[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Also ich lach mich Tot... Details verringern und dann damit angeben.. Ein Blinder sieht doch, das DX11 um längen besser aussieht. FAIL!

Jo und noch einer.......

@Golden Mic

Battlefield 4: Mantle-Benchmarks: Special - Update: Mehr fps als mit DirectX? - Seite 3 - PC - Gameswelt

Auf Gameswelt wurden dafür nur zwei Intel CPU i3/i7 und gar kein AMD getestet,
ist zwar nicht direkt vergleichbar, da die Benchmarkszene vermutlich von der von PCGH
abweicht, aber wenn man das Ergebnis des 4770 anschaut kann man in etwa abschätzen
das der i3 sich vermutlich knapp unterhalb der AMD 4-Moduler und etwas vor den 3-Moduler
einsortieren wird.

Hat zufällig jemand auch so Framedrops ?
Spiele auf ner XFX 7970 auf GHZ OC und nem Phenom X4 955 @ 3,6 Ghz und ja die FPS Werte sind viel höher aber ich hab immermal wieder ganz gewaltige Framedrops die das ganze unspielbar machen. Temperaturen sind in ordnung. Kann natürlich am Treiber liegen, ist ja nicht für last gen optimiert. Wollte eigentlich nur wissen ob es nur bei mir so is oder ob das ein weiter verbreitetes Problem darstellt.

Nachdem du im Menü auf Mantle umgestellt hast mußt du das Spiel nochmal neu starten, dann
läuft es glatt.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Also ich lach mich Tot... Details verringern und dann damit angeben.. Ein Blinder sieht doch, das DX11 um längen besser aussieht. FAIL!

Täglich grüsst das Murmeltier^^, oder Klappe die 100. Dieser Thread ist wahrlich ein Beleg dafür warum wir bei Pisa so schlecht abschneiden.
Mantle sieht sehr vielversprechend aus und ich hoffe das daraus was wird.

steht im Artikel ;)
lesen bildet

Was wo denn? Da wo dieser John Andersson oder so was schreibt?
Ist das nicht dieser Mr.Andersson aus Matrix? Kann sein das der in der Matrix am Code gefuscht hat? NEO / Morpheus wo seid ihr nur?
Apropos, der Johann wollte in dem anandtech Forum Diskutieren, aber da wurde sowas von geflamet von den Nvidia Fans, dies wurde dann auf Eis gelegt und der Thread geschlossen^^

Meine Güte, der meinte AMD glänzt nicht und ich hab ihm dadurch gezeigt, dass es durchaus glänzen kann

Nein, du hast mir gar nichts gezeigt, denn meine Meinung diesbezüglich (und meine Aussage) ist nachwievor unverändert ;)

In der Tat beeindruckend. Vor allem auch wie AMD es schafft, Intel mit Mantle noch besser aussehen zu lassen als eh schon. :ugly:
Ich hätte da ja dann doch erwartet, dass die vielen "echten" Threads mehr zulegen können ;)
Korrekterweise meinst du, dass du erwartet hast das CMT besser skaliert.
Ich habe auch beim scaling von einem FX8 mehr erwartet, wow Intel geht mit über 100 FPS total ab.
Da merkt man das Intels Mrd. doch nicht nur in der Fertigung stecken bleiben.

Und woher hat unser Experte die Infos ,dass es am Code von Bf4 liegen soll und die Performance nach fix nicht beeinträchtigen wird?
Weil es der Technical Director Johan Andersson sagt und wenn du ihm nicht glaubst, okay, man sieht am Ende ob er gelogen hat oder die Wahrheit erzählt.
Jedenfalls liegt es bei mir fast in der Natur es in dem Fall zu glauben.

Jo und noch einer.......

@Golden Mic

Battlefield 4: Mantle-Benchmarks: Special - Update: Mehr fps als mit DirectX? - Seite 3 - PC - Gameswelt

Auf Gameswelt wurden dafür nur zwei Intel CPU i3/i7 und gar kein AMD getestet,
ist zwar nicht direkt vergleichbar, da die Benchmarkszene vermutlich von der von PCGH
abweicht, aber wenn man das Ergebnis des 4770 anschaut kann man in etwa abschätzen
das der i3 sich vermutlich knapp unterhalb der AMD 4-Moduler und etwas vor den 3-Moduler
einsortieren wird.

Nachdem du im Menü auf Mantle umgestellt hast mußt du das Spiel nochmal neu starten, dann
läuft es glatt.

Habe ich natürlich gemacht :D Ganz so hinterm Berg leb ich auch net. Ich wage zu behaupten das es auch ein wenig Map abhängig ist. Auf Zavoid sind die Framedrops ziemlich ausgeprägt auf Goldmud hingegen kaum, höchstens mal vereinzelt. (nur mal als Beispiel) Habe auch mal MSAA aus gemacht dafür mal resolution auf 200% ... die höhere Auflößung frisst anscheinend sehr viel mehr Performance der Graka als das MSAA. Aber letzteres aus zu machen (bei full hd) hat auch keine Verbesserung gebracht, ein paar FPS zusätzlich aber die Framedrops blieben.

Leute, eure mittlerweile dutzende Seiten lange Sinnlosdiskussion bereichert den Thread nicht gerade wirklich. Back to fact wäre schön.^^

MfG

Leute, eure mittlerweile dutzende Seiten lange Sinnlosdiskussion bereichert den Thread nicht gerade wirklich. Back to fact wäre schön.^^

MfG

Die Fakten wurden doch schon nach wenigen Seiten geklaert ;)

Der Rest ist naja... lies selbst hehe

Im Benutzerordner\Battlefield 4\Cache den gesamten Inhalt löschen und Computer neustarten . Danach das Spiel starten.

Behebt die Drops und vieles weitere bei Mantle

Auf welchen Laptopgrafikkarten die momentan auf dem Markt sind läuft den Mantle?

Weiß man eigentlich, warum einige GCN-1.0-Nutzer (HD 7800/7900) trotzdem starke Fps-Zuwächse haben? Manche berichten je nach CPU (auch aktuelle Core i7/i5) von 30% und mehr.

Edit: Sowohl in BF4 als auch Star Swarm.
Da ich auf gefühlt 50 Seiten keine Antwort gefunden habe, wiederhole ich meine Frage einfach mal.

Da ich auf gefühlt 50 Seiten keine Antwort gefunden habe, wiederhole ich meine Frage einfach mal.
Weil auch da die Mantle-Vorteile schon greifen aber durch spezielle Optimierungen noch deutlicher ausfallen sollen. ;)

MfG

^^ edit war wer schneller :D

Meine Vermutung ist, dass sie einfach Glück haben. Da stimmt zufällig gerade die Software- und Hardwareumgebung, so dass der Krempel auch messbare Vorteile bringt. Was anderes fällt mir momentan zumindest nicht ein :D

Unter Star Swarm habe ich mit ner 7950 nahezu 100% mehr unter Mantle,
in BF4 derzeit nur unterschiede im Rahmen der Messtoleranz.

Auf welchen Laptopgrafikkarten die momentan auf dem Markt sind läuft den Mantle?
Alle mit GCN GPU, ab 7700M, 8700M glaube ich oder jetzt ist es die R9/R5 M200 Series.

Ich weiß nichts. Mich wundert der Sachverhalt aber auch.

Zurück