisher deutlich besser als die 360 zur gleichen Zeit. Damit bestätigt sich das 400€ der Sweet Spot sind für eine Konsole.
Du hast gesagt dass die Xbox 360 auch gefloppt ist, was aber falsch ist.;)

Es gibt keinen Sweet Spot für die Konsolen, je billiger , desto besser verkaufen sich die Dinger, wenn Nintendo NX für nur 149 Euro auf dem Markt erscheint dann wird es sich auch super verkaufen.
Einen Sweet Spot gibt es nicht, diesen Sweet Spot gibt es nur in Relation zu Leistung und Preis.
Und da ist der Bereich um 400 Euro ideal.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn Nintendo eine starke Konsole bringen würde, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Nintendo bietet einfach die besten Spiele von allen Konsolen.
Ja also spielen zig Millionen User auf Steam mit geringeren Auflösungen als Konsolenspieler
Ja, von 150 Millionen.:ugly:
Außerdem will ich garnicht wissen wieviele Konsolenspieler noch 720P Fernseher zu Hause haben.
Von daher auch dieses Argument von Dir falsch.:)
Ja stimmt der Großteil kauft die Spiele erst bei den Steam Sales für 3€. Das ist der Unterschied zur Konsole wo die Spieler teure Collectors Editions und Vollpreistitel zum Release kaufen. Wenn du mit konkreten Zahlen kommen würdest die belegen das die Xbox One im ersten Releasemonat eines Spiels gleich wenig verkauft wie der PC dann wäre deine Aussage relevant, aber wenn du wieder mit Zahlen kommst die 2-3 Jahre nach dem Release liegen wird dich keiner Ernst nehmen. Wenn ein Spiel jahrelang für 2€ in Sales verscherbelt wird sind eine Million Sales keine Leistung
Das ist alles falsch.
Hast Du einen Beleg für Deine Argumente?
Ich habe einen, und zwar der Gesamtumsatz der mit Plattform XY bei Ubisoft gemacht wurde (einer der größten AAA Publisher), und da ist der PC an zweiter Stelle nach der Playstation 4:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...neue-quartalszahlen-pc-wieder-sehr-stark.html

Jein.
Wenn du zB mit Mario, Donkey Kong und Co nicht viel anfangen kannst, wird´s schon etwas schwierig, wenn wir jetzt von einer Konsole wie der Wii U sprechen. Zumindest bietet dir dann die Konsole auch nicht wirklich mehr als eine X1/PS4.
Bei Handhelds bietet Nintendo zwar imo ein relativ ordentliches Spektrum neben den tausendfach auferlegten Franchises, aber da sind wir auch wieder bei einem separaten Markt (Handheld).
Wenn man Nintendo allgemein betrachtet, ist das Angebot ordentlich, sofern man aber auch beide Plattformen abdeckt.

Das wäre so meine Sicht der Dinge. Also natürlich reine subjektive Betrachtung.
Bevor du wieder mit "Falsch" anfängst.

Jein.
Wenn du zB mit Mario, Donkey Kong und Co nicht viel anfangen kannst, wird´s schon etwas schwierig, wenn wir jetzt von einer Konsole wie der Wii U sprechen.
Eben genau diese Spiele, ein Zelda kommt auch noch hinzu welches normalerweise grandios ist.

Du hast gesagt dass die Xbox 360 auch gefloppt ist, was aber falsch ist.;)

Es gibt keinen Sweet Spot für die Konsolen, je billiger , desto besser verkaufen sich die Dinger, wenn Nintendo NX für nur 149 Euro auf dem Markt erscheint dann wird es sich auch super verkaufen.
Einen Sweet Spot gibt es nicht, diesen Sweet Spot gibt es nur in Relation zu Leistung und Preis.
Und da ist der Bereich um 400 Euro ideal.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn Nintendo eine starke Konsole bringen würde, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Ja, von 150 Millionen.:ugly:
Außerdem will ich garnicht wissen wieviele Konsolenspieler noch 720P Fernseher zu Hause haben.
Von daher auch dieses Argument von Dir falsch.:)

Das ist alles falsch.
Hast Du einen Beleg für Deine Argumente?
Ich habe einen, und zwar der Gesamtumsatz der mit Plattform XY bei Ubisoft gemacht wurde (einer der größten AAA Publisher), und da ist der PC an zweiter Stelle nach der Playstation 4:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...neue-quartalszahlen-pc-wieder-sehr-stark.html

Das steht soviel Blödsinn das will ich gar nicht kommentieren als nächstes kommst wieder mit Zahlen von Vgchartz. Selbst Ark hat aktuell mehr Spieler auf der One als auf Steam. Die Ubisoft Zahlen lassen sich leicht durch die F2P-Titel erklären PC-Spieler sind leicht auszubeuten.

Das steht soviel Blödsinn das will ich gar nicht kommentieren als nächstes kommst wieder mit Zahlen von Vgchartz. Selbst Ark hat aktuell mehr Spieler auf der One als auf Steam. Die Ubisoft Zahlen lassen sich leicht durch die F2P-Titel erklären PC-Spieler sind leicht auszubeuten.
Wieder alles falsch.
Ich argumentiere mit Fakten und Quellenangaben, Du nur mit falschen Vermutungen.
Quelle 1:
Quelle 2:
Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One
Was Ark anbelangt stimmt das auch nicht, Ark hat sich über 1 Millionen mal auf der Xbox One verkauft, auf dem PC fast 2.5 Millionen mal:
ARK: Survival Evolved - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Aber nun genug Offtopic, aber Deine "Argumente" muss man richtig stellen.

Was ist daran Blödsinn wenn ich sage dass eine Konsole, je günstiger sie ist desto besser die Verkaufszahlen? :ugly:
Oder dass 400 Euro in Relation zu Leistung und Preis der Sweet Spot und nicht in Punkto Verkauf?

Du bist anscheinend an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert.

Ach ja Zelda, das manche Wii U Besitzer seit 2012 heiß erwarten.
Vermutlich hat man es intern eh schon auf die NX verschoben.^^

Was ich sehr schade finde, denn es wäre für mich defintiv ein Kaufgrund gewesen.
Nintendo hat aber gesagt es soll noch auf der Wii U erscheinen, mittlerweile glaube ich das nicht mehr bzw halte dieses Verhalten eigentlich für sehr unangemessen.

Zelda kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:rollen:

Zurück