cozma
Freizeitschrauber(in)
AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle
Jo und noch einer.......
@Golden Mic
Battlefield 4: Mantle-Benchmarks: Special - Update: Mehr fps als mit DirectX? - Seite 3 - PC - Gameswelt
Auf Gameswelt wurden dafür nur zwei Intel CPU i3/i7 und gar kein AMD getestet,
ist zwar nicht direkt vergleichbar, da die Benchmarkszene vermutlich von der von PCGH
abweicht, aber wenn man das Ergebnis des 4770 anschaut kann man in etwa abschätzen
das der i3 sich vermutlich knapp unterhalb der AMD 4-Moduler und etwas vor den 3-Moduler
einsortieren wird.
Nachdem du im Menü auf Mantle umgestellt hast mußt du das Spiel nochmal neu starten, dann
läuft es glatt.
Also ich lach mich Tot... Details verringern und dann damit angeben.. Ein Blinder sieht doch, das DX11 um längen besser aussieht. FAIL!
Jo und noch einer.......
@Golden Mic
Battlefield 4: Mantle-Benchmarks: Special - Update: Mehr fps als mit DirectX? - Seite 3 - PC - Gameswelt
Auf Gameswelt wurden dafür nur zwei Intel CPU i3/i7 und gar kein AMD getestet,
ist zwar nicht direkt vergleichbar, da die Benchmarkszene vermutlich von der von PCGH
abweicht, aber wenn man das Ergebnis des 4770 anschaut kann man in etwa abschätzen
das der i3 sich vermutlich knapp unterhalb der AMD 4-Moduler und etwas vor den 3-Moduler
einsortieren wird.
Hat zufällig jemand auch so Framedrops ?
Spiele auf ner XFX 7970 auf GHZ OC und nem Phenom X4 955 @ 3,6 Ghz und ja die FPS Werte sind viel höher aber ich hab immermal wieder ganz gewaltige Framedrops die das ganze unspielbar machen. Temperaturen sind in ordnung. Kann natürlich am Treiber liegen, ist ja nicht für last gen optimiert. Wollte eigentlich nur wissen ob es nur bei mir so is oder ob das ein weiter verbreitetes Problem darstellt.
Nachdem du im Menü auf Mantle umgestellt hast mußt du das Spiel nochmal neu starten, dann
läuft es glatt.

Ganz so hinterm Berg leb ich auch net. Ich wage zu behaupten das es auch ein wenig Map abhängig ist. Auf Zavoid sind die Framedrops ziemlich ausgeprägt auf Goldmud hingegen kaum, höchstens mal vereinzelt. (nur mal als Beispiel) Habe auch mal MSAA aus gemacht dafür mal resolution auf 200% ... die höhere Auflößung frisst anscheinend sehr viel mehr Performance der Graka als das MSAA. Aber letzteres aus zu machen (bei full hd) hat auch keine Verbesserung gebracht, ein paar FPS zusätzlich aber die Framedrops blieben.
.gif)