[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Und eine geringe sichtweite hat nix mit performence zu tun!?

Informier dich erstmal, du wurdest zum Glück schon hingewiesen, es gibt keinerlei Einschränkungen was die Leistung angeht und das optische.
Es ist wie bereits von AMD bestätigt nur ein ästhetischer Fehler, welcher überhaupt nicht die Framrate beeinflusst.

B2T
Also die Benchmarks sehen ja schon sehr schick aus und zeigen echt was für ein Potential in Mantle steckt. Jetzt müssen nur auf breiter Basis Spiele kommen und am besten noch Nvidia welches sagt, ok wir machen mit und zeigen M$ das ein API Monopol nicht gut ist und wir auch anders können :daumen:

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Und wieder wird gezeigt: AMD hinkt hinterer. Um besseres FPS zu bekommen, kann ich die Detail-Einstellungen auch selbst herunter regeln. Dazu brauche ich keine neue API.
Aber, dass man Regler in den Einstellungen verändern kann, ist im 20. Jahrhundert (dort wo AMD noch lebt) wohl noch nicht angekommen.
Und ja ihr könnt mich flamen denn ich bin zwar kein Fanboy aber ich bin froh, dass meine Entscheidung zu NVIDIA wieder richtig war. Aber das wollt ihr AMD'ler eh nicht hören.
@ PCGH: Vielen Dank für die Vergleiche. Nächste Graka doch wieder NVIDIA. Einfach aus Prinzip.

Sturkopf .!.

Sicherlich ist ein Nvidia kauf kein Fehlkauf . Mantle ist gerade mal bei 3 spielen sicher !

Bis Mantle sich behaupten kann ,vergeht noch eine gewisse zeit .

Und auch, du mein sohn :, *wirst feststellen das deine Post ,nicht wirklich sinn ergab * Ahmen !

wieso solltest du etwas kaufen aus Prinzip ? Nur weil du ein wenig *angetahn* bist .?

Tust du mir ein gefallen ? Bevor du etwas in die Öffentlichkeit setzen tust ,denke dran : Denk nicht so kurzsichtig ! Einfach mal überlegen . Ohne AMD kostet deine Nvidia graka viel mehr . Dazu kommen auch noch andere Kriterien .

Außerdem werden die Roten dann garantiert auch immer schön auf ihren eigenen Vorteil hin arbeiten um nach und nach sowohl Intel als auch Nvidia zu schwächen. Das fängt schon damit an, dass man natürlich selbst immer die beste Implementierung hat und diese dann auch entsprechend schnell bereit gestellt wird. So, dass man langfristig nach und nach sich einen guten Ruf aufbauen kann weil man eben seine Software und Hardware am schnellsten und am Besten aufeinander abstimmen kann.

das macht auch mal sinn . Find ich klasse und werde es auch unterstützen . Fakt ist das AMD Bald am ende ist . dazu muss der Phönix aus der Asche kommen . Es wäre jetzt unklug mit dem Hammer draufzukloppen . Wie gesagt : Wenn Project AMD nicht klappt ,dann siehts Mau aus für uns .

Ahmen !

Zuletzt bearbeitet:

Auf einen Scheiß. Don't feed the Troll.

Naja ich glaube immer noch an die Vernunft der User. Eventuell hätte er ja noch eine Begründung für seine Aussage. Vielleicht äussert er sich aber noch dazu. Ich kenne Ihn ja nicht persönlich.

Danke PCGH für die arbeit !

Abwarten was Mantle außerhalb von BF4 bringt !

Wenn sich die Leitung in anderen Spielen so bestätigt ist es ein echtes kaufargument für AMD !

und es zeigt die alt DX eigentlich schon ist !

MS sollte nach bessern sonst war es das für DX12 !

:-)

Danke PCGH für die arbeit !

Abwarten was Mantle außerhalb von BF4 bringt !

Wenn sich die Leitung in anderen Spielen so bestätigt ist es ein echtes kaufargument für AMD !

und es zeigt die alt DX eigentlich schon ist !

MS sollte nach bessern sonst war es das für DX12 !

:-)

Ich muss ja in den letzten Tagen immer wieder an das hier denken: AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

Könnte die Herrschaften das Diskussionsniveau wieder etwas sachlicher gestalten, danke! Einige Beiträge wurden ausgeblendet, sollte es nicht funktinieren müssen es wohl oder übel Karten richten - das wollen weder wir noch ihr.

Sturkopf .!.

Sicherlich ist ein Nvidia kauf kein Fehlkauf . Mantle ist gerade mal bei 3 spielen sicher !

Bis Mantle sich behaupten kann ,vergeht noch eine gewisse zeit .

Und auch, du mein sohn :, *wirst feststellen das deine Post ,nicht wirklich sinn ergab * Ahmen !

wieso solltest du etwas kaufen aus Prinzip ? Nur weil du ein wenig *angetahn* bist .?

Tust du mir ein gefallen ? Bevor du etwas in die Öffentlichkeit setzen tust ,denke dran : Denk nicht so kurzsichtig ! Einfach mal überlegen . Ohne AMD kostet deine Nvidia graka viel mehr . Dazu kommen auch noch andere Kriterien .

das macht auch mal sinn . Find ich klasse und werde es auch unterstützen . Fakt ist das AMD Bald am ende ist . dazu muss der Phönix aus der Asche kommen . Es wäre jetzt unklug mit dem Hammer drauf zukloppen . Wie gesagt : Wenn Project AMD nicht klappt ,dann siehts Mau aus für uns .

