[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Nochmal für alle, die es noch nicht kapiert haben:

Der Mantle-Treiber 14.1 ist eine Beta-Version. Nochmal: Beta!
Das ging an alle, die hier am rummosern sind! Performance und Bildqualität sind noch nicht final!

Habe in Star Swarm 25% mehr FPS, bei gleicher Optik. BF4 läuft gefühlt am Start einer Runde schneller, allerdings frisst sich die API im Verlauf einer längeren Runde "fest", so dass man nicht schneller als unter DX11 ist, teilweise später langsamer.

Wenn ich unter Sperrfeuer gerate oder den Fallschirm benutze, habe ich ab und zu kleinere Hakler.

Insgesamt für den ersten Schuß mit einer komplett neuen API ein sehr guter Job von AMD und DICE!

PS.: Alle neidischen nVidia-Propellerjungs gehen jetzt erstmal einen PhysX-Titel spielen, um das Ego zu beruhigen...

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Es ist nun mal der "Istzustand", so what?

Ja man kann ja aber wenigstens mal drauf hinweissen, siehst ja selbst was hier los ist.

Und von mir noch ein riesengroßen Lob an AMD für diese leistung.

"fehlende bäume" sind in bf4 kein vorteil. auch unter directx kann man durch ein abgebrochenen baum und dessen stumpf nicht hindurch schießen. also ballert man ein magazin leer und wundert sich, warum man nix trifft...

Echt man kann abgebrochene bäume nicht durchschießen? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, bist Du Dir sicher???

Mir ist das nur bei dieversen zäunen etc aufgefallen...

Imo muss sich bei AMD durchaus Kritik gefallen lassen, zumal nie von Beta, reduzierter Produktpalette o.ä die Rede war, sondern von "release in December", so berechtigt deine Einwände da auch sein mögen.

Ja,ok,ist ja auch richtig und berechtigt. Ich meine,mich nervt der Fogbug bei Shanghai auch,insbesondere beim scopen ist man deswegen den anderen unterlegen.

Aber bezüglich der Bekanntmachung von AMD,das Mantle im Dezember released werden sollte.
Ich kann mich nicht daran entsinnen,das "weder" von einer Vollversion noch von einer "Betaphase" die Rede war.
In dieser hinsicht,hat man uns seitens AMD tatsächlich hinters Licht geführt.
In diesem Sinne kann man die "AMD-Aussage" pro und kontra sehen.:ugly:

Ansonsten bin ich natürlich auch von der Leistungssteigerung beeindruckt und hoffe,das aus "Mantle" mal etwas wird,wovon auch die grosse Masse etwas hat.

Gruß

Ich seh das alles ganz gelassen. Nvidia kauft über kurz oder lang AMD auf, die man auch Ageia aufgekauft hat und schwupp hab ich auch Mantle.
:ugly:

Nicht bei einer neuen API die ihre ersten Gehversuche macht.... und das erstaunlich gut.

@GoldenMic,

Dann muss Nvidia die Roten Karten aber in Grün um lackieren... *g*

Warum wird nirgends eine GTX780 bzw. 780 Ti mit aktuellem Treiber mitgebencht?

Wäre interessant was NV unter DX liefert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh das alles ganz gelassen. Nvidia kauft über kurz oder lang AMD auf, die man auch Ageia aufgekauft hat und schwupp hab ich auch Mantle.
:ugly:

wenn das passiert, werde ich Aufhören zu Zocken ganz ehrlich weil bevor da dann was Innovatives aufn Markt kommt sind wieder 10 Jahre vergangen.... NV ist mehr beschäftigt damit für tablets zu entwickeln und Kornkreise zu Malen

ich bin mir nicht mal sicher ob NV das darf..... weil so ja eine Monopolstellung zu stande kommt. !? vllt irgentwie Kartellrecht keine Ahnung hatte kein Wirtschaft :ugly:

Monopole werden ja relativ schnell von den Staaten geköpft .... (bsp. Post)

@Cook
Der 14.1 ist aber halt kein "gewöhnlicher" Treiber...müsste eigentlich jeder begreifen können, dass eine neue API nicht mal eben aus dem Nichts sofort fehlerfrei entsteht...

Ändert aber wenig an der Tatsache das der Treiber sehr viele andere Bugs hat die nichts mit Mantle zu tun haben.
Aber bei AMD ist man ja einiges gewohnt.

Der 14.1 ist aber halt kein "gewöhnlicher" Treiber...müsste eigentlich jeder begreifen können, dass eine neue API nicht mal eben aus dem Nichts sofort fehlerfrei entsteht...

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein, zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen (meine Meinung). Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen. Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

320.18 *hust*, keiner hat NVIDIA dazu gezwungen einen Treiber zu bringen der hunderte Karten kaputt macht, so viel zum Thema Kunden und Betatester.
Wie du siehst, kann man sich alles so drehen wie man will.

Niemand hat AMD und DICE dazu gezwungen jetzt schon zu veröffentlichen. Lieber ein zwei Monate zusätzliches Bugfixing und dann ein finales Produkt veröffentlichen, als den Kunden als Betatester zu missbrauchen. Und unter diesem Aspekt ist die Kritik nun mal zumindest nicht ungerechtfertigt.

Hä??? Man ist nicht gezwungen den treiber zu installieren???

Zurück