[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Das interessiert nicht die Bohne. Verglichen wurde gegen Windows 7. Punkt. Noch dazu fehlt eine Nvidia Karte.

Weil Mantle auch auf Nvidia läuft.:daumen:

trollface.png

Ich empfehle mal sich in Mantle einzulesen.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein, zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen (meiner Meinung nach). Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

Hi

und weder Dice noch AMD zwingt einen Kunden einen Betatreiber zu installieren oder BF4 zu kaufen, welches auch noch mit Problemen kämpft.
Ist halt Beta, man kann ja jederzeit wieder den 13.12 installieren und abwarten.

Gruss Labberlippe

320.18 *hust*, keiner hat NVIDIA dazu gezwungen einen Treiber zu bringen der hunderte Karten kaputt macht, so viel zum Thema Kunden und Betatester.

Geht es hier um Nvidia, oder um Mantle?
Beispiele für "Kunde als Betatester" gibt es sicherlich genug. Aber das gehört nicht hierher.

Hä??? Man ist nicht gezwungen den treiber zu installieren???

Schon klar. Und deswegen darf man dann keine Kritik an dieser "Beta-Taktik" üben?

Also die Benchmarkwerte sehen doch wirklich gut aus für enie API im Beta Status.
Das einiges an Bugs auftauchen war auch klar sowie das es nicht 1:1 wie bei DirectX aussieht war auch klar, man vergleiche OpenGL und DirectX früher als Spiele beide API´s anboten, da gibt es auch immer Unterschiede. Doch erklärt das meiner Meinung nach nicht wie ganze Objekte fehlen können, das ist der einzige Punkt der mir wirklich negativ aufstößt.
Dennoch für ne nagelneue API eine wirklich gute Leistung und das für Lau.

Das mit den Bilqualitätsproblemen finde ich äußerst schade (JA ich WEIß das es gefixt wird!:schief:), da so die Vergleichbarkeit in einem Benchmark immer leidet.
Dropsdem Respekt an AMD, wenn sie die Ergebnisse bei gleicher BQ halten können.:daumen:

Ändert aber wenig an der Tatsache das der Treiber sehr viele andere Bugs hat die nichts mit Mantle zu tun haben.
Aber bei AMD ist man ja einiges gewohnt.

1) Welche?

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein, zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen (meine Meinung). Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

Diese Aussage ist einfach :wall::nene:
AMD zwingt den Kunden nicht, einen explizit als Beta ausgewiesenen Treiber zu installieren!
Ich finde es gut, dass AMD schon jetzt eine Vorschauversion herausgegeben hat, damit ich schonmal was testen kann. :daumen:
Außerdem gibt es AMD die Möglichkeit, zusammen mit der Community Fehler schneller zu finden und zu beheben.
Aber Du begreifst nicht, dass der Kunde in diesem Fall vielleicht sogar gern als Beta-Tester fungiert, oder?

Sorry Cook, aber was ist hier in diesem Thread eigentlich Dein Auftrag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja aber unter DX ist die Qualität viel besser und Schatten/Bäume fehlen auch unter Mantle, ist ja nur logisch gibt Mantle solch einen Performance schub und dieses und jenes und und und... :lol:
Herrlich wenn man nach 13 Seiten immernoch solche Posts liest :lol:
Ich kenne mich in diesem Bereich zu wenig aus, vertrau daher ganz auf die erfahrenen User. Aber den Artikel durchzulesen sollte man schon fähig sein, bevor man hier Kritik verübt.
Freue mich jedenfalls auf die Vergleiche mit den nVidia Karten :pcghrockt:

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein, zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen (meine Meinung). Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

Sie zwingen ja keinen es zu testen, das feedback der nutzer ist denke ich auch sehr wichtig für die entwicklung.
Und wenn es einem nicht passt mit der Beta rumzuspielen der soll halt warten, und muss sich nicht über eine unfertige BETA beschweren.
BETA!!!!!!!!!!

Sorry Cook, aber was ist hier in diesem Thread eigentlich Dein Auftrag?

Ich habe keinen Auftrag. Ich diskutiere mit anderen Usern sachlich und ohne Polemik über Mantle. Solltest du auch mal probieren.

Sie zwingen ja keinen es zu testen, das feedback der nutzer ist denke ich auch sehr wichtig für die entwicklung.
Und wenn es einem nicht passt mit der Beta rumzuspielen der soll halt warten, und muss sich nicht über eine unfertige BETA beschweren.
BETA!!!!!!!!!!