Ahmen !

edit : fast vergessen . Danke PCGH fürs Video und benchmark . Im video hört sich raff an als würde ihm einer abgehen :-) Raff findet Mantel sicher Interessant . Aber ein Urteil können wir erst in der Zukunft entschließen :-) Weiter so ! :daumen:

Ich muss ja in den letzten Tagen immer wieder an das hier denken: AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

ein wunschdenken von mir !" : Mantle wird von MS aufgekauft und weiterentwickelt . Nvidia zieht mit und die Glücklichen sind wir :-)

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Performancegewinne die da erzielt werden - mich beschleicht aber das Gefühl die erkauft AMD vor allem über fehlende Details O.o

Bald, bald...

i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore-11372-400x250.jpg

Bla bla... Mantel bessere Performance ...bla bla... Texturen sind viel hässlicher ...bla bla... sieht aus wie auf Low ....bla bla... geringere Sichtweite ...bla bla... amd der Teufel ...bla bla... bald pleite ...Bla bla... Schlechter Start ...Bla bla

Das ist ungefär das geschwafel was sich hier immer wieder in einige Post in diesem thread wiederholt. Viele communty nutzt er (die vom programmieren Ahnung haben) haben erklärt woran es liegt und das dadurch keine Performance ercheatet wird.

Irgendwie können/wollen viele das wohl viele hier nicht verstehen, darum bitte ich eindringlich darum erst mal nachzudenken was man schreiben will bevor man es schreibt weil langsam wird es einfach nur noch lächerlich und nervig.

Noch mehr Tests. Antialiasing von Alphatexturen im Vergleich:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47861&d=1391458828

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47860&d=1391458828

Man sieht zweifelsfrei, dass bei Mantle hinter den besser geglätteten Gitterstreben Inhalte versteckt werden, wodurch die Leistung hochgecheatet wird!!!111einsdrölf.

mir ist auch aufgefallen, das manche sachen unschöner sind . 100 % mehrleistung finde ich echt übertrieben . 50 % hätten auch gereicht . bei dem bildervergleich sieht man auch das mantle auch am schatten spart . aber mir gefällt die textur vom boden besser . (geschmacksache und haarspalterei von mir )

Ich denke ,wir treffen uns in der mitte . 50 % mehrleistung:-) statt 100 % .

nicht desto trotz müssen wir abwarten . die zeit sagt es uns und nicht wir :-) :daumen:

Wo wird Schatten gespart?

Würde auch sagen, dass der Schatten aufgrund der stärkeren Bildschärfe etwas dunkler wirkt, aber gespart wird da nichts. ;)

guter Test @PCGH, bestätigt das was wir seit Samstag schon wussten, nämlich das Mantle ein Game Changer für AMD ist.
Meine derzeitge GTX 780 wird in Hinsicht auf alle die kommenden Mantle Games auf absehbare Zeit die letze Nvidia sein, man was freu ich mich schon auf Star Citicen mit der 390X @ Mantle und True Audio @ Occulus Rift:devil: (bitte lass sie in 4k kommen:hail::hail:)

Noch was allgemeines: Ich fand das Lesen der Kommentare sehr anstrengend, gefühlt alle 5 Kommentare kam ein neuer Nvidia Troll aus dem Gebüsch welcher den Fog Bug als Verschwörung/Cheat/Betrug von AMD hinstellen will/wollte. Mal abgesehen von den grünen fanboys welche hier schon 1000+ Posts haben.
Welche Auswirkungen derartige Fanboyexzesse haben können hat man dieser Tage im Anantech Forum gesehen.

Ein gewisser Johan Anderson (ja, Mr. Mantle himself) wollte in dem entsprechenden Mantlethread joinen weil es zu dem Zeitpunkt der größte Englisch sprachige Thread war.
Offenbar wollte er dort Fragen von Usern beantworten, leider war der Thread derart mit grünen Trollen gefüllt das er es sich scheinbar anders überlegt hat. Zumindest war sein letzer Post die Twitter Bestätigung das er es wirklich ist.
Der Thread wurde auch mehrmals geschlossen und geputzt und ist jetzt scheinbar komplett zu.

Dieser Post wird die Verblendung macher vermutlich nicht ändern, aber man kanns ja mal probieren :ugly:

Ich finde es schon super, vielen Dank an die Tester-Crew. Hier mal ein Vergleich, wo auch die anderen Karten berücksichtigt werden.
Der erste link mit Mantle und darunter der 780 Ti Test der PCGH unter anderem auch mit BF4.
Beide wurden mit Windows 7 gebencht, nur bei dem Setup wo die 780 Ti zum Einsatz kam ist das System stärker.

Prozessorleistung 780 Ti Test = 4.6GHz und 2000MHz Ramtakt
Prozessorleistung Mantle Test = 3,5GHz und 1600er RAMtakt.

[Update: MP-Benches, Kernskalierung, Vergleichsvideo] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle
Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro - Geforce GTX 780 Ti im Test: Spiele-Benchmarks

Resultat: Die 290X münzt eine ca 10% Niederlage ohne Mantle gegenüber der Ti in einen ca 20% Sieg um, trotz schwächerem Setup.
Von dem her alles Dufte :daumen:

Zurück