Dennoch bleibe ich bei meiner Kritik. AMD hätte sich mMn noch etwas Zeit mit dem Release für das Bugfixing lassen sollen.
Ist nur meine Meinung. Kann meinetwegen jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Als nächstes wird behauptet, dass MS DirektX optimiert und Mantle nix mehr bringt.

Nur wird dann natürlich nicht dabei bedacht, dass es sich bei DX um eine High-Level-API handelt und aufgrund dessen nie auf den Performance Level einer Low-Level-API kommen kann.

Zudem sind in den Konsolen die GCN Technologie enthalten, wo bei den Konsolen schon eine GCN Optimierung stattfindet beim Entwickeln der Spiele und deswegen viel einfacher auf die Desktop @Mantle Variante geportet werden kann als es sonst üblich war. Folge: Miese Konsolen Ports.

Nicht missverstehen. Mantle hat mit den Konsolen NICHTS zutun. Hingegen die GCN Technologie, die ist der Entscheidende Faktor, was es so einfach macht, Konsolen-Games auf Mantle zu Portieren! Man kann es fast einfach so " übernehmen "

Das spart KOSTEN und ZEIT. Das bedeutet Profit! Das überlegen sich Entwickler nicht lange... da wird zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:

und was is mit dem loch links von der schiene :)?

Finde Mantle trotzdem gut im MP zählen eh FPS

Gibt es hier ein Sarkasmus Schild ?

Bei den Bildern fehlen bei DX11 Bäume und andere Sachen,
Damit wollte ich zeigen das es auch andersrum geht und normal ist. (DX11 immernoch langsamer)
Das wurde hier schon alles geschrieben aber es kommen immer wieder neue Leuchten
die 2 Post weiten den gleichen Müll schreiben. :D

Ich würde einfach mal sagen, dass wir aufhören uns gegenseitig anzugehen und versuchen miteinander zu arbeiten anstatt gegeneinander, egal ob AMD oder NVIDIA. Das endet nur in Verwarnungen, Threadclose oder sonstigem. Es interessiert auch keine Sau ob Mantle nun 2 Monate später released wurde oder nicht, Mantle ist da und nun gehts ans testen, hater will hier niemand und ja, ich hab auch den ein oder anderen Post gebracht aber nur um etwas zu sticheln.

@Interceptorvtec,

ich muss gestehen, ich hab etwas länger gebraucht, aber den Sarkasmus dann doch gefunden :)

Hier sieht man auch sehr deutlich das Bäume fehlen und noch andere Details.
Kein Wunder das Mantle so abgeht.

DX11

screenshotwin32-0003eeydk.png - directupload.net

Mantle

screenshotwin32-0005q2xl3.png - directupload.net

:D

Hurra für selber nachdenken!

Man sieht ganz genau dass auf dem ersten Screenshot bereits gekämpft wurde (kleiner Tipp: der Krater links von den Schienen) Und wer weiß was in BF passiert wenn geschossen wird? Hmm? Richtig! Bäume, Zäune und Mauern werde in Mitleidenschaft gezogen.

Das ist echt mal beeindruckend. Sollte nVidia nicht mit AMD kooperieren und mehrere Spiele Mantle nutzen sehe ich rot für nVidia und das obwohl ich selber nVidia Besitzer bin ;)

Während sich die verschiedenen Fan-Lager hier fein die Köpfe einschlagen, und jeder für sich die Vor und Nachteile aus DirectX/Mantle raus wurstelt, sag ich einfach mal Danke an PCGH für die Tests :)

Sieht ja bis jetzt sehr gut aus alles, vor allem wenn man die Beta-Phase und Bugs noch mit dazu rechnet :)

Darum gehe ich mal schwer davon aus, daß in einem Monat die Hass-Prediger auf Mantle ganz schön verstummen werden, und die überschwingliche Euphorie der Mantle-Liebhaber sich wieder auf normales Niveau begeben wird :D

Bis jetzt ist es trotzdem eine sehr gute Leistung, was da mit Mantle abgeliefert wird in BF 4 :) Das lässt bei anderen Titeln wie Sniper Elite 3 und Co echt auf einiges hoffen :)

Ich freu mich auf jedenfall schon drauf :daumen:

Greetz Erok

Zurück